Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
392

Blade - Die Jagd geht weiter

(Blade: The Series) 
USA, 2006

Blade - Die Jagd geht weiter
  • 392 Fans
  • Serienwertung4 102073.55von 22 Stimmeneigene: –

"Blade - Die Jagd geht weiter"-Serienforum

  • !!BladeFan!! schrieb am 31.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hey hab mal eine frage kommt die 2.Staffel noch im Deutschen-TV???
    mfg
    • Melon schrieb am 26.08.2009, 00.00 Uhr:
      Was für ne 2. Staffel? Es gibt keine zweite Staffel
  • dick almity schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    @ M.Claes:
    Durch ein "Trick" von Marcus wird das gesammte "Gift" in den Raum geführt, beschleunigt noch von Blade alle Reinblüter sterben. Chase, die ein doppeltes Spiel führte, steht auf einmal alleine da. Sie kämpft gegen Krista, der Kampf führt nach draussen und Krista schafft es, sie nach unten zu stossen, so das Chassy mit dem Kopf MEHRMALS gegen die Treppengelände stösst (ja-ja, ich weiss, Feuer kann sie nicht "töten",...). Krista stürzt wieder rein, wo Blade mit Marcus einen tollen Schwertkampf führt. Blade lässt sich aber -leicht- "besiegen", damit Marcus flüchten kann. Shen stürzt auch rein, lässt einen Schuss los und trifft ZUUUUUFÄLLIGERWEISE Kristas Schulter, damit es aussieht, als würden die Beiden auch Krista töten wollen.
    Mar und Kris flüchten zusammen und Blade meint, sie hätten ihr Ziel erreicht, beide Vampire können jetzt "eine Etage höher" steigen, so dass sie durch Krista tiefer "in der Hölle des Löwen" kommen können.
    Bei der Flucht der Beiden fragt Krista, wie Marcus überhaupt von der Geheimbasis von Blade erfuhr (Du kannst Dich ja errinnern, sie wurde ja durch Chase zerstört und Shen entführt), da greift und erwürgt Marcus sie und meint, das er schon seit langem wusste, das sie für Blade arbeitet und er ihre Handygespräche "abfing".
    Im Prinzip "ein Kapitel" (die Reinblüter) zu Ende, ein anderes Kapitel/also eine Hintertür für eine Fortsetzung offengelassen.
    Ich wünsch` Dir was
  • M. Claes schrieb am 21.08.2007, 00.00 Uhr:
    Großes Entsetzen, mein DVD Player hat die letzten 10Minuten von Blade nicht aufgenommen. Plötzlich hatte ich das ZDF Programm auf der Festplatte.. Wer kwnn mir sagen wie der Schluß war??? Gruß Marie
  • dick schrieb am 14.08.2007, 00.00 Uhr:
    An Thomas T.:
    Ich weiss nicht, wie Du es meinst, gut bei "4400" und nächste Woche "Jericho" hast Du (leider) recht, aber mit "Blade" hatten wir zum Glück "Glück" gehabt (was für ein Satz :):):)).
    Julchen, die Serie wird immer besser, wenn man bedenkt, das sie leider nächste Woche aufhört. Die Episode 12. "Monsters" war ja irre, erst recht die Idee, Charlotte und ihr "Riesenbabybodyguard" in der Kleinstadt reinzubringen und dort ein Amoklaufbeissen zu hinterlassen. Die Idee an sich errinnerte mich voll an gute alte Zombiefilme, und das mein` ich nicht negativ, ganz im Gegenteil, ein frischer Wind. Traurig fand ich das mit Agent Chase, zu ihm hätte Blade wirkl. Vertrauen haben können. Irgendwie passte er auch zu ihm und Shen fand ich.
    Bei der Episode 11 "Der weisse Prinz" (lasst mich raten, weil der sadistische Vampir weisse Haare hatte und ´ne Helle Haut wie ein Alpino?!) fiel mir sein Ausdruck "Serafim" (die Brennenden) auf laut Bibel ist ein Serafim ein sechsfach beflügelter Engel, der an der Spitze der Engelschöre steht. Wieder dieser Zusammenhang, den Blade gab: ein Vampir, der sich für was besseres hält und sich an der Spitze der Vampirshierachie sieht/stellt und sich abkapseln möchte. Echt, dieser Serie hätte ich mehr Erfolg/mehr Folgen gegönnt! Ich wünsch` Euch was:):):)
  • J.J. schrieb am 13.08.2007, 00.00 Uhr:
    @n Thomas T: *lol*, damit hast du das Pro7-Prinzip jetzt sehr anschaulich dargestellt. Vielleicht solltest du es denen auch mal senden, damit sie ihr Handeln (bzw. dessen Folgen) mal begreifen? Ansonsten: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Trashfaktor is bedenklich hoch, die Idee mit den politischen Intrigenspielchen is hingegen ganz nett, vielleicht sind die Autoren ja klug und machen in der kommenden Staffel noch was draus. Mein Tipp: weniger Coolness, mehr Köpfchen und ein bisschen mehr Tiefe, was die Charaktere angeht. Und keine aus der Asche ''toter'' Vampire *lol* gefertigte Drogen *würgs*. ^^
  • Jericho schrieb am 09.08.2007, 00.00 Uhr:
    @Thomas T.: Also, wenn du dich hier über die ''Absetztung'' von Blade ärgerst, kann ich dich beruhigen. Blade wird komplett ausgestrahlt. Die Serie hat nämlich leider nur 12 Folgen (bzw. 13 Folgen mit dem 90. Minütigen Pilot) bekommen.
    Was die anderen Serien, wie Jericho angeht (4400 gucke ich nicht), gebe ich dir absolut recht.
  • Klaus schrieb am 08.08.2007, 00.00 Uhr:
    @ Thomas T.
    nicht Pro7 hat die Serie abgesetzt, sondern der US-Sender der die Serie geordert hat (Spike TV). Pro7 hatte die Rechte schon vor der Absetzung erworben. Also erst informieren dann meckern!
    Mir ist schon klar warum keiner mehr die Serie sehen wollte, wer will schon einen Weichei-Blade, furchtbar die Serie
  • dome schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    blade ist die geilste serie die momentan läuft .ich find marcus und christa passen gut zusammen :)gruß
  • Thomas T. schrieb am 05.08.2007, 00.00 Uhr:
    und es ist mal wieder soweit ... eine gute Serie wird wegen ''mysteriös'' schlechter Einschaltquotenlage an Ferienmontagen ratzfatz wieder abgesetzt. Von 4400 mal ganz zu schweigen ... das Ursache/Wirkung-Prinzip dieser Vorgehensweise scheint PRO7 nicht ganz klar zu sein.
    PRO7: Ursache = schlechte Einschaltquoten - Wirkung = absetzen
    Zuschauer: Ursache = jede Menge abgesetzte Serien - Wirkung = PRO7 immer mehr ignorieren
    DANKE PRO7
  • dick almity schrieb am 02.08.2007, 00.00 Uhr:
    Wahnsinn, die Idee an sich, wieso sich Blade von seinem Vater/seiner Vergangenheit "trennen" wollte. Alles wegen seiner damaligen Beziehung zu dem Asiaten/deshalb auch das Katanaschwert usw. Wenn jetzt jemand es nicht versteht, wie ich es meine, es gibt ein asiatisches Leitspruch "Töte deine Ahnen", was jetzt nicht wörtl. zu versteh`n ist, sondern es bedeutet, nach einer gewissen Zeit soll man die Verbindung zur eigenen Vergangenheit abbrechen (zur Familie, wenn man reif genug ist/die Verbindung zum Sensei/Meister/Lehrer, wenn man alles gelernt hat) um seinen eigenen Weg zu geh`n.
    Gönnt euch was :):):):)
  • dick schrieb am 27.07.2007, 00.00 Uhr:
    @ Miss Key Ef:
    Klasse, das Dir zumindest der background mit den verschiedenen Häusern gefällt:) Wegen dem Thrashfactor, wer weiss, wär`s ein anderer amerikanischer Sender gewesen, der auch mehr Gelder gegeben hätte, vielleicht hätten die Macher alles (wie in den Filmen ?!) besser gemacht, denn der Ansatz ist ja wirkl. toll.
    Wegen dem Hintergrund mit blade`s Vergangenheit hoff` ich, das es noch in den restlichen Folgen geklärt wird, bis jetzt wurde ja nur gezeigt/geklärt, das er in der "Badbloodzgang" war und das seine Mutter ihn wohl "töten" wollte wegen der Schande, das sie ein Vampir war?! Hatte sie "erahnt", was für eine Macht er eines Tages haben wird?
    Hoffentl. WIRD alles bzw. seine Vergangenheit in den restl. Folgen noch gezeigt. Ich wünsch` Dir was:):):):)
  • Miss Kitty Fantastico schrieb am 26.07.2007, 00.00 Uhr:
    @n dick almity: nun ja, das mein ich ja gerade mit ''er quält sich mit seinen alten Sünden ab'' - das die im Film nie angesprochen wurden! Da frag ich mich einfach, von was für Sünden die da in der Serie plötzlich lawern?! Abgesehen davon ist mir der Trashfaktor echt n bisschen zu hoch. Aber in einem muss ich dir absolut zustimmen: das mit den Häusern, Gangs, politischen Intrigenspielchen, etc. ... ist wirklich sehr überzeugend rübergebracht worden, ne nette Idee. :-)
  • Schussi schrieb am 19.07.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Güte! Die Asynchronität von Bild und Ton der 6. Folge ist ja derart schlimm, dass einem wirklich die Worte fehlen... Wenn schon die Serie bestenfalls zweitklassig ist, dann hat Pro7 hier den Beweis geliefert, dass der Sender selbst auch nicht besser ist
  • dick almighty schrieb am 17.07.2007, 00.00 Uhr:
    @ miss Kitty F.:
    1. `türlich-`türlich kenn` ich "Angel" (und ich hoff`, KABEL 1 WIRD auch die letzten 2 Seasons endl. senden).
    2. Das mit dem "Beissen der Gangmitglieder" hört sich sogar für mich logisch an: er hatte am Anfang seine Blutdurst noch nicht unter Kontrolle!!! Erst später traf er auf seinem Mentor Whistler, der ihm geholfen hat mit dem Serum usw. Das Du Vergleiche zu "Angel" ziehst, das Blade ein schlechtes Gewissen hat wegen seiner Vergangenheit, kann ich Dir leider nicht zustimmen, weil dies nie so richtig angedeutet wurde (hast Du die Filme geseh`n? Da wurden seine "Sünden" auch nie gezeigt/angedeutet).
    3. Das mit den Ketten: Vergiss` nich`, Blade wurde auch mal von MEHREREN Kugeln getroffen und er hat`s ÜBERLEBT :):):):). Klar, natürl. ist das Thrashfactor hoch 10, wenn man aber über diese "Kleinigkeiten" hinwegsieht, ist es (zumindest für mich) gute kurzweilige Unterhaltung. Ich weiss nicht, ob Du amerik. Superheldencomics liesst, ich les`und sammel`sie, seitdem ich 8-9 Jahre bin (ich werd` August 37) und Blade ist ja auch eine Comicfigur, die es seit Mitte der 70er gab. In Comics passiert öfters etwas "so unglaubwürdiges", das man leicht den Kopf schütteln kann, Bsp. der Joker, ich geh` mal davon aus, Du kennst, in irgendeinerweise Batman, (vielleicht hast Du mal ein Comic gelesen und/oder die Cartoons/die Filme geseh`n): Der Joker hat KEINE übernatürl. Fähigkeiten, aber öfters kämpfen die 2, es entsteht eine Explosion, Batman wird herausgeschleudert, er entdeckt nichts mehr von seinem Gegner, ca. ein halbes Jahr später erscheint wieder mal der Joker, es wird aber auch nichts Grosses erklärt, WIE er`s überstanten hat. Verstehst Du, was ich meine?! Oder bei den X-Men, meine Lieblingsserie: wenn Du die Filmreihe geseh`n hast, kennst du Jean Grey, die wegen der Phoenixmacht wieder zurückkehrt. Wenn Du die Comicserien liesst, ist sie "derzeit" wieder tot, selbst die Comicschreiber schreiben bei ihrer Rückkehr immer lustige Sätze wie "Ach, sie ist wieder mal da?!". Und selbst wenn wir vom Medium Comic/-verfilmungen weggeh`n und andere Serien oder Filme anseh`n, wieviele Actionfilme und/oder -serien gibt es, wo "unser" Held alles überlebt?! Schau` Dir "Stirb langsam (der erste z.B. wo Bruce über Scherben geht)" an oder "Rambo", oder als Serie "Alias", die ich klasse finde. Wie oft kämpfte Sydney B. gegen unzählige Wachen/Soldaten/feindl. Agenten und sie bekam niemals eine Schramme?! Endweder aktseptierst Du solche "Kleinigkeiten" oder auch nicht:):):) Endweder kuckst Du`s weiter oder nicht! Ich wünsch`Dir was!
    @ Alle, die die gestr. Episode gestern geseh`n haben (und sie GUT fanden), klasse, 12(!) "Häuser" gibt es, und Wahnsinn, diese kleine Vampirin, die zu den "Reinblüter" gehört, also eine "geborene". Klasse auch der Gedanke, das sie sich alle nicht -respektieren-/jeder sich höher stellt als die anderen Häuser. Total realistisch (Politik, Gangs, Königshäuser,...:):):):)) Hö, hö, Blade´s Flug nach Berlin und seine Beziehung zum "Flugpersonal" (grins), obwohl ich es sehr einfallslos fand, als bei seine Ankunft er -zuuuuuuuufälligerweise- so kommisch (grins) von deutschen Polizisten beobachtet wurdetz,tz,tz. Was ich blöd fand, das er bei der versteckten Station kein Kampf gegen Chase hatte, das hätte gefehlt. Auch das Ende überzeugte, als Marcus von einer "neuen Ordnung" sprach, macht Lust auf die nächste Episode! Ich gönn` Euch allen was
  • Miss Kitty Fantastico schrieb am 16.07.2007, 00.00 Uhr:
    @n dick almity: äääähm ja, das mit den ''Bad Bloods'' fandest du gut? Jetzt mal ernsthaft? *glotztungläubig* Aber Blade war in den vorhergegangenen Filmen doch immer DER ultimative Vampirkiller überhaupt, hältst du es ernsthaft für möglich das der mal unschuldige Typen gebissen/zu Seinesgleichen (nun ja, zumindest so halb ... er is ja kein vollwertiger Vampir) gemacht hätte? In meinen Augen der totale Schund. Wirkt n bisschen, als ob man dem guten alten Blade da n bisschen was von dem Vampir Angel - Hauptprotagonist der gleichnamigen Serie, ein Buffy-Spin-off, ich nehm mal an, du hast schon mal was von gehört - dazumixen wollte, der hat sich nämlich auch immer mit seinen ehemaligen ''Sünden'' abzuquälen, und das finde ich ziemlich grottig. Jetzt mal ganz abgesehen davon, das Blade zu Superman mutiert zu sein scheint (zumindest kann ich mir ansonsten nicht erklären, wie er es geschafft hat, eine Eisenkette aus der Verankerung zu reißen - und das mit bloßer Hand!). Der totale Trash, also nee ... Blade hat seinen Zweck als Horroserie erfüllt, denn mir gräuelt''s, wenn ich nur daran DENKE ... *schauder*