Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Conan, der Abenteurer

(Conan: The Adventurer) 
F/USA, 1992

Conan, der Abenteurer
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 7874noch keine Wertungeigene: –

Conan, der Abenteurer Episodenliste

65 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das Sternenmetall
    Der arglistige Zauberer Wrath-Amon verwandelt die Conan-Familie zu Stein. Der junge Conan sinnt auf Rache: Mit seinem Metallschwert und seinem Pferd zieht er in den Kampf gegen den Bösewicht und seinen Schlangenmännern.
  • 2.02In Ketten
    Ein Sklavenschiff von Wrath-Amon hat Conan und den Wasai-Prinzen Zula zu den Steinbrüchen gebracht. Die beiden beschließen, zu fliehen.
  • 3.03Jezmine, die Zauberin
    Conan reitet nach Shadizar, um an einen verzauberten Saphir, den "Stern von Shadizar" zu kommen. Er ist nicht der einzige, der hinter dem Stein her ist.
  • 4.04Der graue Wolf
    Conan, Jezmine und Zula treffen auf Zauberer Greywolf. Der schließt sich ihnen an und wird bald unentbehrlich. Die böse Zauberin Mesmira versucht, Greywolf seine Kraft zu entziehen.
  • 5.05Der schweigende Drache
    Conan jagt Wrath-Amon die Statue des Drachen von Khari ab. Nun kann er den mächtigen Drachen von einem Bann befreien.
  • 6.06Kampf der Gladiatoren
    Der Wasai-Prinz Zula wird von Kannibalen gefangen genommen und von seinem Schwager für tot erklärt. Conan glaubt nicht an das Ableben des Prinzen. Gemeinsam mit Jezmine bricht er auf in das Reich des Kannibalenkaisers.
  • 7.07Die Seeschlange
    Wer den Edelstein "Das Herz von Rakkir" besitzt, kontrolliert die Seeschlange Rakkir. Wrath-Amon will Conan von Rakkir töten lassen. Aber der Abenteurer weiß sich zu helfen.
  • 8.08Im Tal der Saurier
    Der Stamm der Picts, eine Saurierrasse, ist im Besitz einer magischen Drachenklaue. Diese stammt aus dem von Wrath-Amon begehrten Sternenmetall. Conan rät ihnen, die Klaue wegzugeben, damit der Zauberer sie in Ruhe lässt.
  • 9.09In den Klauen von Windfang
    Windfang, das merkwürdige Ungeheuer von Wrath-Amon, hat sich in die schöne Jezmine verliebt und sie in seine Höhle entführt. Conan und Wrath-Amon erfahren gleichzeitig davon. Was sollen sie tun?
  • 10.10Der Tempel der Statuen
    Das böse Ungeheuer Wrath-Amon hat den Häuptling eines Dorfes versteinert. Damit will er sich sämtliche Bürger untertan machen. Ein Zwerg verrät Conan und dessen Helfern ein Gegenmittel.
  • 11.11Ein teuflischer Plan
    Wrath-Amon hat eine teuflische Idee, wie er an das Sternenmetall und damit an die Macht gelangen kann. Er hat die Burg von Trocero stürmen lassen.
  • 12.12Duell der Zauberer
    Wrath-Amon hört von einem mächtigen Zauberer: Torinon, der Schreckliche. Er möchte diesen Magier zu einem Wettkampf herausfordern. Torinon beherrscht aber nur ein paar Taschenspielertricks.
  • 13.13Die glorreichen Sieben
    Um Seth aus seiner Dimension zu befreien, braucht Wrath-Amon sieben Pyramiden mit einer Scheibe aus Sternenmetall. Zwei sind schon fertig. Beim Versuch den Zauberer auzutricksen, geraten Conan und Needle in Seths Dimension.
  • 14.14Die Maske des Schreckens
    Zulas Cousin Gorah will König eines Stammes werden und paktiert mit einer bösen Priesterin. Sie soll ihm helfen, die Prinzessin zu heiraten. Conan findet heraus, dass es sich um ein Komplott handelt.
  • 15.15Die rote Bruderschaft
    Durch einen Zufall geraten Conan und Snagg auf ein Piratenschiff. Sie sollen nun der Anführerin Valeria zu Reichtum verhelfen. Sie will einen Schatz heben, der von zwei Golems bewacht wird.
  • 16.16Zwei alte müde Krieger
    Ein Zauberer macht Conan und seinen Freund Greywolf zu zwei alten, kraftlosen Tattergreisen. So können sie nicht kämpfen.
  • 17.17Die Stammesfehde
    Wrath-Amon gelingt es beinahe, die Volksstämme der Vanir und der Cimmerier gegeneinander aufzuhetzen. Die Freundschaft von Snagg und Conan ist deswegen in Gefahr.
  • 18.18Donner und der rote Blitz
    Conan verliert durch einen Hinterhalt um ein Haar sein geliebtes Pferd Donner. Das Ersatzpferd Roter Blitz erweist sich aber bald als Dämon, der von Wrath-Amon geschickt wurde.
  • 19.19Der Krater der Winde
    Conan versucht, mit Hilfe des Zauberbuches von Skelos seine Eltern von einem Fluch zu befreien. Das Buch liegt aber im "Krater der Winde". Und der wird von dem Phönix Pyri bewacht.
  • 20.20Der Herr der Tiere
    Wrath-Amon vermutet irrtümlicherweise, dass es im Land der Picts noch Sternenmetall gibt. Deshalb glaubt er ihren Beteuerungen nicht, sie hätten keines. Er verwüstet brutal ihr Land. Zula beschwört daraufhin Jhebbal Sag, den Herrn der Tiere, damit er den Stämmen der Picts ...
  • 21.21Der Mantel des Windes
    Wrath-Amon hat Falkenar entführt, um Conan in die Falle zu locken. Wrath-Amon verwandelt Falkenar dafür in Harahkt.
  • 22.22Der Dieb der Seelen
    Gorah will die Macht in Wasai übernehmen. Er lockt Zula und den König in die Falle und stiehlt ihre Seelen. Conan und seine Freunde versuchen, die beiden zu retten.
  • 23.23Der Affengott
    In einer goldenen Stadt, mitten in der Wüste, wird ein Affengott verehrt. Conan und Jezmine erkennen, dass der Heilige wie ein Gefangener gehalten wird. Sie schöpfen Verdacht gegen Zabala, den Herrscher dieser Stadt.
  • 24.24Das Auge des Obelisk
    Conan wird von einem Monster vergiftet. Nun droht der Abenteurer, ein Schlangenmann zu werden. Es scheint kein Gegenmittel zu geben. Da macht Wrath-Amon einen teuflischen Vorschlag.
  • 25.25Insel der Steine
    Conan und Snagg kommen auf die Insel der Steine, die von Trollen bewohnt wird. Sie laufen versehentlich durch den Teich der Schwäche. Nun wird es schwierig, gegen Wrath-Amon zu kämpfen.
  • 26.26Das Buch von Skelos
    Conan muss zum Tempel von Gwahlur reisen, um das Buch von Skelos an sich zu nehmen. Es enthält einen Zauberspruch, mit dem er vielleicht seine Familie retten kann.
  • 27.27Jezmine in der Hölle
    Jezmine trifft ihre Mutter wieder, die Gräfin Selene. Selene hat aber einen Pakt mit Wrath-Amon geschlossen und lockt Jezmine und Conan in eine Falle.
  • 28.28Die Entstehung des großen Dämons
    Conan lässt sich in die Vergangenheit versetzen. Er will dort verhindern, dass Wrath-Amon Conans Familie in Steine verwandelt. Aber in der Vergangenheit trifft er ausgerechnet auf Ram-Amon.
  • 29.29Die drei Prüfungen
    Ein Zauberer behauptet, er könne Conans Familie zurückverwandeln. Dazu müssen Conan und seine Freunde ihm aber erst drei Dinge besorgen. Bei diesen schweren Prüfungen geraten Conan und seine Freunde in Lebensgefahr.
  • 30.30Venturis oder Windfang?
    Wrath-Amons Helfer Windfang findet den Weg, wie er in Venturis zurückverwandelt werden kann. Doch seine Freude ist nur von sehr kurzer Dauer.
  • 31.31Die Hexenkönigin
    Mesmira, die große böse Zauberin, steht in den Diensten von Wrath-Amon. Sie bringt Conan mit Hilfe ihres magischen Rubins in ihre Gewalt. Nun kämpft Conan mit ihr gegen seine Freunde.
  • 32.32Tsadinar und Damballah
    Tsadinar, der Hohe Priester im Land von Damballah, soll gegen Wrath-Amon kämpfen. Wrath-Amon ruft Skulkur zu Hilfe. Aber Tsadinar verwandelt ihn in einen ganz normalen Menschen.
  • 33.33Der Meisterdieb
    Jezmine und Conan wollen den Meisterdieb Nanoc überreden, für sie den magischen Ring von Wrath-Amon zu stehlen. Nanoc aber verweist sie an einen anderen Dieb.
  • 34.34Der neue Meister
    Wrath-Amon muss sich eine Weile zurückziehen, um sich zu häuten. Für diese Zeitspanne übergibt er der Schlange Dregs den magischen Ring und damit die Macht.
  • 35.35Bei den Kozaki
    König Yezdigerd lässt eine Pyramide bauen. Conan erkennt, dass Wrath-Amon der Drahtzieher ist. Um den Bau zu verhindern, muss Conan das zerstrittene Volk der Kozaki einen.
  • 36.36Der Wortbruch
    Conan befreit die entführte Prinzessin Sarita, deren Vater ihm versprochen hat, ihn zum König zu machen. Nun denkt der König nicht mehr an sein Versprechen. Er will Conan nur 100 Goldstücke geben.
  • 37.37Im Gebirge der Nacht
    Conan besucht den Drachen Khari. Er soll ein Mittel besitzen, mit dem Conan seine Familie wieder zum Leben erwecken kann. Der Drache aber schickt ihn zuerst auf einen langen Weg.
  • 38.38Der gestohlene Schild
    In einer fremden Stadt wird Conans Schild mitsamt seinem kleinen Phönix Needle gestohlen. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Ein Schlangenmann ist darin verwickelt.
  • 39.39Mehrere Doppelgänger
    Der freundliche Zauberer Torrinon scheint sich in einen Gefolgsmann von Wrath-Amon verwandelt zu haben. Plötzlich gibt es ihn auch noch mehrfach.
  • 40.40Großvaters Amulett
    Conan besucht einen Bildhauer, der angeblich Stein zum Leben erwecken kann. Hier erfährt er die Geschichte des Amuletts, das er von seinem Großvater erhalten hat.
  • 41.41Die Wolfshunde
    Mesmira, die böse Zauberin, möchte Greywolfs Zauberstab an sich bringen. Sie verwandelt sich selbst in die Wölfin Sasha, die Schwester von Greywolf.
  • 42.42Der Bruder von Conan
    In der Stadt Verith entdecken Conan, Jezmine und Greywolf einen jungen Mann, der Conan unglaublich ähnlich sieht. Mit diesem "Bruder" droht wieder große Gefahr.
  • 43.43Der Löwe Amra
    Conan macht sich auf die Suche nach seinem Totem-Tier. Er findet es in Gestalt eines Löwen, den er Amra nennt. Mit Amras Hilfe gelingt es ihm, Gorahs zerstörerische Pläne zu vereiteln.
  • 44.44Der brennende Schädel
    In einer fremden Stadt herrscht ein Geist, der der "Brennende Schädel" genannt wird. Es ist der Geist des mächtigen und bösen Magiers Sekra. Man sagt, er sei unbesiegbar. Conan will für Frieden sorgen.
  • 45.45Der gefährliche Zwerg
    Ein Zwerg entführt Needle, um ihn an den Herrscher von Vendhya zu verkaufen. Der Zwerg wohnt auf einer Insel. Deshalb sieht Conan kaum eine Chance, ihn zu befreien. Er ruft Falkenar zu Hilfe, um zuerst einmal auf die Insel zu gelangen.
  • 46.46Die Wolfsmutter
    Greywolf sucht seine Geschwister, die Wölfe Sasha und Misha. Dabei gerät er in eine Bärenfalle. Ausgerechnet Wendini, die Schutzpatronin der Wölfe, findet ihn.
  • 47.47Captain Rigello
    Captain Rigello ist der Anführer der Piraten von Torga und besitzt einen Dolch aus Sternenmetall. Natürlich setzt Wrath-Amon alles daran, diesen Dolch an sich zu bringen.
  • 48.48Das Füllhorn
    Conan hofft mit Hilfe eines Füllhorns, seine steinerne Familie wieder lebendig machen zu können. Aber auch Wrath-Amon verfolgt seine üblen Ziele mit dem Füllhorn.
  • 49.49Der Kristall des Lichts
    Falkenar hat vor vielen Jahren ein Geheimnis verraten. Er trägt somit die Schuld daran, dass das Ungeheuer der Finsternis befreit werden kann. Um es wieder unschädlich zu machen, benötigt er den "Kristall des Lichts"
  • 50.50Die Eisprinzessin
    Snagg hat sich in Britta verliebt. Leichtsinnig verspricht er ihr eine Eisblume aus dem Garten der Eisprinzessin Atali. Doch dadurch bringt er seinen Freund Conan in große Gefahr.
  • 51.51Der Weg nach Atlantis
    Wrath-Amon besitzt ein Horn, dessen Töne sämtliche Abkömmlinge der versunkenen Stadt Atlantis zusammenruft. Zu ihnen gehört auch Conan.
  • 52.52Die Dornen der Verwandlung
    Mit den Dornen der Lycanthros-Blume könnten Greywolfs Geschwister wieder in Menschen zurückverwandelt werden. Das funktioniert aber nur bei Vollmond.
  • 53.53Die falsche Königin
    König Urien heiratet Viridiana, die in Wirklichkeit eine Schlangenfrau ist. Conan und Zula können den König nicht davon überzeugen, dass seine Königin eine Dienerin von Wrath-Amon ist.
  • 54.54Der unbezwingbare Riese
    Conan muss gegen einen riesigen Krieger kämpfen. Denn nur so kann er seine Freunde, die Schweigenden Drachen, retten. Zum Glück erkennen seine Freunde die Quelle der Macht des Kriegers.
  • 55.55Der Herrscher der vier Elemente
    In einer Vollmondnacht können Greywolfs Geschwister Sasha und Misha menschliche Gestalt annehmen. Da erscheint der Zauberer Locar und will Greywolf vernichten.
  • 56.56Das Schwert des Schicksals
    Der junge übermütige Jason ist ein großer Verehrer von Conan. Er meint, dass er mit dessen Schwert genauso stark wäre wie sein Vorbild. Das ist jedoch ein großer Irrtum.
  • 57.57Das Tal der Amazonen
    Conan wird von einigen Amazonen gefangengenommen und zu deren Anführerin Califia gebracht. Um ihn zu befreien, muss Jezmine gegen die Königin der Amzonen antreten.
  • 58.58Der ungebärdige Großvater
    Conans Großvater Conn fühlt sich noch nicht alt. Er hat Lust auf ein Abenteuer. Er überredet Greywolf, ihn auf seinem Teppich zum Grab der Königin Venifica zu fliegen.
  • 59.59In den Katakomben
    Conan findet seine versteinerten Eltern in einer Pyramide von Wrath-Amon. Bevor er sie befreien kann, stürzt er in eine der Katakomben. Dort findet er Ram-Amon, den Erschaffer von Wrath-Amon.
  • 60.60Titanus und Tarath
    Ein Schmied hat aus Sternenmetall eine Statue für Wrath-Amon hergestellt. Das kleine Mädchen Tarath, das übersinnliche Kräfte besitzt, erweckt diese Statue zum Leben.
  • 61.61Einsam in der Zukunft
    Bevor Conan von den Schlangenmonstern gefressen werden kann, zaubert ihn sein Freund Greywolf in die Zukunft. Conan kann nun vorhersehen, was aus ihm und den Freunden werden wird.
  • 62.62Das Tor zur Hölle
    Conan möchte das Amulett von Vathelos aufladen. Mit dem zauberhaften Geschmeide kann er vielleicht seine Eltern retten. Hierfür muss er durch ein großes Tor mitten in die Hölle gehen.
  • 63.63Der letzte Kampf - Teil 1
    Wrath-Amon hat nun genügend Sternenmetall, um Seth aus der Hölle zu befreien. Conan kann zuerst nicht verhindern, dass Seth die Stadt Shushan völlig zerstört.
  • 64.64Der letzte Kampf - Teil 2
    Conan erfährt von dem Weisen Epemitreus, wie er Seth auf ewig in der Hölle einsperren kann. Er muss die Zauberscheibe aus Sternenmetall zerstören. Es kommt zum Kampf.
  • 65.65Der letzte Kampf - Teil 3
    Conan und seinen Freunden gelingt es, den Eingang zur Hölle wieder zu öffnen. Sie befördern die gefährlichen Schlangenmänner hinein. Nach einem letzten Kampf wird Set in die Hölle gesperrt.