Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
137

Das Mädchen Störtebeker

DDR, 1980

  • 137 Fans
  • Serienwertung4 62483.75von 8 Stimmeneigene: –

"Das Mädchen Störtebeker"-Serienforum

  • René schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
    Nun ist es bald soweit: Die DVD mit Antje Warning, dem Mädchen Störtebeker, wird in die Verkaufsläden kommen und somit erfüllt sich der Wunsch aller Fans etwas schneller,
    denn die DVD wird nun im September 2010 veröffentlicht. Natürlich immer vorbehaltlich der Tatsache, dass sich noch mal am Termin etwas ändern kann. Das denke und hoffe ich nun aber eigentlich nicht mehr. Und damit machen mit die Macher eine besondere Freude als Geburtstagsgeschenk ;o)
    Allen Fans wünsche ich dann mal viel Spass mit der DVD
  • René schrieb am 15.03.2010, 00.00 Uhr:
    Frohe Kunde für die Fans vom "Mädchen Störtebeker". Ich habe heute erfahren, dass das "Studio Hamburg" (Al!ve) in der Reihe "DDR-TV-Archiv" die Serie aufgenommen hat bzw. auf DVD herausbringen wird. Als Termin wurde Ende des Jahres 2010 angegeben. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass es eine Verschiebung auf Veröffentlichung Richtung Anfang 2011 gehen kann. Bonusmaterial wird es voraussichtlich aber auf der DVD nicht geben.
    • Esther schrieb am 31.03.2010, 00.00 Uhr:
      Wie kommt man an solche Infos? Wo kann man die DVD dann erwerben?
    • René schrieb am 05.04.2010, 00.00 Uhr:
      @Esther, ich habe bei zwei Anbietern, die zur Zeit bzw. in den letzten 2 Jahren innerhalb der Reihe "DDR TV Archiv" Filme und Serien auf DVD anbieten angeschrieben und nachgefragt. Es handelt sich dabei um Icestorm und Alive! Studio Hamburg. Bei der Anfrage in Hamburg hatte ich dann den Treffer. Einfach mal nach ARDVideo googeln und dort dann im Newsletter eintragen. Dann wird man kostenlos über alle Neuerscheinungen und Veröffentlichungstermine informiert.
    • Esther schrieb am 11.04.2010, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info.
    • Dennis schrieb am 20.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Esther,
      heißt Du Thomaser? LG Dennis
    • Esther schrieb am 28.12.2010, 00.00 Uhr:
      Nein. LG Esther
  • matze schrieb am 14.11.2009, 00.00 Uhr:
    das segelschiff "immer bereit " fahrt heute immer noch aber unter andrem namen das schiff liegt jetzt in 17373 Ueckermünde und heisst " greif von Ueckermünde " bin diesen sommer auch auf dem schiff mit gesegelt wahr ne tolle woche
    mfg matze
  • Daniel Wenzel schrieb am 16.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,die da die serie zum teil auch in barth gedreht wurde und ich dort aufgewachsen bin,würde ich sie sehr gerne, in welcher form auch immer, noch einmal sehen.hat eventuell jemand eine idee wo man an dvd´s,vhs etc. heran kommen kann?
  • helmut schrieb am 01.10.2007, 00.00 Uhr:
    Als die junge Antje Warning nach Südermünde kommt, ist sie von zwei Dingen sofort hellauf begeistert: Großvaters Störtebeker-Buch und das Segelschiff "Immer bereit" haben es ihr auf den ersten Blick angetan. Getreu nach den Maximen ihres historischen Vorbilds versucht das "Mädchen Störtebeker", sich nicht nur mit viel Leidenschaft und Engagement, sondern auch mit List und Tücke einen Platz auf dem beeindruckenden Pionierschiff unter dem Kommando von Kapitän Martens zu sichern. Zunächst erlebt Antje dabei zwar eine gehörige Bauchlandung, doch dank der guten Ratschläge von Opa Warning und dem Brückenwärter Klaus kann sie ihr Ziel letztlich doch erreichen
  • Basti schrieb am 15.03.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie spielte mitunter in der Hansestadt Greifswald ganz im Norden, gibts dazu noch VHS oder DVD´s?
  • Ronny Prochnio schrieb am 23.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir den Film in mehreren Städten gedreht: Stralsund, Greifswald-Wiek, Wolgast,Franzburg (Schwimmbad), auf Usedom (kann nicht mehr sagen wo).
    • Esther Neumann schrieb am 24.02.2009, 00.00 Uhr:
      Wir waren auch in Barth, Wolgast in der Schule. War eine schöne Zeit.
    • Ronny Prochnio schrieb am 18.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Esther,
      schön von Dir zu hören, habe Dich vor einiger Zeit mal in Stralsund gesehen (denke ich jedenfalls). Falls Du Interesse hast, ich habe die Filme noch komplett.
      LG Ronny
    • Esther Neumann schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ronny,
      habe mir die Folgen auch alle besorgt. Gab großes "Hallo" beim Ansehen vor allem bei meinen Kindern. Kann gut sein, dass du mich in Stralsund gesehen hast. Lebe immer noch hier. LG Esther
    • Ute Brandt schrieb am 28.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ronny
      Ich suche auch schon lange die Filme zur Serie.Mein Mann hat als Kind mitgespielt.
      Wäre schön, wenn wir mal hören.
      Lg Ute
    • Prochnio schrieb am 09.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Ute,
      falls Du Skype nutzt, findest Du mich unter prochnio.
      LG
  • ostSeh/küma schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    weiß jemand, wo genau an der ostsee die serie gedreht wurde? habe mich gestern mit uwe kockisch unterhalten, der es jedoch auch nicht mehr genau wusste...
    • matze schrieb am 14.11.2009, 00.00 Uhr:
      der film/ serie würde teilweise in ückermünde gedreht
  • René schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie war zu DDR Zeiten ein absoluter Hit!
    Violetta Sudmann war voll süss und cool in der Serie.
    Schade dass die Serie aus den ehemaligen DFF-Archiven verschwunden ist.
  • Suse Marquardt schrieb am 12.05.2003, 00.00 Uhr:
    suche dringend die Serie auf VHS, in welchem Archiv könnte man recherchieren?
  • Ronny Prochnio schrieb am 09.04.2003, 00.00 Uhr:
    Habe damals in der Serie mitgespielt und würde gerne wissen, ob man die Filme irgendwo erstehen kann .
  • Maria Krämer schrieb am 18.03.2003, 00.00 Uhr:
    Würde sehr gerne die 5-teilige Serie "Das Mädchen Störtebeker" im Fernsehen sehen.
    Gruss
    Maria