Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Auf die sanfte Tour

(The Gentle Touch) 
GB, 1979–1984

Auf die sanfte Tour
ITV
  • 91 Fans
  • Serienwertung3 45882.60von 5 Stimmeneigene: –

"Auf die sanfte Tour"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 03.08.2023, 11.15 Uhr:
    Pidax bringt 15 Folgen der beliebten Krimiserie mit Jill Gascoine von 1979 bis 1984 am 01.12.2023 auf 4 DVDs raus
  • Kipsy schrieb am 15.01.2017, 13.15 Uhr:
    Falls irgendjemand DVDs / VHSs (mit der DEUTSCHEN Version) besitzt, bitte bei mir melden!
    Danke! ( kipsy@gmx.de )
    • Schumi1965 schrieb am 30.11.2023, 21.21 Uhr:
      hat sich verschoben auf den 14.12.2023
  • Sven-Oliver schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Kult,nicht mehr und nicht weniger!
  • Sin schrieb am 27.10.2005, 00.00 Uhr:
    Derb und auf die Dauer nervig.
  • Anke schrieb am 09.09.2004, 00.00 Uhr:
    Habe mich auch gerade wieder daran erinnert (bei Dr.Samantha Rain) hat Ähnlichkeit mit der Serie steht auch auf meiner Wuschliste ganz oben gleich hinter Hart aber herzlich
  • Sven-Oliver schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    Auch mir hat diese Serie gut gefallen,habe sie meist im Anschluß an "ein Colt für alle Fälle",der kurz vorher im ZDF lief,gesehen.Die Perspektive einer weiblichen Kripo-Beamtin,die mit Schwiegervater und Sohn in einem kleinen Vorort von London lebte,gab den Plots noch einen zusätzlichen Reiz.Maggie Forbes war die Miss Marple der Postmoderne,allerdings ohne deren altjüngferliche Allüren und Macken!Eine wirklich gute Serie,die man -allein aus Nostalgiegründen- immer wieder sehen muss.
  • Silke Bohn schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Auf die sanfte Tour, ist eine der wenigen englischen Krimiserien, die in unserem Fernsehen liefen. Hat mir auch deshalb so gut gefallen weil eine Frau und Mutter in der Hauptrolle zu sehen war und auch ihr privates Umfeld gezeigt wurde.
  • Pietro schrieb am 09.09.2003, 00.00 Uhr:
    Auf die sanfte Tour war eine tolle 80er Jahre Serie, die nach realistischem Muster gestrickt war: sozialkritisch und mileunah.....hat mir echt gefallen...habe leider nie eine Wiederholung gesehen...erinnerte mich allerdings schon 1 bisschen an "Die Gerichtsmedizinerin". Auf jeden Fall auf meiner Wunschliste !!!!
  • BERND BITTMANN schrieb am 28.07.2003, 00.00 Uhr:
    regiew
    PAUL ANNET
    DAVID ASKEYX
    CHRISTOFER BAKER
    GERAKD BLAKE
    PAUL CEEGEREN
    JOHN DAVIES
    JAM;ES GATWARDF
    GERRY MILL
    PETER MOFFATT
    NIC PHILIPS
    JOHN READON
    TONY WHARMBAY'
    CARO WISMANN
    JOHNNY WRIGHT MILLER
    _______________
    DARST.
    WILÖLIAM MASRLOWE
    PAUL MORIATY
    NIGEL RATHBOONE
    KEVIN SHEA
    DEREK THOMPSOPN
    _______________________
    PR
    NICK ELLIOT
    KIM MILLS
    TONY WHARMBA>Y
    JACK WILLIAMS
    ________________
    MUSIK
    ROGER WEBB
    ________________
    PR FIRMA
    LONDON WEEKEND TELEVISION