Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
133

Casimir & Co.

(Casper, The Friendly Ghost) 
USA, 1950–1963

  • 133 Fans
  • Serienwertung5 53924.55von 47 Stimmeneigene: –

"Casimir & Co."-Serienforum

  • Peter_Schulte schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
    Auf dem US-Markt, z. B. Amazon.com gibt es 2 DVD Ausgaben. Einmal wo nur die Casper the Friendly Ghost Folgen drauf sind . Die andere DVD-Box heißt Harveytoons , complete Collection . Auf diesen DVDs sind mehr als 19 Stunden , Cartoons von Paramount ( Famous Studio) drauf ,-mit den anderen Cartoonstars, wie
    Buzzy the Crow, Baby Huey, Little Audrey und Herman und Katnip neben den Casper the friendly Ghost Cartoons Episoden. Auch viele einzelne Cartoonstars aus der Noveltoons Reihe. Diese DVDBox Harveytoons, die ich habe ist Regio Free und läuft auf allen DVD-Playern (Angabe ohne Gewähr). Englische Untertitel sind leider nicht drauf. Aber diese Sammlung ist auch ohne große Englischkenntnisse ein Spaß , sich anzuschauen, da die Bilder allein viel vom Inhalt und dem Humor wiedergeben. Also mein Tipp, die Harveytoons DVDs sind es wert ( Über 19 Stunden ! )
    Ob sowas jemals auf deutsch erscheint, halte ich eher für unwahrscheinlich
  • Melanie Wasner schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    Kasimir, der freundliche Geist (Casper (Kasimir) - der freundliche kleine Geist) kenn ich auch, aber ich bin mir jetzt nicht sichen. Jeden falls weis ich das wen ich mich recht erinnere Kasimir der Couseng von Casper ist, und das er Kasimir in New York lebt. Aber was ich mit sicherheit kenn ist Benjamin Blümchen als Gespenst, da spielt nähmlich ein Burggespenst namens Kasimir die Hauptrolle, und er lebt auch Burgeintracht.
  • Cath Bond schrieb am 07.07.2008, 00.00 Uhr:
    Vom Titellied konnte ich mich nur noch an"Casimir der Geist"und"kommt ihr heut zur grossen Party kommt ihr heut zum Riesenspass"erinnern
    Danke Taurus
    Die Serie war wirklich ein Riesenspass
    ich kann mich noch an so ne Folge erinnern wo Casimir Tiere gerettet hat
  • Michelle schrieb am 16.01.2008, 00.00 Uhr:
    Kasimir war echt super!! Hatte als Kind so ziemlich alle Folgen auf Video, und sie dann in einem pubertären Wahn alle gelöscht! Jetzt bin ich natürlich auf verzweifelter Suche nach Ersatz! Wünscht mir Glück
    • the_looker schrieb am 27.01.2013, 00.00 Uhr:
      Viel Glück bei deiner Suche! :D
      Hast denn schon was gefunden? ;)
    • Mariescha schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
      5 Jahre später:
      Na wie geht's denn voran mit der Suche?
      Hast schon was gefunden? ;)
  • Miss X schrieb am 14.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie echt doof. Hoffentlich wird sie nicht wiederholt.
  • Moni schrieb am 23.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich danke Euch! War damals zwischen 3 und 5 Jahren alt und ich hab grade so eine Gänsehaut durch die Erinnerung bekommen!!
  • - schrieb am 04.08.2006, 00.00 Uhr:
    Danke Taurus,
    endlich weiß ich wieder, von welcher Seriemelodie mein "Wortfetzen" war.
  • Taurus (Online) schrieb am 30.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,

    die Serie "Kasimir, der freundliche Geist" habe ich immer sehr gerne gesehen. So weit ich mir erinnere lief sie zwischen 1988 - evt. auch 1987 - und 1989 auf Sat. 1, und zwar mittags und als Wiederholung am nächsten Morgen. Das waren noch große Zeiten... :-) Ich erinnere mich nur noch wenig an die Titelmelodie, versuche aber mal mein Glück:
    "Casimir der Geist, das bin ich, und ihr sollt meine Freunde sein.
    Jeden von Euch will ich glücklich machen, drum lad' ich Euch alle ein.
    Kommt alle heut' zur großen Party, kommt alle heut' zum riesen Spaß.
    Wir sind ein Haufen netter Leute, denn da gib's für jeden was.
    Vergesst Eure Sorgen und kommt bald zu der Geistershow!"

    Schöne Grüße an alle Fans der Serie,
    Taurus (Online)
  • Iris schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    "Jeden von Euch will ich glücklich machen, und ich lad Euch alle wieder ein," war das die Titelmelodie? Für mich ist und bleibt er mein "Geist Casimir"!
  • Daniel schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Holla, hat jemand vielleicht den Text zur Titelmusik von "Kasimir, der freundliche Geist!". Wäre schön, wenn jemand den mal posten könnten. Vielen Dank!
  • shair schrieb am 10.12.2005, 00.00 Uhr:
    kann mir jemand die ganze titelmelodie aufschreiben. es gibt nämlich eine zeile in dem text die mir nicht mehr einfällt... das wäre echt süperrr! thanx to all!!!
    s.
  • Andreas schrieb am 05.09.2005, 00.00 Uhr:
    Aus irgendwelchen Gründen hatte ich gerade die Titelmelodie im Kopf... Einfach so! Kasimir war einfach suuuper. Und warum heißt der heutzutage überhaupt Casper? (Naja, wohl wegen "Casper, the friendly ghost"...) Ich find Kasimir viel schöner...
  • Kathy schrieb am 27.03.2005, 00.00 Uhr:
    Die freundliche kleine Hexe hieß Wendy. Ach ja , Kasimir war einfach toll!!
  • Lea schrieb am 03.08.2004, 00.00 Uhr:
    Also so in dem Zeichentrick is es immer darum gegangen dass seine 3 onkel wollten dass er alle leute erschreckt, aber da er so gutmütig war konnte er dies nicht machen!
  • ninna schrieb am 03.08.2004, 00.00 Uhr:
    ja das waren noch zeiten als kasimir noch nicht casper hiess und twix noch raider war...