Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
140

Barbara Salesch - Das Strafgericht

D, 2022–

Barbara Salesch - Das Strafgericht
RTL / Stefan Gregorowius
Serienticker
  • Platz 354140 Fans
  • Serienwertung3 453433.33von 6 Stimmeneigene: –

"Barbara Salesch - Das Strafgericht"-Serienforum

  • Haterix schrieb am 03.02.2024, 14.06 Uhr:
    Die Richterin geht ja noch.
    Aber RA Höch und Oberstaatsanwalt Römer:
    Dumm und dümmer!
    Laut Internet sind das ja alle echte Juristen.
    Was hier geboten wird ist eine Verunglimpfung des Berufstandes.
  • Morieke schrieb am 20.12.2023, 10.15 Uhr:
    Ein juristisches Urteil mass ich mir nicht an.
    Aber wie sich hier die Anwälte benehmen, ist ja wirklich unterste  Schublade. Da wird beschimpft, beleidigt und rumgebrüllt, manchmal sogar auf Richter und Staatsanwalt losgegangen. Fühlen die sich hier wie in einer amerikanischen  Gerichtsshow?  Unmöglich sowas. 😡
  • Haterix schrieb am 06.12.2023, 15.14 Uhr:
    Seit über 20 Jahren spielt der mittlerweile Oberstaatsanwalt Römer den dümmsten Juristen aller Zeiten. Kann er sich eigentlich noch selbst im Spiegel ansehen.
    Aber RTL hat seine Sendungspriorität ja auf diese Art Zuschauer-Verdummung ausgerichtet.
    Ich erinnere mich noch an den Anfang des privaten Fernsehens. Hat flott und modern begonnen und ist zum totalen Schrott verkommen.
  • Morieke schrieb am 25.08.2023, 10.30 Uhr:
    Mit Frau Salesch kommt mir das Ganze eher wie eine Sitcom vor. Sie könnte eigentlich die Nachfolge von Rosanne antreten. 😉
  • Klaus Zimmermann schrieb am 22.08.2023, 17.29 Uhr:
    Wann werden bei B.Salesch die aktuellen Serien ab September mit den Kurztexten gefüllt? Im Moment sehe ich erleidet nur bis zum 01.09.23 😢
  • Amelia schrieb am 07.02.2023, 21.09 Uhr:
    Das ist die einzige für mich erträgliche und gerne gesehene Gerichtsshow. Leider ist jedoch bis auf Frau Tasic keine für mich angenehme Anwältin oder Anwalt von damals heute mit dabei. Herrn Krechel vermisse ich sehr. Herrn Höch fand ich schon damals mit seiner Art sehr unsympathisch, und Frau Kortak, die nun sehr oft dabei ist, geht mit mit ihrem "ganz ehrlich" was sie ja mittlerweile in jedem 2. Satz benutzt unheimlich auf den Zeiger.
    • Morieke schrieb am 20.07.2023, 15.27 Uhr:
      Also die Anwälte hier find ich ja fürchterlich. Wie die sich aufführen ist ja wirklich das Letzte. Und die Frau Tasic ist für mich die schlimmste. Die dreht ja wirklich anderen das Wort im Munde um. Und die halbseidenen Argumente, die die hier vorbringt, sind oft von soooweit hergeholt. Da kann man sich auch als Nichtjurist nur an den Kopf fassen.
      Ich hoffe nur, dass das alles für TV etwas dick aufgetragen ist und die Realität etwas anders aussehen möge.
  • Haterix schrieb am 19.10.2022, 11.34 Uhr:
    Mir ist schon klar, dass RTL nichts anderes ist als BILD in bewegten Bildern.
    Aber jetzt 20 Jahre alte Fake-Gerichte-Shows zu recyceln ist der Gipfel.
    Verdient RTL mit dem Hauptsender nicht schon so viel, dass es seine Gewinne an seine defizitären Spartensender übertragen muss um Steuern zu sparen?
    Und immer mehr Werbung, unterbrochen von marginalen „scripted Reality" Serien, müssten eigentlich von der FSK überwacht werden, da es in höchstem Maße die geistige Gesundheit gefährdet.
    Salesch und Wetzel gehören aus der Judikative entfernt.
    Das Pensionsalter haben sie schon längst erreicht.
  • An_Ni schrieb am 06.09.2022, 10.53 Uhr:
    Liebes RTL Team,
    ich muss das Programm aus meiner Liste löschen, man kann nur noch Wiederholungen von Retourenprofis schauen.
    So alte Kammellen aus dem Sarg zu holen, wie Barbara Salesch oder 100.000 Mark Show bringt euch nicht weiter.
    Wer guckt so en Mist?
    • MoniMausi schrieb am 06.09.2022, 11.08 Uhr:
      Das sind keine Wiederholungen sondern neu gedrehte Fälle von Barbara Salesch. Außerdem ist Retro grad voll im Trend.
    • Haterix schrieb am 03.02.2024, 14.12 Uhr:
      Retro Frisuren, Kleidung oder Möbel okay. Aber scripted Reality Gerichtshows, die vor 20 Jahren schon Schrott waren jetzt neu aufzulegen, zeugt von der absoluten Inkompetenz des gesamten RTL Senders.