Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Dennis, Geschichten eines Lausbuben

(Dennis the Menace) 
USA, 1959–1963

  • 43 Fans
  • Serienwertung4 42014.45von 44 Stimmeneigene: –

"Dennis, Geschichten eines Lausbuben"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 24.04.2010, 00.00 Uhr:
    Jetzt bin ich ja baff. Es existiert sogar eine (reale) Fernsehserie nach den Comics. Nur leider - bei den Erstausstrahlungen - wurde ich noch nicht geboren. Und auch hier wette ich, daß jene Serie nicht mehr wiederholt wird...
  • Alfred schrieb am 03.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Ralf,
    also lief die Serie doch im Fernsehen, sicherlich dann nicht mehr nach 1968, oder!?
    Warum werden solche Klassiker nicht noch einmal wiederholt, jeder andere Schrott wird zum xten mal ausgestrahlt, was ich sehr schade finde.
    Vielleicht werden wir das ja noch erleben...
  • Ralf schrieb am 15.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Alfred, ich habe als gaaanz kleiner Junge "Dennis" gesehen, - das muss so um 1965 gewesen sein und ist meine allererste, schwache, Fernseherinnerung.
  • Alfred schrieb am 27.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß jemand von Euch ob die Serie "Dennis" jemals im Deutschen Fernsehen lief? Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nur das die Serie einmal auf "Sky Channel" lief und zwar in den 80ern Jahren. Vielen dank für die Antwort....
  • marquee schrieb am 24.03.2005, 00.00 Uhr:
    In einer Folge geht es um einen Gärtnerwettbewerb. Der alte Nachbar möchte Dahlien pflanzen, Dennis tauscht die Blumenzwiebeln gegen Kartoffeln aus. Mehrfach versuchen er und der Nachbar, den Austausch wieder rückgängig zu machen. Zum Schluß pflanzt der Nachbar Kartoffeln und bekommt einen Preis für die originelle Idee.
    In einer anderen Folge dasselbe mit einem Wegweiser, der mehrfach verdreht wird, so daß der von einem anderen bestellte Zement immer wieder im Garten des Nachbarn landet.