Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
76

Blaues Blut

(Blue Blood)D/GB, 1990
Blaues Blut
  • 76 Fans   53% 47%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung3 13723.32Stimmen: 31eigene Wertung: -

"Blaues Blut"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Marc (geb. 1975) schrieb am 22.10.2014:
    MarcEs war eine wirklich tolle Serie. Schön, dass sie nun auch DVD gibt. Nur schade, dass es nur 10 Folgen gedreht wurden.

Beitrag melden

  •  
  • Matze schrieb am 17.04.2011:
    MatzeAls Ergänzung.
    Als Bonus ist auf der letzten DVD nochmal der US Schnitt der dortigen Pilotfolge mit drauf.
    Hier wurde entweder ein US-Master genutzt oder die Folge neu abgetastet.Die Bildqualität ist nämlich um Klassen besser und so hätte die gesamte DVD Box aussehen müssen,das wäre was gewesen.Dadurch kommt gleich ein noch viel höheres Niveau rüber bzw. es wird der Produktion mehr als gerecht.
    Schade nur,das hier in dieser Folge der dt. Ton techn. versaut ist,die Phase zw. den Kanälen ist vertauscht,was bei den anderen Folgen alle engl. Tonspuren betrifft.
    Da wurde eben sehr geschlampt

Beitrag melden

  •  
  • Matze schrieb am 01.12.2010:
    MatzeIch habe mir nunmal die DVD Box besorgt!
    Serie ist top,trotz manchmal einfachen Storys und Dialogen.
    Das machen aber die vielen bekannten Gaststars und die immense Abwechslung bezüglich Drehorte wieder wett,davon können heutige Serien nur träumen!!!
    Ich jedenfalls auch und zwar wie schon vor 20 jahren von der wunderhübschen Ursula Karven,da kommt man sofort wieder ins Schwärmen,sie sah hier nie besser aus,wurde perfekt in Szene gesetzt,einfach zum verlieben! ;) Ansich sind beide Schauspieler eigentlich ein tolles Dreamteam! :)

    DVD Technik ist aber nix wildes,scheinbar lag nur eine alte Betacam MAZ Aufzeichnung vor oder noch schlimmerers,das auch nur im FBAS Format,also brauch man da keine Wunder zu erwarten,sind aber keine extremen Patzer drin!
    Sieht somit ungefähr nach der normalen TV Austrahlung von damals aus,kann man mit leben,besser als gar nix!^^
    Ton ist nur Mono,war klar!
    Doch ein Bug gibt es und zwar ist die auch in engl. vorhandene Monospur versaut,weil die hier komplett Phasenverdreht ist bzw. ineinander überspricht. Kann man vergleichen als wenn die Lautsprecher verpolt sind,leider nicht genießbar!

    Ansonsten schön das die Serie endlich auf DVD gibt,wenn schon nicht im TV!^^
    Denke da gäbe es einige rechtliche Probleme,da auch viele lizensierte Musiken aus der damaligen Zeit genutzt wurden. Das Titeltheme von Harold Faltermeyer ist excellent und war schon immer ein Ohrwurm! :)

Beitrag melden

  •  
  • Markus (geb. 1978) schrieb am 16.02.2010:
    MarkusEndlich!
    In einer neuen Reihe namens Fernsehjuwelen ist "Blaues Blut" für Mai 2010 als komplettes Box-Set angekündigt:
    http://fernsehjuwelen.com/dvd_blaues_blut.html
    Gruß
    Markus

Beitrag melden

  •  
  • Simone (geb. 1980) schrieb am 28.11.2004:
    SimoneIch habe diese Serie damals verschlungen! So ganz genau weiß ich alles auch nicht mehr, nur, dass ich total in Albert Fortell verknallt war, soweit das eben mit 8 Jahren möglich war. Albert war doch so ein Adliger, der wie ein Detektiv irgendwelche Fälle löste und eine junge Frau als Gehilfin dabei hatte, oder?

Beitrag melden

  •  
  • coco hampel (geb. 1971) schrieb am 25.05.2004:
    coco hampelhallo!
    nach einem tiefem eindruck aus meiner kindheit suche ich dringendst jemanden , der "Blaues Blut" als Serie damals komplett aufgenommen hatte. Ueber Zuschriften wuerde ich mich sehr befreuen und dankbar zeigen.
    coco hampel

Beitrag melden

  •  
  • jin (geb. 1988) schrieb am 18.04.2004:
    jinHi ich habe ne Frage kann mir jemand sagen um was es in der Serie ging???
    BITTE
    mfg jin

Beitrag melden

  •  
  • Marc (geb. 1975) schrieb am 26.11.2003:
    MarcTolle spannende Serie. Leider nicht auf Video oder DVD erhältlich. Vielleicht doch?
Diskussionen bei tvforen.de