Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
195

Computer Kids

(Whiz Kids) 
USA, 1983–1984

  • 195 Fans
  • Serienwertung5 10824.80von 5 Stimmeneigene: –

"Computer Kids"-Serienforum

  • David schrieb am 02.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es gemein, jeder Schrott läuft im Fernsehen nur nicht diese Serie mehr. Es ist wirklich schade. Das Fernsehen wird immer blöder.
  • a-team fan 83 schrieb am 02.02.2011, 00.00 Uhr:
    wäre wirklich toll diese Serie mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen oder noch besser auf DVD zu erhalten.
    Finde es schade habe immer gedacht die Serie würde mal Samstags oder Sonntags morgens auf RTL bei K RTL laufen aber das ist ja abgeschafft worden und durch blöde Doku Soaps ersetzt worden. Könnte nicht Super RTL mal die Serie in seinem Programm aufnehmen?
  • David schrieb am 12.01.2010, 00.00 Uhr:
    Es wird langsmam mal Zeit, dass die Serie im diesem Jahr wieder gezeigt wird. Die Sender können kein Programm mehr machen.....
    • Axel schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
      hi david, ich glaube du hast auf der FOX-homepage auch zu S&S schon einige Einträge gemacht oder? Leider kenne ich nur die Folge mit den Kids bei Simon & Simon. Whiz Kids selbst kenne ich nicht. Melde dich einfach mal. gruß axel
  • Marc schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch daran erinnern, dass die Serie auf RTL Plus lief. Da haben "Lynn Tanner" und "Cruz Castillo" mitgespielt ...
    • David schrieb am 04.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Marc
      Ich wollte sie fragen, ob sie die Serie damals auf RTL Plus auf Video aufgenommen haben. Und ob sie schon einmal die Serie Simon & Simon Kein Alibi fällt vom himmel gesehen haben.
    • Marc schrieb am 09.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo David!
      Leider habe ich die Serie damals nicht aufgenommen. War erst ca. 8 oder 9 Jahre alt und konnte noch keinen Videorecorder bedienen. Simon&Simon kenne ich nur vom Namen her, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
      Gruß Marc
  • Axel schrieb am 29.01.2008, 00.00 Uhr:
    nach 18 Jahren ist es wirklich mal Zeit dass die mal wieder gezeigt wird. kenn die nicht, nur die "Simon & Simon" Folge in der die Kids bei zu sehen sind... Wen fragt man da am besten? die RTL-Gruppe?
    • David schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
      Ja Axel hat recht die serie muss endlich wieder im Fernsehen laufen . Weil es ist eine gemeinheit das die Serie nicht mehr läuft es ist schon ewig her als sie zum letzten mal im tv war. Ich möchte sie so gerne mal sehen und hoffe das sie 2009 auf RTL gezeigt wird.
  • David Lichtinger schrieb am 25.09.2007, 00.00 Uhr:
    Wenn kommt Computer kids wieder im Fernsehen tran.Wäre schön.
    Gez:David Lichtinger
  • David Lichtinger schrieb am 19.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie zwar noch nie gesehen, aber ich finde die Andrea Elson als alice wirklich klasse sie spielte auch schon später in Alf Mit als Lynn Tanner fand ich sie auch klasse.Sie ist so schön als sie noch klein war, und ist als sie Groß war auch noch hübscher bis jetzt hin. Ich würde mich auch mal freuen wenn man die Computer kids auf video oder noch besser auf DVD bekommen könnte.Wäre auch schön wenn sie wieder in fernsehen laufen würde
    Gez:David Lichtinger
  • Roman schrieb am 09.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Computer Kids .... das waren noch Zeiten -)
    Es sollen VHS Kassetten der Computer Kids geben, falls die einer haben sollte, oder noch irgentwo kaufen kann, schickt mir bitte eine e-mail an : radio-caroline-eifel@web.de
    Gruß Roman
  • Christian (Haggi) schrieb am 24.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich war 17 als ich die Serie damals im Fernseh sah, ich freute mich schon immer auf den kommenden Sonntag wenn die Computer Kids auf RTL liefen.
    ich erinnere mich grad an dem guten alten C64 von Commodore, man was war das für eine Zeit.
    ich würde die Serie gern mal wieder sehen, obwohl ich jetzt 36 bin, bitte sendet die Serie doch mal wieder.
    Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Hoffnung das sie mal auf DVD raus kommen, wäre echt cool.
    Teletubbies und co sind dagegen nix.
    schönen gruß an alle Fans da draussen.
  • Joseph schrieb am 22.02.2007, 00.00 Uhr:
    Wegen Richi Adler bin heute Informatiker. Ich bin zwar noch nie in eine Bank eingebrochen. Aber er hat mir dabei geholfen schon mit 12 zu wissen, was ich mal wirklich werden will.
    Danke Richi
  • T.K. schrieb am 06.09.2005, 00.00 Uhr:
    Besonderheit: "Crossover" mit Simon & Simon. D.h. Simon & Simon kommen in mindestens 1 Folge von Whiz Kids vor und umgekehrt.
  • Sven-Oliver schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Zum Glück war das Thema "Computer" zu Beginn der guten Achtziger Jahre noch relativ neu und das Genre der Jugendserien im Gegensatz zu heute,wo mit "Verbotene Liebe" oder "Marienhof" wirklich JEDER Mist ins Fernsehen kommt,noch nicht so abgegrast,so dass uns seinerzeit eine sehr unterhaltsame und durchaus originelle SF-Serie präsentiert wurde,die aufgrund ihrer sympathischen Charaktere und ansprechenden Stories einen der vorderen Plätze (innerhalb der damaligen TV-Landschaft) verdient hat.
    @Cordelia: Die Hörspiele wurden später von EUROPA-BMG veröffentlicht.Mehr zu diesem Thema kannst Du unter www.hoerspiele.de erfahren!
  • Alexander schrieb am 09.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ohhhh meine Kindheit
    Mir kommen die tränen wenn man sieht was für ein Schrott den Kindern heute zugemutet wird ... Deutschland geht in Punkto Programm-Quallität unter ... Schade
  • Uwe schrieb am 27.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch an das 9 Zoll Diskettenlaufwerk im Vorspann und an so einen Roboter, der in einer Folge durch die Wohnung fuhr. :) Ich finds auch schade, dass man diese Serie nicht mal irgendwo wieder auf S-RTL oder so findet.
  • Hagbard schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    Wie die meisten hatten wir nur 3 Programme. Ich hatte schon einen Fernseher im Kinderzimmer auf dem ich mit viel Schnee RTL reinbekommen habe ... Ich war echt begeistert... Die Serie würde ich gerne mal ohne Schnee sehen :)