Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
308

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

(The Dark Crystal: Age of Resistance) 
GB/USA, 2019

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
  • 308 Fans  77%23% jüngerälter
  • Serienwertung5 331054.57Stimmen: 14eigene Wertung: -

"Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"-Serienforum

  • User 195149 schrieb am 08.09.2020, 15.21 Uhr:
    Fantatisch die Serie! In jedem Bezug und Belang. :)
  • ZackTheBean schrieb am 26.01.2020, 05.17 Uhr:
    Schließe mich Zuckerkruste und ErikPhantom an.
    Eine wirklich sehr gelungenes Serien-Reboot des alten Kinofilms.
    Gerne darf es noch weitere Staffeln geben (eine vor dem Kinofilm spielende mit dem Krieg und Auslöschung der Gelflinge sowie eine oder auch mehrere nach dem Kinofilm spielende Fortsetzung. Alles ist denkbar und machbar...).
  • User 1021137 schrieb am 18.01.2020, 21.50 Uhr:
    Hoffe es kommt bald ne Blu Ray raus.
  • Zuckerkruste schrieb am 14.10.2019, 01.14 Uhr:
    Einfach Zauberhaft! Wunderbar! Märchenhaft - Sagenhaft - ach alles schöne hat sich hier vereint. Ich kann gar nicht genug staunen und guggen, wie toll die Serie gelungen ist. Jedes Detail ist mit Hingabe entstanden. Ich bin sooo froh, dass es bei echten Puppen blieb. Das haben sie so unglaublich toll hinbekommen. Und die Feinheiten der Story sind auch im 21. Jahrhundert angekommen. 
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob nicht nach den 10 Folgen Ende hätte sein sollen (bzw. ob nicht noch 1-2 angehängte Folgen gereicht hätten). Was da noch groß an Geschichte passieren soll, kann ich mir nicht so sehr vorstellen, denn gestaunt habe ich ja schon lange genug. Evlt. versandet es dann, aber ich lasse mich gern überraschen und freue mich wenns weitergeht.
  • ErikPhantom schrieb am 01.09.2019, 02.00 Uhr:
    30.08.2019:
    Da ich ein großer Fan des Filmes bin, war ich, seit ich von der Serie gehört habe, in heller Aufregung.
    Nur dafür habe ich mich extra bei Netflix angemeldet und heute nervös die ersten 3 Folgen gestreamt.
    Mein Fazit: Seit der ersten Szene bekommt man den Eindruck, als wäre keine Zeit vergangen seit der Film in den 80ern herauskam.
    Die Kulissen, Puppen, sogar einige der Stimmen...wie im Original.
    Das einzige Manko (für mich) ist die Einführung in die Geschichte!
    Während am Ende des OriginalFilmes ja die Story des Entstehen der "Dunkelheit des Kristalls" genau beschrieben wird, ignoriert die Serie diesen Teil völlig und eine vollkommen Neue wurde entwickelt.
    Diese ist zwar nicht schlecht, jedoch als Fan des Filmes schwer zu akzeptieren.
    Trotzdem freue ich mich, daß "der dunkle Kristal" wieder zum Leben erweckt wurde und hoffentlich neue Fans hinzugewinnt.
    NACHTRAG 01.09.2019: Das Manko hat sich später doch noch aufgelöst..
    Bravo!
    Die Macher haben es gekonnt verstanden uns Fans am Anfang in die Irre zu führen.
    Und ich hoffe sehr auf eine 2.Staffel...BITTE!