Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Anitas Welt

D, 1998
Anitas Welt
  • 10 Fans   85% 15%
  • Serienwertung0 4628noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.1998 (ZDF)
Die lebenslustige Anita Wedel leitet die Spedition ihres verstorbenen Gatten Arthur gemeinsam mit ihrem Sohn Dietrich. Der hat allerdings der Energie und Raffinesse seiner Mutter wenig entgegenzusetzen und überläßt die Arbeit seiner Assistentin Kerstin. Die beiden Damen heizen sich ordentlich ein. Ansonsten ist Hermann Schäfer für Gerechtigkeit in der Firma verantwortlich. Der Betriebsratsvorsitzende sieht sich als Rächer der Unterdrückten und ist Anita seit 20 Jahren rettungslos verfallen. Damit steht er nicht alleine: Der junge Fahrer Benno weiß ebenfalls zu schätzen, daß die Chefin eine Klasse-Frau ist.
Gemeinsam üben sich alle in Lust und Frust des täglichen Bürokleinkrieges. Dabei schießt Anita schon mal über das Ziel hinaus und mischt den ganz normalen Wahnsinn mit hausgemachtem Chaos auf.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Sitcom, Regie: Michael Werlin, Uli Möller, Ralf Gregan, Franz Josef Gottlieb.
Die resolute Anita Wedel (Anita Kupsch) leitet gemeinsam mit ihrem permanent überforderten Sohn Dietrich (Holger Handtke) die Spedition ihres verstorbenen Mannes in Berlin. Dort arbeiten die zickige Sekretärin Kerstin Winkelmann (Ragna Hein), der pedantische Disponent Hermann Schäfer (Gert Burkard), zugleich Betriebsratsvorsitzender und seit Jahrzehnten ein Verehrer der Chefin, sowie der junge und nicht besonders helle Fahrer Benno (Tim Wilde).
Statt leichter Comedy sahen die Kritiker nur schwerfälliges Boulevardtheater, statt überraschender Situationen vorhersehbare Handlungsstränge, statt Dialogwitz Kalauer. Die Zuschauer sahen es ähnlich: Die Serie mit dreiviertelstündigen Folgen, die sonntags gegen 22.00 Uhr liefen, wurde kein Erfolg.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • BERND (geb. 1965) schrieb am 29.07.2003:
    BERNDregie
    ralf gregan
    ------------
    cast
    anita kupsch
    holger handke
    tim wilde
    ------------------
    pr
    tobias stille
    ---------------
    pr fi
    ZDF

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.