Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Alltagsgeschichten

A, 1985–

Alltagsgeschichten
  • 221 Fans  76%24% jüngerälter
  • Serienwertung5 101665.00Stimmen: 7eigene Wertung: -

"Alltagsgeschichten"-Serienforum

  • Brigitta schrieb am 28.08.2019, 07.54 Uhr:
    Gerade festgestellt, der ORF ändert wieder einmal kommentarlos die Folgen.....
    die Ausstrahlung von "Man gewöhnt sich" wurde kommentarlos durch eine andere Folge ersetzt!
    Ich versteh es nicht!!
    Leute, so tragt Ihr zur Verärgerung der zahlenden Kundschaft bei!!
  • Brigitta schrieb am 27.08.2019, 10.03 Uhr:
    Am 9.7.2019 wurden im Rahmen der Retrospektive 3 Folgen gezeigt, welche ich leider versäumt habe....es waren dies:
    Die Meldemannstraße
    Grenzbummel und
    Die verflixten Nachbarn
    Kann man diese nicht nochmals wiederholen?
    Oder wenigstens in der Mediathek zeigen??
    (in der Mediathek wurde nicht alles gezeigt, wer zum Zeitpunkt der Ausstrahlung verhindert war, war gut beraten die Sendungen aufzuzeichnen!!)
    Eine treue Gebührenzahlerin würde sich mächtig freuen!!
    PS.: Hat jemand diese 3 Folgen ev. aufgezeichnet??
    Ev. kann ich ja bei anderen Folgen aushelfen??
    Rückmeldungen bitte an capucetto9@gmx.at
  • User 530232 schrieb am 22.08.2019, 15.20 Uhr:
    Danke dem ORF, dass er nun - endlich ! -auch ein paar Folgen der wirklichen alten Alltagsgeschichten neben weiteren, jüngeren Folgen brachte und noch bringt, leider nach wie vor noch immer nicht alle, die es davon gibt und speziell die wirklich alten Folgen, de sollte man mehrmals an verschiedenen Tagen und Zeiten bringen, nicht jeder hat immer die Chance, sie grad da sehen zu können, wo sie maximal nur ein/zweimal ausgestrahlt wurden, bei allen anderen Folgen gehts ja auch öfter.....BITTE!
  • 0al schrieb am 17.07.2018, 08.23 Uhr:
    Könnten Sie die Produktionsliste hier
    http://der.orf.at/unternehmen/programmangebote/fernsehen/sendungen/sendungen-a-c/alltagsgeschichte100.html
    bitte als Episodenliste wiedergeben? Danke! 0al
  • User 530232 schrieb am 18.06.2017, 10.11 Uhr:
    5 ( !!!!!!!! ) mal hintereinander, innerhalb von 5 Tagen auf ORF 3 immer ein und dieselbe Folge *Beim Heurigen * - sehr intelligent, liebe Programm - Macher !!
    Und dafür hat z.B. *Die liebe Familie weichen müssen ........echt toll, man sollte den ORF abmelden !!
  • User 530232 schrieb am 28.05.2017, 09.59 Uhr:
    Lieber ORF !!!
    BITTE !!!!!! - bringt doch endlich einmal auch die Folge *Meldemannstraße*, dieses Etablissement für Obdachlose, liebevoll auch *Hotel Europa* benannt, das steht schon längst nicht mehr und von unserer Jugend kennt das auch niemand mehr, wir *Alten*, wir würden das aber bestimmt gerne
    einmal wiedersehen.....und ich war als Berufssanitäter fast jeden Tag dort....Vielen Dank im Voraus !!
  • User 530232 schrieb am 14.05.2017, 08.50 Uhr:
    Immer und immer wieder ständig NUR dieselben Folgen !
    Warum, bitte, kann der ORF nicht auch die anderen Folgen aus seinem Fundus
    ausgraben und einmal wieder ausstrahlen ?....
    *Markthalle* oder *Meldemannstraße*, DAS wären einmal 2 High - Lights .........
    Nicht immer die alten Kamellen, die ein jeder schon von hinten nach vorne auswendig kennt !
    Für DIE Gebühren, die wir zahlen dürfen, -NEIN ! - müssen ! - wohl wirklich nicht zu viel verlangt ??
  • Carina schrieb am 04.08.2014:
    Wann kommt mal an der Brünnerstraße? Da war meine Tante dabei
  • korrektor schrieb am 27.04.2014:
    Immer wieder in regelmäßigen Abständen ein - und dieselben Folgen ! Warum, in - Dreiteufels-Namen! - kann man nicht endlich auch einmal die anderen, uns selten bis nie gezeigten Folgen anbieten ? Was ist daran so schwer ?
    *Markthalle* z.B. wär so eine Folge
  • Lisana schrieb am 08.03.2013:
    Bitte eine Ausstrahlung im Tages- oder im Abendprogramm. Vielen Dank
  • comsicomsa schrieb am 15.09.2012:
    Ich hätte sehr gerne gewusst,warum der orf,bayern-alpha oder 3 sat gewisse folgen bereits das 3. mal zeigten,dafür aber andere folgen nie gezeigt werden!
    man könnte fast annehmen,diese folgen werden bewusst zurückgehalten !
    warum nur ??
  • rif schrieb am 17.09.2012:
    Bei Wrabetz`s seltsamer Programmgestalltung wunderst du dich noch über etwas?
    Ich glaub`, die Folgen 1985-93 haben sie schlichtweg verschlampt.
  • rif schrieb am 17.11.2011:
    Interessant wäre eine Wiederholung der Folgen von 1985-93.
  • comsicomsa schrieb am 31.08.2010:
    Herzlichen Dank an die Sender BR-Alpha und den ORF für die Ausstrahlung der diversen Folgen !
    Es wäre weiter wünschenswert,wenn auch noch alle bisher nicht gezeigten Folgen kämen