Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3362

Daheim in den Bergen

D, 2018–2024

Daheim in den Bergen
  • Platz 1403362 Fans
  • Serienwertung4 347644.33von 30 Stimmeneigene: –

"Daheim in den Bergen"-Serienforum

  • User 1558305 schrieb am 07.10.2023, 20.19 Uhr:
    Hallo Smudo008,
    suche Folge 8 " Die Bienenkönigin"
    Danke schön
  • bernieC. schrieb am 15.08.2023, 10.50 Uhr:
    Folge 7+8 nicht im TV bzw. auch nicht in Mediathek!
    🙄🙄🙄
    DVD's der Serie Folgen 1-10 auch NICHT erhältlich!
    🙄🙄🙄
    Weiß jemand mehr und hat Tip❓
    • User 1267369 schrieb am 15.08.2023, 13.27 Uhr:
      Folge 6 war auch lange nicht erhältlich, nun kam sie am 11.08.23 in der ARD. Folge 8 müsste Bienenkönigin sein. Ich meine diese Folge läuft am 18.09.23 auf "Heimatkanal". Ich vermute, dass Heimkanal im Moment "ältere Rechte" hat. Danach kommt es vermutlich in der ARD.
      Ich lade solche Filme mit dem Programm "MediathekView" auf meine Festplatte. Funktioniert mit allen öffentlich rechtlichen Sendern. Ich Freeware, gibt es auch als Portable Version
    • bernieC. schrieb am 18.10.2023, 12.55 Uhr:
      Danke für die Infos.
      Habe nur Zugang über ZDF/ARD Mediathek zu Folgen der Serie
      Daheim in den Bergen.
      Gruß
      bernieC
  • Sonnenschein2010 schrieb am 15.05.2023, 18.01 Uhr:
    Zwei Dinge finde ich komisch.
    1. Es scheinen dort nur noch die Leitners und Hubers zu leben. Wirkt ziemlich ausgestorben, so ohne Komparsen
    2. Was ist aus Lea geworden? Erst das Sorgerechtsdrama, aber nun taucht sie nie mehr auf. Irgendwie komisch.
    • Anton Chigurh schrieb am 17.05.2023, 09.48 Uhr:
      Das mit der Leere durch fehlende Komparsen stimmt. Ich hatte auch immer das Gefühl: Hier ist doch irgendetwas nicht richtig, Jetzt weiß ich was.
      Die ÖRR müssen wohl den Rotstift ansetzen, weil immer mehr Gebühren-Milliarden in die Luxus-Pensionen fließen.
    • Bienenkönigin schrieb am 21.05.2023, 06.44 Uhr:
      Vielleicht liegt es aber auch an den beim Dreh geltenden Hygienevorschriften, dass man nicht so viele Komparsen rumlaufen ließ. Ich finde die neuen Folgen richtig gelungen. Hab mich sehr gefreut, dass es weitergeht.
    • User 1267369 schrieb am 23.06.2023, 10.35 Uhr:
      Bei mir zuhause ist auch nur meine Familie. Fremde sind bei mir im Haus nicht. Wo ist also das Problem?
  • Smudo008 schrieb am 10.05.2023, 14.27 Uhr:
    hi zusammen,
    ich finde, der neue florian ab der 9.staffel passt überhaupt nicht rein. wie denkt ihr drüber?

    ich habe alle folgen, wenn jemand interesse hat, kann er das gern in den kommentaren schreiben oder mir eine möglichkeit geben, dich zu kontaktieren.
    • Anton Chigurh schrieb am 14.05.2023, 12.21 Uhr:
      Hallo Smudo008
      wie schon andere bemerkten fehlt in der Mediathek die Folge 6, aber auch die Folge 8 ("Die Bienenkönigin") kann ich nicht finden. Wenn ich diese beiden Episoden noch hätte, wäre ich komplett. Kannst du mir einen Tipp geben? Wäre nett - danke.
      Anton
    • Bienenkönigin schrieb am 21.05.2023, 06.50 Uhr:
      Hallo! Matthi Faust war er erkrankt und Florian Panzner ist eingesprungen. Ich glaube, dass Matthi bei den nächsten beiden Folgen wieder dabei ist.
    • spinelli24 schrieb am 01.06.2023, 17.31 Uhr:
      Hallo Smudo008mir fehlen auch die Folge 6 und 8, kann ich leider nirgendwo finden. Wenn ich diese beiden Episoden finden würde, wäre die Serie für mich komplett. Kannst du mir einen Tipp geben? Das wäre supernett - vielen Dank im voraus.spinelli24
    • User 1776272 schrieb am 03.06.2023, 17.20 Uhr:
      Hallo smudo008, mir fehlen die Folgen 5-8. Gibt es eine Möglichkeit die zu schauen? Danke und Gruß Conny
    • User 1764138 schrieb am 20.06.2023, 10.54 Uhr:
      Hallo Smudo008, Du schreibst, daß Du alle Folgen hast, mir fehlen wie vielen anderen die Folgen 6 und 8. Wie würde das funktionieren?
    • User 1764138 schrieb am 20.06.2023, 10.55 Uhr:
      Hallo Conny, die Folgen 5 und 7 findest Du in der Mediathek. Die beiden anderen leider nicht, aber Smudo008 hat ja ein Angebot gemacht.
    • User 1267369 schrieb am 06.07.2023, 16.50 Uhr:
      Folge 6 kommt am 11.08.23. Folge 8 suche ich auch. Vielleicht wird die danach auch gezeigt
    • User 1267369 schrieb am 06.07.2023, 16.50 Uhr:
      Folge 8 würde ich gerne sehen
    • User 1788291 schrieb am 12.08.2023, 15.24 Uhr:
      Hallo Smudo008,
      Ich bräuchte die Folgen 7 und 8. die finde ich in der Mediathek nicht.
      LG Alexandra
    • Paddy_84 schrieb am 23.08.2023, 15.13 Uhr:
      Hallo Smudo008,Ich suche auch nach den Folgen 7 und 8.LG Paddy
    • User 1793412 schrieb am 29.09.2023, 18.00 Uhr:
      Hallo Smudo, ich würde mich gern über 2Folgen mit dir austauschen. Wie kann man dich ansonsten erreichen? LG
  • Lian schrieb am 27.04.2023, 19.11 Uhr:
    endlich geht es weiter !!!!!!!!!! wer kann es auch kaum erwarten ?????
  • User 1275191 schrieb am 08.09.2021, 01.04 Uhr:
    Schaue mir gerade die Serie zum zweiten Mal an. Warum wird auf allen Sendern die Folge 6 ausgelassen? Wie soll man sich da noch auskennen, wenn ganz einfach eine Folge fehlt? Also bitte auch die Folge 6 senden! Danke!
  • Kuddel?+1 schrieb am 03.08.2021, 17.40 Uhr:
    Warum fehlt die Folge 6. Alle anderen Folgen kann man sich ansehen nur folge 6 nicht. Warum?
  • User 1678222 schrieb am 01.08.2021, 10.37 Uhr:
    Ich habe die Serie erst dieses Jahr entdeckt und vermisse auch die Folge 6. Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren dazu an und frage mich, warum nicht erklärt wird, weshalb eine Folge (noch) fehlt.
    • User 1683157 schrieb am 16.08.2021, 23.29 Uhr:
      Es gibt leider keine Erklärung dafür, zumindest keine plausible. Auf der entsprechenden ARD Seite, zu finden mit den Schlagwörtern "Daheim in den Bergen - Auf neuen Wegen daserste", wird der zahlende Kunde mit den Worten "**DasErste: Die Verweildauer des Films von sechs Monaten ist inzwischen leider abgelaufen. Bei einer möglichen Wiederholung wird die Folge dann wieder in die Mediathek gestellt." abgespeist. Die gleiche Frage wurde dort nämlich ebenfalls mehrfach gestellt. Die Begründung des Senders ist nicht plausibel. Daher fühlt sich der zahlende Kunde auf den Arm genommen. Zudem wird eine etwas deutlichere Kritik von Seiten des Senders einfach zensiert, was zu Unmut beim zahlenden Kunden führt. Wenn der Sender Kundenstimmen wirklich ernst nehmen würde, hätte er schnellstmöglich diesen Fehler korrigiert und die Folge 6 in der Mediathek bereitgestellt. Folge 5 (Väter) und Folge 6 (Auf neuen Wegen) sind Mitte 2020 unmittelbar hintereinander erstausgestrahlt worden. Mit den beiden neuen Folgen 7 und 8 verhält es sich ähnlich. Es gibt also keinen plausiblen Grund, warum die jeweiligen Folgenpaare nicht auch zur gleichen Zeit in der Mediathek verfügbar sein sollten. Wer dies im Detail nachvollziehen möchte, kann das mit Hilfe der Wayback Machine (Internet-Archiv) tun. Man muss dazu nur die URL der aktuellen Seite "Daheim in den Bergen - Auf neuen Wegen" dort eingeben und findet dann die Version dieser Seite aus dem Jahr 2020.
  • User 1679786 schrieb am 28.07.2021, 04.11 Uhr:
    Wäre es nicht doch möglich dass Folge 6 gespielt wird? Ich habe die Serie erst jetzt entdeckt und bis Folge 5 gesehen, die Folge 6 fehlt aber. Macht es einen Sinn eine Serie auszustrahlen bei der einzelne Folgen fehlen!? Das ist sehr schade!
  • Lian schrieb am 23.07.2021, 12.12 Uhr:
    Hallo liebe Fans von Daheim in den Bergen
    Kann mir vielleicht einmal jemand erklären warum es manche Folge nicht mehr zu sehen gibt ? 
    Leider habe ich die Serie erst im letzten Jahr entdeckt und würde doch gerne alle 8 Folgen sehen , aber selbst in dem Episodenguide ist Folge 6 nicht zu finden.
  • ga-li schrieb am 20.07.2021, 12.23 Uhr:
    Antwort vom HR auf meine Frage:
    Für die Folge "Auf neuen Wegen" ist zurzeit leider keine Wiederholung eingeplant.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim H...
    hr-Logo
    Hessischer Rundfunk
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    • Lian schrieb am 23.07.2021, 12.14 Uhr:
      Können Sie uns bitte mitteilen warum das nicht wiederholt wird ?
  • ga-li schrieb am 17.07.2021, 19.54 Uhr:
    Leider fehlt die Folge 6 ???
  • User 554549 schrieb am 17.07.2021, 11.33 Uhr:
    Leider fehlen die Folgen 6 und 8 in den Wiederholungen und auch in der Mediathek. Werden diese Folgen auch noch gesendet oder gibt es da rechtliche Probleme. Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen
  • Annie73 schrieb am 11.04.2021, 18.50 Uhr:
    Sehr schoene Bilder von der Natur. Aber leider zu viele Probleme, die schlechte Laune und miese Stimmung ist ja kaum auszuhalten. Wenn das so weitergeht guck ich die naechsten Folgen leider nicht mehr.
    • dummlo611 schrieb am 17.04.2021, 16.17 Uhr:
      Da muss ich Dir recht geben. Hatte schon seit Anfang an Probleme mit der
      Serie aber man hat es sich trotzdem angetan. Das die beiden die das
      Kind zusammen haben aber nicht mal richtig reden koennen ist schon
      nervig. Vielleicht aendert sichs ja in Folge 8 noch. Bin erst bei der
      7ten
      Ansonsten ist es auch schade zu sehen wie sich Menschen alles kaputt machen was sie haben weil sie einfach zu Stur sind
  • barbara 48 schrieb am 27.10.2019, 11.29 Uhr:
    Die Wiederholung der 3. und 4. Folgen war gut, mal wieder was für´s Herz...und wunderschöne Landschaftsbilder aus dem Allgäu.
    Wäre ja ganz schön, wenn die ersten beiden Teile auch noch mal wiederholt würden, nach einem Jahr hätte man einen besseren Überblick, was in den  ersten beiden Teile der Saga passiert ist...Danke im Voraus an die Fernsehmacher...und sicher auch im Namen der Fangemeinde...