Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
645

Big Brother

D, 2000–

Big Brother
SAT.1/Christoph Köstlin
  • Platz 884645 Fans
  • Serienwertung2 36672.01von 125 Stimmeneigene: –

"Big Brother"-Serienforum

  • Uwe schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    "Big Brother", daß die Rache der Punk- und NDW-Generation an den 68ern. Klar, wer mit Sex Pistols, Trio und ähnlichem Schwachsinn aufgewachsen ist, kann nur auf so etwas kommen.
    Anders kann man sich diesen unglaublichen Schwachsinn nicht erklären.
  • Marcus schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Schonmal was von "Spaßgesellschaft" gehört, mein Lieber?!
    Armes, armes Deutschland! Lächerlich, denn dann könntest Du auch sämtliche andere Länder, in denen das Format lief, so betiteln! Denn überall dort wo es lief war es mehr als erfolgreich!
    Schon klar daß sich einige sowas niiieeee anschauen würden. Das sind die, die sagen daß sie auch keine BILD-Zeitung lesen würden und sobald eine irgendwo rumliegt, sind sie die ersten die zugreifen!
    Nochmal zu BB; das Format war halt einfach neu und somit für alle was Besonderes. Deshalb baute sich ja auch dieser unglaubliche Hype auf. Und das die Leute BB nur toll fanden weils halt neu war, sieht man ja an den Einschaltquoten der folgenden Staffeln, die ja immer weiter sanken.
    BB1 war genial, weil sich keiner verstellte bzw. verstellen musste.
    Denn keiner der Bewohner wusste in was er sich da eingelassen hat und wie das Format ankommen würde.
  • Edwin schrieb am 05.01.2004, 00.00 Uhr:
    BIG BROTHER war das Vorspiel. DER BACHELOR (Hübsche Mädchen als Gespielinnen bewerben sich bei einem reichen schönen Knülch als Ehefrau, Sexualgefährtin - und dieser wählt aus.) und ICH BIN EIN STAR - HOLT MICH HIER RAUS wahrscheinlich noch nicht das Ende des Vorspieles. Mal sehen, was noch so kommt.
  • Jan schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    Was ist nur mit den Deutschen los? Wie kann man sich nur solche Sendungen ansehen und diese auch noch zum Haupt-Thema des Tages machen???? Ich begreife das einfach nicht. Ist doch alles nur Verblödungs-TV! Ich habe mir diesen ganzen Mist nie angeguckt. Aber man wurde ja von allen Seiten damit zugetextet. Aber wen interessiert schon, was die im Container da für einen Müll erzählen.
    Wenn ich allein auch so Sendungen wie "Der Bachelor" auf RTL sehe. Armes Deutschland. Denn Fakt ist: "Die Sender (vor allem RTL II) würden nicht so einen Schrott senden, wenn die Einschaltquoten nicht so hoch wären!" Und genau hier ist der Punkt, wo ich sage: ARMES DEUTSCHLAND!
    Von Niveau keine Spur mehr!
  • Herr Lehmann schrieb am 10.12.2003, 00.00 Uhr:
    ...ick bin der John, die meisten kennen mich schon, ick hab' in meinen Leben noch nie wat gewonnen. Doch dann hab ich
    diese Chance bekommen, hab nicht lang' überlegt, hab' se wahrgenommen (Text der Single Andrea und John "GEWINNER")
    Vielleicht denkt der Sieger der ersten Runde, jener (ost-)deutsche John, heute ganz anders darüber....
  • Gerd S. schrieb am 07.12.2003, 00.00 Uhr:
    >>--------------------------------------------------
    Gibt es in den Führungsetagen der sogenannten Privaten keine intelligenten Menschen? Muß man fast annehmen, wenn sie solchen Mist senden.
    >>---------------------------------------------------
    Was für eine Intelligenz forderst Du ein ? Was verstehst Du unter Intelligenz ? Welchen Respekt forderst Du ein ?
    In einer Gesellschaft, wo der liberale Medienmarkt nach
    geringen Kosten, hohen Quoten, hohen Gewinn schreit,
    entspricht dieses Konzept voll und ganz der intelligenten, modernen Führungsebene und war es logisch wie klug
    dieses zu senden. Claus - es hat doch funktioniert !! Die
    Mehrheit wollte es so !! Man kann RTL/RTL2 nicht vorwerfen, daß sie sich dem Zeitgeist entziehen. Es sind auch nur Menschen - und BIG BROTHER wollten die Zuschauer auch sehen (siehe Einschaltquote !!). Was ist daran so schwierig zu verstehen ?
  • Emil schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    Überwachung, sonst ein Privileg von Privatdetektiven, der Polizei
    und diverser Geheimdienste wie Stasi, CIA, Mossad, BND, wird
    zur Unterhaltungsshow. Welch eine "phantastische" Idee. Und
    Bürger, die normalerweise ihre bürgerlichen Rechte, Freiheiten, Intimsphären schützen, geben hier als BB-Kandidaten das alles
    auf - und prostituieren ihre Intimsphäre. Verhindern sonst
    Geheimdienste die Karrieren von Menschen darf der Zuschauer
    dies hier durch Abstimmung tun und das Leben des Kandidaten beeinflussen. Kulturloser gehts nimmer - und doch hat das
    ganze seinen Reiz das selbst ich manchmal zuschaue.
  • Serengeti schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Natürlich ist BB nicht die intelligenteste Unterhaltung und ich habe es mir auch nicht angeschaut. Aber ich finde es etwas zu einfach, Sachen wie die Ergebnisse der PISA-Studie dafür verantwortlich zu machen. Klar sagen viele Leute, dass es an diesen Sendungen liegt, aber diese Aussage ist doch im Grunde nur eine Ausfluchtmöglichkeit, damit man sich nicht mit den wirklichen Hintergründen befassen muss.
  • Big Brother-Fanatiker schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    Die 5.Staffel startet als "Big Brother - The Experience" am 09.Februar 2004 für 150 Tage mit folgendem Konzep :
    Diesmal beziehen die Kandidaten kein bereits fertiges Haus, sondern müssen sich ihre Wohnung erst selber einrichten. Die 5.Staffel wird "Realität-pur". Die Bewohner dürfen also auch mit ihren Freunden und Familien telefonieren. Außerdem ist es ihnen erlaubt TV zu schauen und unter besonderen Umständen haben sie auch "Freigang".
    Quellen :
    www.quotenmter.de
    www.bb-world.de.ms
  • Martin schrieb am 10.09.2003, 00.00 Uhr:
    Armes Deutschland!
    Das Fernsehen verkommt leider immer mehr zum Verblödungsmedium. Wieso haben solche Formate wie dieser Schund so viel Erfolg?
    Die Menschen müssen nicht mehr denken und schauen sich nur noch solchen Schrott an.
    Kein Wunder, dass wir bei der Pisa-Studie so schlecht sind.
  • BB-Fan schrieb am 31.08.2003, 00.00 Uhr:
    Am 09.februar 2004 geht endlich die 5. Staffel von "Big Brother" auf RTL 2 los. Diesmal für 150 Tage und mit einem neuem Konzept. Ich bin schon seehr gespannt.
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Gibt es in den Führungsetagen der sogenannten Privaten keine intelligenten Menschen? Muß man fast annehmen, wenn sie solchen Mist senden. Es ist gut möglich, daß dieser komische Zlatko inzwischen Programmdirektor bei RTL2 ist.
  • salih schrieb am 04.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hi I am a new german language student.. from Sudan.. would you please hep me by sending me the e-mail address of star Nadja .....nadja of big brother the battle...... with all my thanks tol you all.... salih
  • Rainer Steppuhn-Cilleßen schrieb am 16.07.2003, 00.00 Uhr:
    Es sollte ein Gesetz gegen solche Pupillenvergewaltigung geben!
  • Muna schrieb am 14.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich will 'ne wiederholung von bbthe battle weil ich anfangs nicht mitverfolgt hab da ich's bloed fand aber zum schluss hab ich's doch mal getan und jezt will ich die wiederholung , bitte bitte rtl2 !!!