Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Das Tanzbärenmärchen

Augsburger Puppenkiste
D, 1984

  • 372 Fans
  • Serienwertung0 1635noch keine Wertungeigene: –

"Das Tanzbärenmärchen"-Serienforum

  • pierre schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    früher liefen noch gescheite filme für kinder. wenn man heutzutage den fernseher einschaltet bekommt man nur noch schund präsentiert.
  • Steffi schrieb am 13.09.2009, 00.00 Uhr:
    Könnte mal wieder gesendet werden, das letzte mal ist ja lang her, war laut sendetermine 2001, habe es leider verpasst. schade, dass manche Sendungen nur wenig im TV gezeigt werden.
    habe das 1984 bei der Erstausstrahlung gesehen und fand es toll. auf DVD scheint es das ja leider nicht zu geben.
  • Stefanie schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
    Wer das Tanzbärenmärchen (übrigens eine wundervolle Geschichte) als Bühnenfassung sehen möchte,sollte vom 30ten November-2ten Dezember in Bad Soden-Salmünster in Hessen vorbeischauen. Dort gibt es das Tanzbärenmärchen das erste Mal als Bühnenfassung zu sehen.
    Weitere Infos unter www.ensemble-feelx.de
  • Dennis Will schrieb am 07.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso ausgerechnet die beste Produktion von der Augsburger Puppenkiste noch nicht veröffentlicht wurde. Jeder Käse ist draußen, ausgerechnet das Tanzbärenmärchen nicht.
  • Norman schrieb am 23.06.2007, 00.00 Uhr:
    Sehr schön und liebevoll in Szene gesetzt.Verstehe nicht warum es das gute Stück noch nicht auf DVD gibt?
    Ein echter Klassiker:-)
  • Laura schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Geschichte das Tanzbärenmärchen noch nie gesehen aber dafür gehört. Jetzt haben wir nämlich das Buch in der Klasse. Es handelte sich um die zwei Tanzbären Atta Troll und Mumma Troll. Ihre führer hießen:" Jarkop und Lugi. Dann war da noch die böse Hexe Uraka die viele Diener hatte:" Lerat(der alte ratz),Wassernöck und der Ziegenhirte Laskaro. Da waren da noch die zwei Vögel:" Der rabe Korax und die Möwe Rosalinde. Ich finde das Buch klasse.
    Schöne grüße an Paris
  • Karin Götze schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr spannende, fantasievolle Geschichte zum mitfiebern und lachen. besonders in Erinnerung geblieben: die böse Hexe Uraka wird zum Schluß guuuuut.
  • Cathi schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich traurig was für unsere Kinder heutzutage im Fernsehen läuft.
    Ich würde so gerne mit meinem Sohn zusammen das Tanzbärenmärchen anschauen...:-)) Oft erzähle ich ihm vom Fernsehen damals und würde ihm gerne zeigen was wir früher geschaut haben. Leider gibt es kaum etwas auf DVD.
  • Flowstar schrieb am 27.09.2005, 00.00 Uhr:
    Jaja die Tanzbaeren, dass war meine Sendung vor allem wenn ich mal wieder krank war oder zum Nikolaus ;0) Da gab es ja noch nicht mal VHS naja zumindes hatten wir dass nicht!
    So und nun die gute Nachricht... http://www.hr-online.de/website/specials/puppenkiste/
    index.jsp?rubrik=9358&key=standard_document_4641202
    HR3 plant die Tanzbaeren auf DVD auszukoppeln.
    Also nur noch etwas Geduld
  • Kevin Nolting schrieb am 01.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hi !
    Ich denke mal , wenn Sachen wie Oblong Fitz Oblong veröffentlicht werden kommt mit Sicherheit auch das Tanzbärenmärchen.
  • Sabrina schrieb am 07.10.2004, 00.00 Uhr:
    Schade, dass diese Märchen nicht auf DVD erscheint. Auch sonst ist es schwer diese tollen Filme im Fernsehn zu finden.
    Man findet nur noch Zeichentrick.
    Frage mich wirklich, wer so dumm ist und diese Filme nicht endlich wieder zeigt.
  • Johannes schrieb am 20.08.2004, 00.00 Uhr:
    Bin DVD Sammler und deshalb sowas von glücklich, das die Augsburger Puppenkiste einige Stücke als DVD rausbringt. Leider
    nicht "Das Tanzbärenmärchen" welches für mich das beste und spannenste ist. Habe beim HR und der Aug. Puppenk. nachgefragt, doch dieses Marionettenspiel wird leider nicht rauskommen.
  • David schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Teil meiner Kindheit. Will ich auch wieder im TV sehen!
  • Simone schrieb am 02.11.2002, 00.00 Uhr:
    Das Tanzbärenmärchen ist klasse. Ich will es wieder im TV sehen! Grüße an Uraka und Atta Troll!