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29

Anton Ameise

(Anthony Ant) 
CDN/GB, 1998–1999

  • 29 Fans  77%23%
  • Serienwertung0 7163noch keine Wertungeigene Wertung: -

Anton Ameise Episodenliste

Liste

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  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1. 01
    Die Zauberkugel
    Im Reich der Ameisen herrscht große Aufregung: Die Zauberkugel der Königin ist verschwunden. Wenn sie nicht wieder auftaucht, verliert Großvater seine Stelle. Anton und seine Freunde entdecken die Kugel im Alten Wald, wo Hexe Rüsselkäfer schon kräftig zaubert, um sich endlich beim Ameisenvolk ...
  • 2. 02
    Die Drachenjagd
    Im Clubhaus finden die Kinder Walther von der Vogelmeise, unterwegs im Dienste seiner Königin und schon etwas mitgenommen. Der Ritter ist auf der Suche nach einem Drachen. Die Ameisen- Gang beschließt sofort ihn zu unterstützen. Großvater folgt ihnen in weiser Voraussicht in den Alten Wald ...
  • 3. 03
    Die Blattlausdiebe
    Auch dieses Jahr soll wieder die Tierschau stattfinden, aus der die königlichen Blattläuse bisher immer als Sieger hervorgegangen sind. Doch Graf Moskito gönnt ihnen den Erfolg nicht. Er lässt die Tiere von seinem Neffen entführen und in sein Schloss bringen. Sehr zum Kummer von Antons Mutter, die ...
  • 4. 04
    Der Kochwettstreit
    Großvater hat Geburtstag und die Jungen wollen ihn mit seiner Lieblingsspeise überraschen. Die Mädchen sind fest davon überzeugt, dass dies unter Regie der Jungen nicht funktionieren wird. Also verabredet man ein Wettkochen. Doch für die Rezepte brauchen die Kinder ein Hühnerei und dies lässt sich ...
  • 5. 05
    Prinzessinnen-Tag
    Voller Sehnsucht beobachtet Antoinette die Kinder. Weil sie eine Prinzessin ist, darf sie nicht mit ihnen spielen. Doch Graf Moskito, ihr Bewacher, ist Gott sei Dank erpressbar und muss sie wenigstens für einen Nachmittag ziehen lassen. Dass die Prinzessin sofort in den Wald der Hexe Rüsselkäfer ...
  • 6. 06
    Tanzen verboten!
    Prinzessin Antoinette hat Geburtstag und ihr zu Ehren gibt es einen großen Hofball. Leider darf die Prinzessin aufgrund der Etikette nicht tanzen und langweilt sich furchtbar. Als Graf Moskito dann auch noch Terry aus dem Saal werfen lässt und das Lieblingsglühwürmchen der Prinzessin in der Nacht ...
  • 7. 07
    Zirkusabenteuer
    Der Zirkus kommt! Doch weil der Direktor seine Flöhe so schlecht behandelt hat, steht er plötzlich ohne Artisten da. Die Kinder sind begeistert, können sie doch jetzt ihre Kunststücke in einer richtigen Manege vorführen. Für den Direktor scheint das die dauerhafte Lösung seiner Probleme zu sein ...
  • 8. 08
    Billys großer Tag
    Die Freunde bekommen einen Riesenschreck: da haben sie doch tatsächlich Billys Geburtstag vergessen! Halb so schlimm, findet doch gleichzeitig bei den Menschen ein Gartenfest mit Süßigkeiten in Hülle und Fülle statt. Billy ist begeistert, so schön konnte er noch nie spielen. Dabei ahnt er gar ...
  • 9. 09
    Kevins Club
    Kevin möchte seinen Freunden das Jonglieren beibringen, doch die haben keine Lust dazu. Die Neffen des Grafen dagegen sind beeindruckt von Kevins Fähigkeiten und machen ihn zum Anführer ihres Klubs. Aber nun muss Kevin ständig den Clown spielen und als er Hexe Rüsselkäfer in die Falle geht, darf er ...
  • 10. 10
    Land unter!
    Im Ameisenreich herrscht eine große Dürre. Doch auf einmal fängt es an zu tropfen und daraus entsteht im Nu eine bedrohliche Flut. Die Kinder machen sich auf die Suche nach der Ursache dieser Sintflut und entdecken, dass der Gartenschlauch der Menschen nicht richtig zugedreht ist ...
  • 11. 11
    Ein glänzender Fund
    Die Menschenfrau verliert im Garten ihr Armband. Anton und seine Freunde finden es und schmücken damit ihr Eingangstor. Aber als die Menschenfrau das Armband sucht, legen sie es schweren Herzens an seinen Fundort zurück. Auf diesen Moment hat Graf Moskito nur gewartet ...
  • 12. 12
    Nashornkäfer in Not
    Im Museum erfahren die Kinder, dass der riesige Käfer, der ihnen einen solchen Schrecken eingejagt hat, zu einer angeblich ausgestorbenen Spezies gehört. Leider bekommt das auch Graf Moskito mit und versucht nun mit allen Mitteln, den kostbaren Käfer in seine Gewalt zu bringen ...
  • 13. 13
    Das Riesen-Picknick
    Mit den Wespen wollen die Ameisenkinder nichts zu tun haben. Doch als sie beim Spielen gemeinsam mit der Wespen-Gang unter der Picknickdecke der Menschen begraben werden, müssen Anton und Wespen-Anführer Max plötzlich zusammenarbeiten, wenn sie ihre Freunde retten ...
  • 14. 14
    Der Grabräuber
    Großvater ist mit seinen neuen Ausstellungsstücken beschäftigt, und die Kinder müssen ihren Ausflug ohne ihn machen. Unterwegs fällt Alexi plötzlich ein, was sie einmal gelesen hat: Die antike Glaskugel sollte vor Grabräubern schützen, sie explodiert, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommt. ...
  • 15. 15
    Im Netz der Spinne
    Aus 99 Teilen hat Großvater ein neues Museumsstück zusammengesetzt. Am Ende fehlt jedoch eine Scherbe, und das, obwohl die Königin schon ihren Besuch angekündigt hat. Mit Hilfe von Flugkapitän Brummbiene machen sich die Kinder auf die Suche nach der fehlenden Scherbe und entdecken sie ausgerechnet ...
  • 16. 16
    Die Höhlenkinder
    Bei der Erforschung eines alten Bergwerks stoßen Großvater und die Kinder auf einen steinzeitlichen Stamm. Leider schafft es Terry, die gastfreundlichen Ur-Ameisen zu verärgern, indem er ihr rohes Essen verschmäht. Zur Strafe werden die Kinder von den Höhlenbewohnern gefangen genommen ...
  • 17. 17
    Das falsche Zepter
    Arnold hat das antike Zepter von Antebellum gefunden und ins Museum gebracht. Schon schmiedet Graf Moskito einen Plan, die Wunderwaffe in seinen Besitz zu bringen. Er ahnt nicht, dass es sich um eine Verwechslung handelt, und die Kinder längst beschlossen haben, das falsche Zepter heimlich gegen ...
  • 18. 18
    Der Hexenkuss
    Großvater hat Rüsselkäferfieber. Dagegen kennt nur die Hexe Rüsselkäfer ein Rezept, das sie den Kindern höchst widerwillig verrät. Doch bevor Großvater das rettende Mittel einnehmen kann, zerbricht Anton die Flasche. Jetzt kann nur noch die Hexe persönlich ...
  • 19. 19
    Das große Rennen
    Der große Tag des alljährlichen Autorennens findet statt und versetzt die Ameisenwelt in große Aufregung. Diesmal dürfen die Kinder mit Großvaters Rennwagen starten, denn der hat genug von den unfairen Tricks seines Erzfeindes Graf Moskito. Und tatsächlich kämpft der Graf auch dieses Mal mit allen ...
  • 20. 20
    Die gläserne Falle
    Auf der Suche nach einem Segel für ihr Boot werden Anton und Kevin in einem Marmeladenglas gefangen - gemeinsam mit Hexe Rüsselkäfer und ihrem Begleiter, was die Sache nicht angenehmer macht. Doch die Freunde haben schon Großvater alarmiert, und der hat wie immer eine ...
  • 21. 21
    In geheimer Mission
    Die Königin veranstaltet eine Konferenz. Graf Moskito und seine Neffen sind mit der Planung und Durchführung des Events überfordert. Sie haben die Einladung für die Maulbeer-Ameisen verbummelt. Bei dem Versuch, den Fehler wieder gut zu machen, hat der Graf kein Glück ...
  • 22. 22
    Die versunkene Stadt
    Kapitän Ameideus, der viele Jahre mit seinem U-Boot unterwegs war, bittet die Kinder, ihm bei der Suche nach seiner versunkenen Stadt zu helfen. Nach einer abenteuerlichen Reise erreichen sie Ameilantis, wo sie als Helden gefeiert werden. Jeder ihrer Wünsche geht in Erfüllung, jedenfalls fast ...
  • 23. 23
    Der Wüstenheld
    Beim Spielen gerät Anton durch einen unterirdischen Gang ins Reich der Ameigypter. Der Pharao begrüßt ihn als langersehnten Retter, wird doch die Stadt der Wüstenameisen immer wieder von den Menschen zerstört. Natürlich erschreckt Anton angesichts dieser schwierigen Aufgabe, doch dann fällt ihm das ...
  • 24. 24
    Die geheime Quelle
    Prinzessin Antoinette und Anton genießen den Winter und merken gar nicht, wie ein Schneesturm aufzieht. Der Höhleneingang friert zu, so dass ihnen der Rückweg versperrt ist. Doch nun stellt sich heraus, dass Graf Moskito über eine Geheimwaffe gegen die Kälte verfügt ...
  • 25. 25
    Der Piratenschatz
    Die Kinder finden eine Schatzkarte und machen sich sofort auf die Suche, dicht gefolgt von Graf Moskito, der den Schatz natürlich auch gern hätte. Auf dem Weg in die geheimnisvolle Höhle treffen sie Käpt'n Holzbock, der sich als kenntnisreicher Führer entpuppt ...
  • 26. 26
    Ein zuckersüßer Auftrag
    Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt: es gibt keinen Zucker mehr. Die Kinder kommen auf die Idee, den Bienen im Tausch gegen Honig beim Pollensammeln zu helfen. Doch ein Mensch pflückt ausgerechnet die Blume, auf der Anton und Ruby sitzen. Ehe sie sich versehen, sind sie in seinem Haus, und dort ...