Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Boney

AUS, 1972–1973

  • 127 Fans
  • Serienwertung0 3550noch keine Wertungeigene: –

"Boney"-Serienforum

  • P-Pete schrieb am 17.07.2017, 11.22 Uhr:
    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit mal Pidax wegen einer Veröffentlichung angeschrieben.
    Lt. Pidax liegen die Rechte aber wohl bei einer anderen Firma, die aber leider nicht genannt wurde...
    Zumindest scheint es also wohl noch Bänder zu geben, zumal es auf einer Upfielt Homepage die Originalfolgen zum streamen gibt (wäre für mich aber kein Ersatz für die deutsche Version).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Stefan_G schrieb am 20.07.2016, 10.22 Uhr:
    Wer weiß, ob die Sendebänder noch existieren - oder gelöscht worden sind (wie bei "Barrier Reef", "Am Fuß der blaujen Berge").
    Oder sind da irgendwo im Archiv versteckt - und fangen dort an zu schimmeln...
  • Uwe schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
    1000 Sender und keiner ist in der Lage, oder traut sich Filme und Serien der 70er (Boney, Soap, Victor Charlie ruft Lima Sierra, u.s.w.) zu wiederholen.
    Und alternativ als DVD sind viele Sachen auch nicht zu haben. Schade...
  • vzd963 schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hello all German "Boney" fans! The series now has a Facebook page! Join Facebook and search for "Detective Inspector Napoleon Bonaparte" (actually you only need to put "Boney" - it will probably be on top of the list) . You will see new pictures and you can communicate with "Boney"-fans all over the world
  • Tex schrieb am 05.09.2010, 00.00 Uhr:
    Habe eigentlich gezielt nach diesem Thema gesucht.
    Also diese Serie war für mich damals das Highlight
    der Woche überhaupt. Schade, das sie nie mehr
    wiederholt wurde. Jeder ... wird tausendmal
    gesendet, aber solche tollen Serien nicht.
    VG Tex
    • Klaus schrieb am 28.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hab die Serie als Kind sehr gern gesehen; die lief immer Sonnabends - soweit ich mich erinnern kann. Da sie bis jetzt nicht auf DVD erhältlich ist, bin ich am überlegen ob ich sie mir beim ZDF als
      Kopie bestelle - die sind sehr nett und machen das gern
    • P-Peter schrieb am 30.05.2011, 00.00 Uhr:
      Das wäre super. Bitte schreibe hier über das Ergebnis deiner Anfrage
    • #853553 schrieb am 31.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Klaus,
      wie geht das: einen Film in Kopie zu bestellen? Ist das teuer? LG Daniela
    • Stefan schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
      Das wird bestimmt teuer werden!! Das hat alles seinen Preis...
      Warten und hoffen ist das Beste, was man machen kann.Vielleicht wirds ja irgendwann im Pay-TV nochmal wiederholt.
      Oder besser noch: Vielleicht kommen auch da mal in ferner Zukunft DVD's und/oder Blu-Rays mal raus...
    • Guido schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich habe mich da mal beim ZDF erkundigt und die haben mir gesagt, eine Kopie auf DVD kostete genau so viel wie derzeit ein fabrikneuer Kleinwagen. Also dann lieber auf eine Wiederholung warten. Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, dass diese klasse Serie nie wiederholt wurde. Sie erhielt international gute Kritiken.
  • Susanne schrieb am 15.08.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie war damals für mich der Auslöser, dass ich mich für Australien zu interessieren begann - und das ist bis heute so geblieben. Vor allen Dingen beschäftigt mich die Traumzeit u. die Ureinwohner. Die Serie war absolut faszinierend. Ich habe alle Bücher von Upfield zusammen gesammelt u. mehrmals gelesen. Heute würde ich sehr begrüssen, wenn die Serie noch einmal im Fernsehen gezeigt würde. Ist halt eine starke Kindheitserinnerung, die heute noch wirkt! Absolut klasse die Serie damals und recht nah an den Büchern dran. Sollte auf jeden Fall wiederholt werden! Kann das nicht mal jemand in die Hand nehmen...???
  • Stefan schrieb am 07.07.2008, 00.00 Uhr:
    Da hast Du wohl richtig gedacht. Die einzige Chance wäre wohl noch "Premiere" ("Nostalgie" oder "Serie"). Dieser Pay-TV-Kanal wiederholt auch ab und zu mal Klassiker - aber leider(!!) eben nicht alles. Auch da denke ich mal, daß die Serie wohl irgendwo in irgendwelchen Archiven verschimmeln wird und wohl auch nicht auf DVD veröffentlicht wird. Sehr, sehr schade eigentlich...
  • Fred Linder schrieb am 17.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, alle miteinander,
    habe beim ZDF Rückfrage gehalten bzgl. einer etwaigen Wiederholung der Krimiserie Boney.
    Man teilte mir mit, daß die Senderechte für Boney abgelaufen sind. Die Serie lief zwischen 1974 und 1975 im ZDF.
    Schade, wenn kein anderer Sender die Senderechte für die Boney-Produktionen erwirbt, werden wir wohl Boney nicht mehr zu sehen bekommen...
    Anscheinend war- und ist die Resonanz auf diese Serie zu gering, sonst hätte man sie schon längst wiederholt, denke ich...
  • Fred Linder schrieb am 16.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, alle miteinander,
    bin gerade über Google auf diese Website gestoßen...
    Auch ich war damals großer Boney-Fan als diese australische Krimiserie samstagsabends im ZDF lief- das war ungefähr Mitte der 1970-er Jahre!
    Und wir hatten zu der Zeit noch ein schwarz-weiß TV-Gerät.
    Soweit ich mich erinnere gehörte die deutsche Synchronstimme Boneys dem Schauspieler Horst Stark.
    Er hatte doch auch noch ein Komplizin, hieß diese nicht "Alice" ? Sie war blond und hatte meine ich damlas schulterlanges Haar (sah sehr gut, soweit ich mich erinnere :-)) ...).
    Ich werde auch einmal die australische Website besuchen, die hier auch erwähnt wird...
    Leider ist diese Serie nie wiederholt worden.. Man sollte eigentlich mal beim ZDF anfragen- vielleicht kann uns dort mal geholfen werden..!?
    Werd ich mal eine Mail hinsenden- vielleicht antwortet der Sender mir ja...
    Übrigens, wer es vielleicht noch nicht weiß: Frank Farian hat den Serientitel für die Namensnennung einer seiner Bands verwendet, welche "Weltruhm" erlangte: "BONEY M." (war ich auch ein großer Fan von in den 1970-er Jahren :-) ...)
    • Mr. M schrieb am 25.08.2011, 00.00 Uhr:
      Wenn Boney der Namensgeber für Boney M. war, wofür steht dann das M?
    • Stefan_G schrieb am 03.02.2018, 02.58 Uhr:
      Für Moese (hihihi)...
  • Stefan schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hatte 1974/75 mal einige Folgen im ZDF gesehen - damals noch mit einem alten s/w-Gerät. Fand sie damals als 11-jähriger ziemlich langweilig. Heute würde ich anders darüber denken und gern mal 'ne Ausstrahlung dieser Serie begrüßen. Aber interessanter fand ich aber doch "S.O.S. Charterboot" - da um einiges actionreicher. James Laurenson kam für meine Begriffe nicht an das Charisma von Moss Andrews (Ty Hardin)ran. Bei "Boney" fand ich die Titelmusik (besonders im Abspann) so merkwürdig (was sollte das sein?! 'ne Maultrommel?! Na auf jeden Fall komisch irgendwie)...
  • Valerie schrieb am 02.04.2006, 00.00 Uhr:
    Grüezi aus der Schweiz! Allen Fans von Boney bzw. dem Hauptdarsteller James Laurenson sei diese australische Seite hier empfohlen:
    http://www.classicaustraliantv.com/Boney.htm
    Diese Site enthält eine Menge Infos zur Serie und auch Fotos.
    Und: ja ich habe mir damals die Serie jeweils am Samstagabend um 18.00 Uhr auch mit dem grössten Vergnügen angesehen.
    • thomas schrieb am 28.04.2011, 00.00 Uhr:
      hallo valerie,hab grad deinen beitrag gelesen.scheint dich ja auch nicht loszulassen,diese serie.hast aber wenigstens etwas rausgekriegt.kannst du mir einen tip geben wo die filmmusik,zumindest den vorspann herbekommen könnte.würd mich riesig freuen.liebe grüße in die schweiz aus sohland in der oberlausitz von thomas
  • Sevi schrieb am 09.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hab die ganze Upfield-Sammlung schon zweimal gelesen, teilweise auch im Original und warte sehnsüchtig darauf mal die Krimiserie zu sehen. Wann wird diese mal wiederholt unter den vielen andauernd wiederholten Serien (Quincy und Columbo liefen schon oft genug oder?)? Hoffentlich liest das mal einer vom Fernsehen....
  • Susi schrieb am 29.09.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich auch vage an " Boney " erinnern . Samstag abend auf ZDF und Papa wollte auf ARD Sportschau kucken . Wir Kinder durften es sehen , wie fast alle Samstags- Serien. Irgendwann hatte Vater ein Kofferfernseh-Gerät mit Ohrstöpseln zum hören.Schon waren alle glücklich. Würde sehr gerne " Boney " auch mal wiedersehen.
  • Elisabeth Wuckelt schrieb am 06.09.2004, 00.00 Uhr:
    Schon als Kind habe ich mit Begeisterung die Bücher von Arthur W. Upfield gelesen und tue es immer noch. Damals in den 70ern war "Boney" DIE Serie überhaupt. Ich wart immer noch auf eine Wiederholung, vielleicht ja auf Premiere oder so.. Aber wahrscheinlich ist das vergebens! Wenn ich wenigstens damals schon einen Videorekorder gehabt hätte!
  • Dr.med. Gönen Baser schrieb am 02.09.2004, 00.00 Uhr:
    Also SOS Charterboat hat mir die Unterwasserwelt bekanntgemacht. Ich war immer fasziniert mit der Serie mit meinen 5 Jahren. Natürlich kam da immer der ewige Streit mit meinen Eltern wegen Boney. Ich gewann aber meistens :-)