Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
415

Automan

Der Superdetektiv(Automan) 
USA, 1983

Automan
  • 415 Fans
  • Serienwertung4 00503.85von 20 Stimmeneigene: –

"Automan"-Serienforum

  • Florian schrieb am 14.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,

    ich habe Automan als Kind geliebt. Für die Originalveröffentlichung war ich zwar noch zu klein, aber die Wiederholung auf dem "Kabelkanal" habe ich verschlungen. Automan ist übrigens seit Oktober als DVD-Edition beim englischen Amazon verfügbar.
    Ich habe sie da und es ist einfach genial. Ich weiß noch: Die Werbung damals im Fernsehen war immer mit dem Musiktitel "Computerliebe" von "Das Modul" unterlegt :)
  • Michael schrieb am 01.03.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich hoffe zwar das die ganze Serie UNCUT erscheinen wird,doch geht man hier oft nach Bekanntheitsgrad,und leider ist es da mit Automan nicht weit hergeholt -,-
    Dennoch i-wo hoffe ich schon,kommt sie UNCUT mit allen Folgen raus,KAUFEN!!!!!! wär schön mit Deutsch,Englisch,
    und ein annehmbares Menü,sowie vlt bisschen Extras,wobei das auf die Firma ankommt.Denkt man an Sledge Hammer,bis das mal UNCUT kam,also echt >.<,aber man gab sich Mühe,
    schade das die nicht Street Hawk UND Automan rausbringen.
  • Michael schrieb am 29.02.2008, 00.00 Uhr:
    http://youtube.com/watch?v=OQb1ZD9W8_c
    Da kann man sich noch den guten alten Vorspann von Automan ansehen,das ist immerhin besser,als auf eine DVD zu warten,
    die leider nie rauskommen wird.Es sind noch einige sachen
    über Automan drin,so lasst die wenigen ( unfassbar ),
    uns in Erinnerungen schwelgen die diese Klasse Serie NIE
    vergessen werden.Ein Hoch auf meine Kindheil,das ich diese
    Serie miterleben durfte :-)) Automan FOREVER !!! Für mich
    mit Street Hawk THE BEST
  • RHCup schrieb am 28.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ja wie geil das ich nicht der einzige bin wie es scheint. Habe auch ewig gesucht und unheimliche viele Leute gefragt nur keiner kannte die Serie. Es Bengel hat mich die Serie faziniert ;)
    • Tzutzu schrieb am 02.08.2009, 00.00 Uhr:
      Keine sorge, ihr seid nicht allein :)
  • andrea schrieb am 06.06.2006, 00.00 Uhr:
    mann und ich dachte schon ich hätte nur geträumt, und die serie AUTOMAN hätte
    es nie gegeben!! ich hab so viele leute gefragt ob sie die serie kennen,aber erntete
    nur dumme blicke!! ich war ja noch ziemlich klein damals aber an die serie kann ich
    mich noch so genau erinnern!!! das muß was heißen!!! ich hab den hauptdarsteller
    so angehimmelt! würd mir so wünschen die serie mal wieder im deutschen
    fernsehen zu sehen!!! hoffe mein wunsch geht irgendwann in erfüllung
    • michi beck schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
      habe grad (leider erst januar 2009) deinen eintrag bei wunschliste.de gelesen...
      mir gehts genauso wie dir der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! übereinstimmung in allen punkten!!!!!!!!!!! das ist ein zeichen!!
      vielleicht liest du den eintrag ja mal irgendwann und meldest dich, grüße...
  • Sebastian schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Warum zeigt die Serie keiner mehr z.B.Enterprise wird hoch und runter gespielt,ich kann in jeder folge schon mitspielen ,da Kabel 1 schon Klassiker zeigt könnten sie auch mal Automan wieder bringen das war eine coole Serie.
  • Matthias schrieb am 09.01.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist ja der Hammer, Airwolf läuft wieder und Automan zeigt keiner mehr. Schade, schade, schade. Automan war immer spitze, den habe ich als Bengel sogar mit meinen Eltern geguckt. ICH HOFFE ER LÄUFT NOCHMAL IRGENDWANN!!!
  • Michael schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ja was soll ich zu Automan sagen,einfach genial!!!!
    Kommt aber leider nicht mehr....SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Fireport schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist der Hammer ich will die unbedingt nochmal sehen,
    aber das ist denke ich mal zur heutigen "Quotenzeit" schier undenkbar.
    Gruß Fireport
  • Alex schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    80´s USA Serien sind einfach die besten egal ob automan airwolf knight rider macgyver oda a-team es müsste einen sender geben der nur serien aus den 80´s bringt!!!!!!
    Da fühlt man sich klei wieder wie ein 6 jähriger.... ;)
    Greetz ALEX
  • Brian schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich kann mich noch genau daran rinner wier die widerholung von automann im jahr 2002 auf tv.b kamm und zeit den suche ich die kommplete serie auf dvd kann mir einer hellfen bitte wirde mich freuen wen es wider im fernsehn kommen wirde danke
  • Alex schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    Es gibt nichts geileres als ne 80 jahre serie aus den usa egal ob automan macgyver oder knight rider vom a-team brauch ich wohl nix zu erzähl da fühl ich mich gleich wieder als ob ich 6 wär !!!!!!!!!!!
    Es müsste nen 80´s sender geben....
  • Niklas schrieb am 22.11.2005, 00.00 Uhr:
    @ Calixto: Ich musste gerade sehrüber Deinen Eintrag schmunzeln! Mich hielten auch immer alle für verrückt als ich von "dem Mann in dem Sternenanzug mit seinem Cursor" erzählt habe...
  • Andy-mit-y schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ja das stimmt,irgendwie wenn man solche Serien wie Automan sieht, hab leider nix von ihm(falls jemand was hat oder weiß bitte melden)dann wird man wieder zurück versetzt in die schöne Zeit ohne doofe Talkshows.Andy
  • Calixto schrieb am 13.10.2005, 00.00 Uhr:
    Kenn ich kenn ich kenn ich. Ist Schlimm, immer den Eindruck habe, der Einzige zu sein, der sich noch an Automan erinnert... die fragenden Blicke die ich stets ernte, machen mich irgendwie traurig. Schön zu wissen, dass ich nicht fantasiere, und es diese Serie tatsächlich gab! Dabei müßte man sich doch an derart prägnante Details erinnern können... und so jung sind meine Bekannten nun auch nicht...