Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Das kleine Gespenst

D, 1990–1992

  • 65 Fans
  • Serienwertung0 10570noch keine Wertungeigene: –

"Das kleine Gespenst"-Serienforum

  • Sascha A. K. schrieb am 31.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hab ich heute erst erfahren:
    Curt Linda + 30.04.2007 in Aschheim, Bayern
    Und es gab noch nicht einmal ein Spezial im TV...
    Peinlich
    • Sanne schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, war richtig peinlich. Bei Heinz Tischmeyer, den Zeichner von Onkel Otto, kam irgendwie nie eine Todesmeldung. Lebt er etwa noch? Müßte schon über 100 sein.
      Curt Linda hatte es anscheinend mit Gespenstern. Nicht nur bei Preußler, sondern auch in den 1970er Jahren bei Tom und Jerry. Ja richtig gelesen, es gab eine Zeit vor dem Udo-Jürgens-Intro, als stattdessen ein Gespenst und ein Skelett in einem dunklen Keller aufeinandertrafen, zuerst Angst voreinander hatten, aber dann gemeinsam tanzten. Bei Youtube ist einer dieser Filme zu sehen, leider nur der kurze ("Geistertanz"). Der längere war lustiger und bot mehr Slapstickeinlagen.