Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
129

Anno Domini

Kampf der Märtyrer(A.D. - Anno Domini) 
USA, 1985

Anno Domini
  • 129 Fans
  • Serienwertung4 33034.22von 9 Stimmeneigene: –

"Anno Domini"-Serienforum

  • Steffen Glatz schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch schon lang auf der Suche, wirklich sehr schade das es fast 20 Jahre her ist das dieser Film zuletzt im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Hat den wirklich niemand??
  • brigitte Mantei schrieb am 15.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe alle Teile auf VHS; aber keine Möglichkeit diese zu überspielen
  • lebensfroh schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich stimme den anderen zu! Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Auch als Historikerin finde ich sie absolut wertvoll da sie mit unheimlicher Präzision die Lebensweise und die geschichtlichen Ereignisse der damaligen Zeit wiedergibt! Ich wäre auch bereit mich für eine Neuauflage auf DVD aktiv einzusetzen - weiß jemand wie und wo?
  • Brigitte schrieb am 08.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich warte auch schon sehr lange auf die Wiederaustrahlung dieser Filmreihe .Ich habe zwar noch die Aufzeichnungen aber leider keinen Videoplayer mehr .Ich finde diese Serie eine sehr gelungene,wenn ich lange Bügeln musste habe ich mir alle Teile "reingezogen" ,ist ein fast 9 stündiges Vergügendas einem aber garnicht so lange vorkommt.Es wird soviel unsinniges ausgestrahlt und so oft wiederholt das es einem aus was weiss ich wieder rauskommt
    • Niels Kolditz schrieb am 10.04.2011, 00.00 Uhr:
      ... kann ich mir die Videos mal ansehen?
      Bitte bei mir melden - Danke
    • alois_weidacher schrieb am 12.04.2012, 00.00 Uhr:
      wäre es Ihnen möglich, sich mit mir telefonisch oder per e-mail (ha.weidacher@web.de) wegen der Filmreihe in Verbindung zu setzen?
      Bitte!
      Alois Weidacher, München
  • irgendeinFilmfan schrieb am 24.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin weder kein gläubiger Christ, trotzdem ist diese Serie die bis heute am häufigsten von mir angesehene. Ich hatte alle Teile auf Video, aber habe sie vor etwa 8 Jahren verliehen und nicht wiederbekommen :-(
    Bis heute habe ich keine so interressante Verfilmung römischer Geschichte gesehen und trauere den Kassetten bis heute sehr stark nach. Hat mir darüberhinaus den Start in den Latein-Unterricht versüsst und ungemein erleichtert. Würde Unsummen für eine DVD-Ausgabe zahlen!
    Auch die jüdisch-christliche Geschichte wird sehr eingängig dargestellt und weckt Interresse nach mehr.
    Die Schauspieler sind für meinen Geschmack durchweg perfekt für die einzelnen Rollen. Ob Claudius, Tiberius, Caligula, Nero, Aggrippina, Livilla, Kaleb, die zwölf Jünger, vor allem aber Saulus/Paulus und wie sie alle heissen, wurden mit Herzblut verkörpert. Die Kulissen, sowie die Kostüme sind stimmig.
    Der Soundtrack ist auch sehr schön und auch passend geraten.
    Ich für meinen Teil bin einfach Fan dieser Serie und kann nicht glauben, dass so ein Schatz verloren gehen kann, während jeglicher (Entschuldigung) Billig-Drecksfilm wieder aufgewärmt wird.
    Ich kann nur hoffen, dass die Serie jemanden findet, der sich ihrer annimmt und sie endlich wieder rausbringt.
    Danke fürs Zuhören
  • Markus Herzog schrieb am 09.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die TV-Serie Anno Domini ist die Ergänzung zur TV Serie JESUS von NAZARETH die bereits von VCL herasgebracht worden ist. Anthony Burgess, Autor der TV- Serie Jesus von Nazareth, verfolgt nach erfolgreicher/weltweiten Veröffentlichung mit dem Buch A.D. Anno Domini an diesen Erfolg anzuknüpfen und die Geschichte Jesus nach seinem Tod beeindruckenswert weiter zu erzählen. Noch dazu drehte man absichtlich an den gleichen Schauplätzen in Tunesien wie die Jesus von Nazareth, damit man auch hier den Bezug zur Weitererzählung hat. warum VCL als deutscher Anbieter der Serie Jesus von Nazareth hier nicht eine Chance sieht auch hier die Geschichte auf DvD weiter zu erzählen kann ich nicht begreifen. Auch nicht, dass offenbar derzeit die Rechte an der Serie A.D. in Deutschlad ungeklärt sind und es auch keine Spur in die ARCHIVE gibt, wo sich die ja bereits auf Deutsch synchronisierte Serie derzeit befindet. Selbst das ZDF, ORF und anderen Sendeanstalten haben selbst keine Informationen (oder wollen keine haben) wer derzeit im Besitz der Film/Fernseh oder Produzierrechte der Serie ist. Leider muss ich sagen, dass das ZDF überhaupt kein Interesse hatte und auch nicht kooperativ war. Offensichtlich ist man geschichtlich ja lieber (und das seit Jahren) mehr am Thema ''Hitler und Hilers Helfeler'' interessiert und wärmt immer wieder und wieder lieber den Teil der Geschichte wieder auf. An biblischen Themen oder Filmen ist man schon lange hier nicht mehr interessiert.
    Ich kann nur hoffen das VCL als deutscher DVD Anbieter sich hier auch dieser TV Serie annimmt und hier erkennt, dass A.D. die Serie Jesus von Nazareth vor vervollständigt. In den USA sind sogar zwei Versionen der Serie auf Video oder DvD veröffentlicht worden. Die erste Fassung enthält die komplette Serie wie bei der TV Ausstrahlung. Die zweite, geschnittene Fassung, bezieht sich nur auf die biblischen Ereignisse und der Christenverfolgung und sollte somit nur vom biblischen Inhalt DIREKT an die TV Serie Jesus von Nazareth somit anknüpfen. Alle Handlungsstränge zum Thema ROM und seine Kaiser Calligula - bis Nero hat man einfach herausgelassen. Geniale Idee und wäre auch für den Deutschen DVD Markt eine interessante Veröffentlichungsmöglickeit. Derzeit kann man allerdings nur drauf hoffen, dass überhaupt nochmal die Rechtslage nachvollzogen werden kann ! Im Moment gibt es da wohl wenig Chance auf eine Veröffentlichung...aber, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht kann ein Anbieter wie VCL durch bessere Recherche und INTERESSE hier mehr erreichen diese Fragen zu klären. In der Hoffnung auf viele Fans und interessenten von biblschen Filmen kann ich nur hoffen, dass eines Tages diese Erfolgsserie mit WELTSTARS wieder aus dem Archivkeller auftaucht und ENDLICH seinen Platz in die heimische Filmvideothek findet
    • Alois Weidacher schrieb am 11.04.2012, 00.00 Uhr:
      wer kann mir sagen, wie ich an die erste Fassung der amerikanischen Verson von Anno Domini kommen kann? Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
  • Jürgen schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Soweit ich weiss wurde diese Serie bisher nur zweimal ausgestrahlt. Das erste Mal irgendwann um Ostern herum in den 80er Jahren vom ZDF, das zweite Mal Ende der 90er Jahre von VOX. Persönlich gefällt mir die Idee sehr gut das Schicksal von einem jüdisch/römischen Familie vor dem Hintergrund des frühen Christentums und des römischen Politik der Zeit von Kaiser Tiberius bis Nero zu erzählen. Die Serie profitiert auch sehr von ihren grandiosen Darstellern (auch in Nebenrollen) so James Mason (Tiberius), Susan Sarandon (Livilla), Ian McShane (Sejanus), Anthony Zerbe (Pilatus) usw. usw. Einziges Minus die Darsteller der Jünger oder Apostel sind etwas zu heilig geraten, allen voran der Darsteller des Petrus. Ansonsten sehr gute Serie, lohnt sich anzusehen.
  • Christian schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Filme, die ich kenne: eingewoben in persönliche Einzelschicksale wird hier römische, jüdische und christliche Geschichte spannend und authentisch dargestellt. Beeindruckend zu sehen, wie sich die einfache Botschaft von der Liebe Jesu Christi immer stärker ausbreitet - und das in einer Welt, die zunehmend von Haß und Härte geprägt wird, deren Hauptstadt schließlich diesem Wahnsinn zum Opfer fällt. Ein Kontrastprogramm, was durchaus in unsere Zeit passt. Warum gibt es diesen Film weder auf DVD noch wird er im Fernsehen gesendet? Bitte baldmöglichst wieder mal senden!!!
  • Brigitte schrieb am 14.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe auch das A.D. bald auf DVD gibt, ich mag diese Serie sehr , denn die Handlung ist hervorragend adaptiert und ich wuerde mir diese Serie dann sofort kaufen.
    Ich verstehe nicht warum es nicht mehr gesendet wird, ich kenne einige die sich freuen wuerden das mal wieder zu sehen , besser es ueberhaupt mal zu sehen, na und ich waere ueber DVD's sehr froh , man koennte es ja dann oefter mal sehen. Ja, ich mich da den anderen anschliessen, es ist eines der besten verfilmten Themen der Bibel und verzichtet auch weitestgehend auf grosse Spektakel und Blutvergissens.
  • Herzo,Markus schrieb am 24.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe das diese Serie endlich auf DvD erscheint und das es hierbei nicht nur das Interesse von Serienfans alter Verfilmungen erkannt wird, sondern da gerade im Bereich biblischer Verfilmungen der Markt af DvD sehr schwach gestreut ist. Diese Serie küpft an Franco Zeffirellis : Jesus von Nazareth an, sind es doch die gleichen Drehbuchautoren, die schon für JESUS VON NAZARETH Verantwortung zeichneten.Ich hoffe das es bald einen Produzenten geben wird und diese Serie für alle auf den Markt bringen wird!
  • Jochen schrieb am 12.04.2005, 00.00 Uhr:
    Eine gute Serie - echt spannend und packend.
    BITTE senden!!!
  • Alois Weidacher schrieb am 22.12.2004, 00.00 Uhr:
    ich schließe mich den Antraegen an, die den Film A.D. mit dem Drehbuch von Anthony Burgess wieder einmal gesendet wissen möchten. m.E. einer der realsten, besten in diesem Thema
  • Johannes Tappauf schrieb am 28.09.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte sendet wieder einmal diese Serie! Sie ist großartig, umfangreich und hat großartige Stars. Auch ich finde es traurig, dass A.D. nicht auf DVD zu haben ist, da ich doch auch ein Fan des "Jesus von Nazareth" von Franco Zeffirelli bin, und auch hier Stars aus "JVN" wie James Mason, Ian McShane, Fernando Rey und Tony Vogel mitwirken. Für jeden, der diese Serie einmal aufgezeichnet hat, ist es also ein Unikat.
  • BERND schrieb am 28.07.2003, 00.00 Uhr:
    regie
    stuart cooper
    -----------------
    cast
    anthony andrews
    colleen duwhust
    ava gardner
    john housemann
    james mason
    fernando rey
    richard roundtree
    susan sarandon
    jasck warden
    anthony zerbe
    -----------
    pr
    michael addio
    vincenco abella
    mario mariani
    john martinelli
    ------------------
    musik
    anthony burges
    lalo schifrin
  • M. Taylor schrieb am 05.05.2003, 00.00 Uhr:
    Super Serie, die ich gerne wieder sehen würde aber leider nirgendwo auf Video oder DVD gibt. Eigentlich schade!!!!!