Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
376

Blut und Ehre

D, 1982

Blut und Ehre
SWF/SFR
  • 376 Fans
  • Serienwertung0 5974noch keine Wertungeigene: –

Blut und Ehre Episodenliste

Filter:

Miniserie in 4 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Uns're Fahne flattert uns voran
    Das Erste, 12.07.1982
    Verwirrungen, Irrungen und Leid der Menschen unter dem Hakenkreuz. Es ist die Geschichte des Hitlerjungen Hartmut Keller, dessen Freund Hans Mönkmann, deren Familien, Freunde, Klassenkameraden und Nachbarn - zwischen 1933, dem Jahr der Machtübernahme durch Adolf Hitler, und 1939, dem Jahr des ...
  • 2.02Uns're Fahne ist die neue Zeit
    Das Erste, 19.07.1982
    Vater Keller ist aus der Haft entlassen worden. Sein politischer Widerstand ist gebrochen, er arbeitet jetzt als Musiker beim RAD. Sein Sohn Hartmut ist inzwischen Jungenschaftsführer beim Deutschen Jungvolk geworden. Auf einem Badeausflug gibt er dem schwächlichen Friwi, der Nichtschwimmer ist, ...
  • 3.03Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit
    Das Erste, 26.07.1982
    Hartmuts Begeisterung für die Hitler Jugend belastet seine Familie sehr und als er die Verhaftung des Arbeiters Gruber, dessen Sohn nicht zur Hitler Jugend wollte, veranlasst, sind seine Eltern entsetzt. Da kommt Hartmut selbst in Schwierigkeiten als er mit einem Mädchen in einem Zelt erwischt ...
  • 4.04Denn die Fahne ist mehr als der Tod
    Das Erste, 02.08.1982
    Hartmut Keller ist inzwischen zu einem einsatzfreudigen jungen Soldaten geworden. Sein Vater versucht, seinem alten politischen Freund Gruber zur Flucht zu verhelfen. Beide werden gefasst. Keller muss zum zweiten Mal ins Gefängnis. Seine Frau hält zu ihm, doch Hartmut sagt sich von seinen Eltern ...