Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Das wahre Leben

D, 1994

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 1154noch keine Wertungeigene: –

"Das wahre Leben"-Serienforum

  • Bella schrieb am 28.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand von euch, ob man die Serie irgendwo auf DVD bekommen kann? Danke
    • Tino schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
      Wird es bald geben
  • Tintin schrieb am 28.07.2007, 00.00 Uhr:
    Der Schriftsteller und Journalist, der Teilnehmer von ''Das wahre Leben'' war, hieß Adriano Sack.
  • Tintin schrieb am 28.07.2007, 00.00 Uhr:
    Während die Protagonisten von ''Big Brother'' bei Neun Live entsorgt oder auf Mallorca abgelagert werden, konnten die Teilnehmer des wahren Lebens die Serie als Sprungbrett nutzen: der Musiker Erci E. moderiert bei Radio Multikulti, ein Kandidat wurde nach der Sendung m.W. Redakteur beim Spiegel, und Wikipedia zufolge hat auch Alexa Hennig von Lange ihre Karriere bei ''Das wahre Leben'' begonnen.
  • Martin schrieb am 09.03.2007, 00.00 Uhr:
    Die beste Realityserie die ich je gesehen habe...
    Was premiere 1994 gemacht hat war wirklich herausragend. Wenn auch von MTV adaptiert.
    Komisch das es (auf keinem Sender) einen würdigen Nachfolger gegeben hat.
    Bilder derart stimmig mit Musik zu untermalen ist schon fast reine Kunst!
    Ich habe immer noch 3 Folgen auf Video (u.a. das MakingOf). Sehe mir die hin und wieder gerne an! :-)
  • Judith Koch schrieb am 16.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich liebe die amerikanischen Folgen von The Real World und es wäre mein Traum auch in so eine WG einzuziehen! Im Gegensatz zu den Leuten die bei Big Brother so mitmachen, sind es bei Real World Junge Leute die was erleben, Spaß haben und in einem WIRKLICHEN Alltag begleitet werden. Ich wünsche mir echt ne deutsche Versino, denn da wäre ich die erste beim casting!
  • Phily schrieb am 12.03.2004, 00.00 Uhr:
    "Das Wahre Leben"(auf premiere !!! unverschlüsselt ausgestrahlt) war deshalb die interessantere und LEBENdigere Variante von
    WG unter dem Mikroskop,weil die Charaktere wirklich agieren,
    wirklich was erleben konnten.
    Es war kein Glaskastenexperiment,sondern sie konnten herumlaufen durch Berlin,Konflikte ausleben,Musik machen,arbeiten,wegfahren. . .
    nicht konstruiert,sondern wirklich interessant sein.
    Das war gut gemacht und eher echt als die trashige Boulevard-
    Variante von heute.
    Leider hat es kaum jemand gesehen.Habe sie alle lieb gehabt.
    Merci beaucoup.
  • Ronman schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    Die Mutter aller BigBrother-Soaps + keine Beschreibung, kein Kommentar???
    MTV war Anfang der 90ger seiner Zeit weit voraus und schickte Manu, die Schauspielerin, Ralf den Ossi und noch drei oder vier andere für einige Monate in eine Berliner WG + filmte den ganzen Kram.
    Unvergessen: Ralf + seine geliebte Fleischwurst, sowie Manu, wie sie den einen WG-Mitbewohner (rothaariger Student, Anfang 20 + Jungfrau) entnervt anschrie: "Was du brauchst, ist mal ein anständiger Fick!!!"
    Vergeßt Big Brother, das war damals wirklich, "das wahre Leben"....