Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Auf Kollisionskurs

Die abenteuerliche Fahrt der Mimi(The Second Voyage of the Mimi)USA, 1988
  • 26 Fans  66%34%
  • Serienwertung0 4987noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1989 (ZDF)
Die abenteuerliche Fahrt der Mimi: C.T. darf seinen Großvater, Captain Granville, auf dessen Schiff Mimi auf großer Fahrt begleiten. Kurz vor dem Auslaufen trifft Pepper ein, die Tochter von Granvilles bestem Freund. Das Mädchen hat durch Krebs ein Bein verloren. Auch sie darf mit auf See. Zusammen erleben sie allerhand Abenteuer.
Auf Kollisionskurs ist die Fortsetzung der Serie The voyage of the Mimi aus dem Jahr 1984, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde (in der Liste die Folgen 1-13). In den Hauptrollen spielen neben Peter Marston Victoria Gladsden als Anne Abrams, Edwin DeAsis als Ramon Rojas und Judy Pratt als Sally Ruth Cochran.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Hit-Woch (D, 1991)
Fortsetzung von The Voyage of the Mimi (USA, 1984)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. US Jugend-Abenteuerserie (The Second Voyage Of The Mimi; 1988).
Kapitän Clement Granville (Peter Marston) bricht zu einer Exkursion in Richtung Mexiko auf, um nach Spuren der Maya zu suchen. Mit an Bord der Mimi sind Granvilles Enkel C. T. (Ben Affleck) und das Mädchen Pepper Thornton (Martha Hill).
Jawohl: der Ben Affleck. Damals war er zwölf, hatte aber schon in einem Spielfilm mitgespielt. Der Serie war bereits eine ganze Staffel vorausgegangen, die nicht in Deutschland gezeigt wurde. Zu den zwölf Folgen gehörten im Original noch ebenso viele Dokumentationen, die die Geschichten lehrreich vertieften.
Die 25 minütigen Folgen liefen montags um 16.30 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Auf Kollisionskurs Streams

Wo wird "Auf Kollisionskurs" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Auf Kollisionskurs" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Jens (geb. 1968) schrieb am 04.01.2004:
    Ich würde mich sehr freuen, wen die serie "Auf Kollisionskurs" noch einmal im Fernsehen gezeigt wird.

Beitrag melden

  •  
  • Jens (geb. 1968) schrieb am 04.01.2004:
    Sie Serie "Auf Kollisionskurs" habe ich damals gern gesehen. Besonders gut war die beinamputierte "Pepper", gespielt von Martha Hill. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.
    Jens

Beitrag melden

  •  
  • BERND BITMANN (geb. 1965) schrieb am 27.07.2003:
    DARSTELLER
    BEN AFFLECK
    PETER MARSTEN
    CARLOA DIOUGIN
    MATHA HILL
    ______________________________________

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds