Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
157

Der kleine Bär

(Little Bear) 
CDN, 1996–2001

Der kleine Bär
ZDF/Nelvana Limited
Serienticker
  • 157 Fans
  • Serienwertung3 09912.83von 6 Stimmeneigene: –

"Der kleine Bär"-Serienforum

  • Rowena schrieb am 12.06.2020, 23.34 Uhr:
    Da hab ich so auf die 16. Staffel GA gewartet, und jetzt zeigt Pro7 nur 8 Folgen! Am 24.6. ist schon wieder Schluss!! Warum, ist nicht bekannt, nur, dass in den USA auch eine lange Pause gemacht wurde. Nach Folge 9. 🤨😞😠
  • Saint_Aubin schrieb am 18.05.2020, 08.22 Uhr:
    @ sunny (totaler off-welches-Topic-auch-immer-Quatsch)

    Es geht mal wieder um Köpfe. Seltsames Thema, aber da ich selbst "Betroffene" bin (haha, mein Kopf ist leider Humphrey-Bogart-mäßig), fallen mir seltsame Kopfformen immer auf. Sorry, das Thema ist irgendwie extrem weit außen der Normalität, trotzdem:

    ich habe zufällig am Wochenende mal wieder Fisher Stevens auf DVD gesehen. Der hat definitiv den seltsamsten Schädel, den ich je gesehen habe. Oder besser: die seltsamste Schädel-Hals-Kombination (das ist vielleicht kein Wort, aber ich mache eins draus).

    Wenn du den bildergoogelst und guckst speziell die Bilder an, wo er schon älter ist und keine langen Haare mehr hat (die das teils verbergen), also zB bei dem Bild der Site de.dreamstime.com (gleich das 6. Foto), da wird zumindest mir ganz anders.

    Ich empfand den immer schon wie ein Streichholz mit Kopf, der hat einen so extrem DÜNNEN Hals, dass ich kaum hingucken kann, weil ich denke, der kann den Schädel nicht tragen. Immer, wenn ich den im TV sehe, kann ich kaum hingucken, muss aber doch … der ist für mich wie ein Unfall, ich MUSS einfach, obwohl mir immer ganz anders wird ...

    Brrr, grusel….
    • Rowena schrieb am 18.05.2020, 08.57 Uhr:
      Hey, Bogey 😁

      zunächst wusste ich gar nicht, wer Fisher Stevens ist. Als ich die Bilder sah, wusste ich es dann natürlich doch. Und Du hast Recht. Als er jung war, so richtig jung, da gings noch. Aber im Alter sieht er aus wie so eine Wackelkopffigur. Der Hals ist wirklich extrem dürr und sein Schädel so quadratisch. Jedenfalls von vorn. Als wäre er auf den Hals geschraubt. Sehr witzig!
    • Saint_Aubin schrieb am 19.05.2020, 07.24 Uhr:
      Genau *kreisch* wie diese Bobble-Head-Figuren, hahahhaaaaa!, super!
    • Saint_Aubin schrieb am 26.05.2020, 11.58 Uhr:
      Über seltsame Kopfformen o.ä. könnte ich -leider, aber ich hab trotzdem noch ein Leben, man soll's nicht glauben- endlos schreiben. Weil mir sowas immer auffällt.

      Mir ist jetzt zufällig an einem Tag gleich bei zwei Leuten auf dem Schirm aufgefallen, dass beiden extreeeeem weit auseinander stehende Augen haben. Fast wie ein Fisch, auf jeder Seite eins, lol.

      Der eine ist Chuck Lorre, unser netter altbekannter Big-Bang-Theory-Producer.
      Der andere dieser Seuchenexperte bei RTL, Jonas Schmidt-Chanasit.

      Unglaublich, ich kann kaum hingucken …
    • Saint_Aubin schrieb am 26.05.2020, 11.59 Uhr:
      Da passen je drei Nasen dazwischen, lol.
      (Gott, was stimmt nicht mit mir!)
    • Rowena schrieb am 26.05.2020, 12.39 Uhr:
      HAHAHA! Es ist alles in Ordnung bei Dir, keine Sorge!
      Und Du hast auch noch Recht. Besonders mit dem Seuchenexperten. Der sieht beinahe aus wie Marty Feldman. Man sagt ja, weit auseinanderstehende Augen bedeuten Erfolg. hhhmmm ... könnte was dran sein. Uma Thurman ist auch so ein "Augenmensch", finde ich.
      ... je drei Nasen ... HAHAHAHA!
    • Rowena schrieb am 26.05.2020, 12.50 Uhr:
      Amanda Seyfried ist auch so eine Kandidatin und ganz übel (hab ich neulich kurz im Fernsehen gesehen) eine Trulla aus Germanys next ... würg. Musst Du mal googeln: Ajsa Selimovic.
    • Saint_Aubin schrieb am 27.05.2020, 20.30 Uhr:
      Whoa! Unglaublich!
      Ich erhöhe auf vier Nasen!

      Die kannte ich nicht. Außer Lena Gerke und der Giesinger (weil hier aus der Gegend) kenne ich keine dieser GNTM-Trullas.
    • Rowena schrieb am 28.05.2020, 08.20 Uhr:
      Ich auch nicht. Aber als ich die sah, hab ich’s mal gegörgelt. 
      Gerade gucke ich Die Purpurnen Flüsse. Und schon musste ich an die drei bis vier Nasen zwischen den Augen denken: Vincent Cassel! 
      Der hat insgesamt ein merkwürdiges Gesicht! Und eben diese Augen! Aber ich mag den sehr
    • Saint_Aubin schrieb am 28.05.2020, 19.34 Uhr:
      Jaaaa! Stimme zu! Gesicht und mögen 😁👍🏼
  • Rowena schrieb am 29.04.2020, 08.52 Uhr:
    noch eine Woche. Ich kann es kaum erwarten!! 😊
    • Saint_Aubin schrieb am 07.05.2020, 11.31 Uhr:
      War gestern, oder? 16x01?
      Ich widerstehe. Ich warte auf die DVDs, damit ich diesen Synchromatsch nicht hören
      muss. Und mein Herz blutet jetzt schon seit den letzten Szenen in 15x25 für Tom
      K. Schnief. Baut froh und heiter das Bettchen zusammen, während Teddy mit Owen das Baby raushechelt. Btw., wie witzig war das denn, dass der "ich weiß ewig nicht was ich will"-Owen innerhalb von EINER Sitzung mit ein paar Handhaltungen von seinem lebenslangen Trauma der Eigenverachtung geheilt wurde. Ich dachte noch: Hä?!? Im Ernst?!?Ich freue mich auf das Ende von Mer-DeLuca. Der ist nett und alles, klar, aber hej!, das PASST NICHT!
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 15.50 Uhr:
      Ich finde deLuca toll. Gut, neben ihm wirkt sie viel älter, aber irgendwas ist ja immer. Ist das Ende denn schon klar?

      Bist Du sicher, dass Owen nur eine Psychositzung hatte? Ich meine, das waren einige, wir haben aber nur ein oder zwei gesehen. Naja, Hauptsache, er hat sich endlich im Griff.

      Dass Tom noch nicht Bescheid weiß, ist schon etwas traurig. Aber er kann seinen Frust ja an Bailey auslassen, wenn er ihr vor die Nase gesetzt wird.

      Ich kann schon jetzt sagen, dass die erste Folge der Staffel 16 für mich das reinste Wirrwarr war. Vielleicht war ich aber einfach auch  nur zu müde :-)
      Ich erinnere mich aber, dass ich etwas enttäuscht war.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 07.55 Uhr:
      Oh nein! ;-(
      GA ist meine absolute Lieblingsserie (also, aus den USA, sagen wir so), ich will nicht, dass die mich enttäuscht, schnief.
      DeLuca ist (mir) keineswegs unsympathisch, aber für Mer? Der stell so nix dar, irgendwie. Ich bin immer noch Team Riggs oder Team Nierentransplant-Doc.
    • Rowena schrieb am 08.05.2020, 09.15 Uhr:
      klar, die beiden waren ganz andere Hausnummern. Den Nierentypen fand ich
      ja schon vorher absolut lecker. Falls noch nicht erwähnt: mein Favorit
      in 'Underworld'! Riggs war auch Hammer. Aber der ist ja mit dieser
      verhungerten Megan liiert ... Ach, ich finde, die trennen sich. Ja. Ja,
      das klingt gut für mich :-)))
      Dass ich ein wenig enttäuscht war, liegt sicher an mir. Es kam mir alles
      so runtergehetzt vor. Und wie eine Collage. Und jedes Szenario begann
      mit "vor einer Woche" ... mit so einem Rumgehüpfe kann ich mich - in gar
      keinem Film - anfreunden. Am Ende hab ich überhaupt nicht geschnallt,
      wie es zu dem, was ich gerade sah, gekommen ist. Aber wie gesagt, ich
      war müde und wahrscheinlich zu unkonzentriert, um folgen zu können.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 11.52 Uhr:
      Die "verhungerte" Megan fand ich totaaaaal TOLL! *schwärm*
      Tolles Gesicht, tolle Einstellung, hat mir gut gefallen. Schade, dass die nun mit Riggs weg ist. Für mich eindeutig die bessere Hunt.
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 23.56 Uhr:
      Toll sieht sie aus, aber die war so aufgeregt aufdringlich
  • Rowena schrieb am 18.04.2020, 05.51 Uhr:
    Hey, Saint, am 6. Mai, 20:15 Uhr, startet Staffel 16 GA auf Pro7! Jey
    • Saint_Aubin schrieb am 19.04.2020, 13.33 Uhr:
      Das ist super, dann gibt’s hoffentlich um die Weihnachtszeit wieder die DVD 😊
  • Saint_Aubin schrieb am 10.04.2020, 17.45 Uhr:
    Sunny, noch ein kleiner Schock für dich, im 1. Moment. Wird aber alles gut, ist im Grunde die Wiederholung des Fährunglücks:

    https://www.ok-magazin.de/entertainment/tv/greys-anatomy-erste-details-zum-serientod-von-meredith-grey-64695.html
    • Rowena schrieb am 15.04.2020, 23.24 Uhr:
      Oh, das hab ich gelesen. Und es war wirklich ein Schock! Es heißt ja, wenn sie aussteigt, sei auch die Serie aus. Aber dann wird es ja gut. Puh! 😁
  • Saint_Aubin schrieb am 10.04.2020, 16.02 Uhr:
    Sunny, gerade lief im TV „Iconic Couples: Bogart / Bacall“. Ich musste daran denken, dass wir es mal von großen Köpfen hatten. Bogarts Kopf war definitiv RIESIG. Wenn die beiden sich gegenüber standen, fällt es unheimlich auf. 

    (Jetzt läuft die Folge „Iconic Couples: McQueen / McGraw“)
    • Saint_Aubin schrieb am 10.04.2020, 16.05 Uhr:
      ... und stelle gerade fest, dass der junge Steve McQueen Ähnlichkeit mit unserem AWZ-Ben hat 😳😳
    • Rowena schrieb am 15.04.2020, 23.34 Uhr:
      Die Doku über McQueen und McGraw hab ich auch gesehen. Aber nicht die Ähnlichkeit zu Ben ... hhmmm ... ich gehe nochmal in mich.
      Aber Bogart und sein Kopf, das stimmt. Obwohl ich immer fand, dass nicht der Kopf groß, sondern sein Körper sehr klein ist 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 17.04.2020, 07.09 Uhr:
      Ich nehme an, im Fall von Bogart ist es das unglückliche Zusammentreffen eines sehr kleinen Körpers mit einem sehr großen Kopf. Obwohl ich ihn -wie Millionen anderer Menschen auch- trotzdem attraktiv und charismatisch fand. Wie seine Frau. Tolles Paar.
      Ich habe ihn geLIEBT in "Sabrina". Kenne jedes Wort dieses Films (dt. Version).
  • Rowena schrieb am 04.04.2020, 19.34 Uhr:
    Rote Rosen: Fehlerteufel weiß von „Musketier-Zeiten“????? Woher weiß der/die das? (Haha ... wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm 😜 )
  • Rowena schrieb am 27.03.2020, 08.48 Uhr:
    Saint, gestern hatte ich die Folge GA am Wickel, wo es um den Tumor von (Geena Davis) Dr. Herman geht. Als der verwackelte Giftzwerg Amilia (oder wie schreibt die sich?) sich ungebeten die Scans angesehen hat und Arizona dazukam. Die hat dann ganz aufgeregt die Bilder runtergerissen und gequasselt, während Amy ihr sagen wollte, dass sie ihn operieren könne.
    Da musste ich an Dich/uns denken, denn hier hat Amy, weil Arizona sie nicht ausreden lassen wollte, laut angeschnauzt u.a. mit 'Halt die Klappe und hör mir zu!'. SO geht das, liebe Soapstars! Dann bleiben keine Unklarheiten, die erst nach einem halben Jahr aufgeklärt werden. Ha!
    • Saint_Aubin schrieb am 27.03.2020, 12.21 Uhr:
      Stimmt!
      Haha, fiel mir auch auf.
      Ich dachte, so wie Amelia, so macht man's!
      Aber ich bin mittlerweile tatsächlich ein Fan der Post-Tumor-Amelia.
      Die war vorher UN ER TRÄG LICH.
      Aber danach richtig cool.
    • Rowena schrieb am 27.03.2020, 12.55 Uhr:
      Das stimmt. So aufgedreht und noch überheblicher als ihr Bruder. Das war alles der Tumor ...
    • Saint_Aubin schrieb am 27.03.2020, 19.25 Uhr:
      Kein Mensch außer ihr hat je so oft bei GA gesagt: „I‘m awesome!“ Und das natürlich ernst gemeint.
  • Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 12.04 Uhr:
    Boah, haltet mich fest, "Timestop", ich krich Pickel auf die Zähne!!

    AAAAAARGH!!!!!
    • Rowena schrieb am 17.03.2020, 15.29 Uhr:
      Ein blöder WiXXer!
  • Saint_Aubin schrieb am 15.03.2020, 14.01 Uhr:
    @ sunny:

    Erinnerst du dich an „Killing Eve“?
    Ich hab doch die zweite Staffel bestellt. Weil ich die erste aber vor einem Jahr gesehen habe, schaue ich die nochmal, um mich an alles zu erinnern. Ist ja kurz, eine Staffel sind nur 8 Folgen. 

    Jdf, anfangs Folge 1.03, die in Berlin spielt, ist so eine Schauspielerin, ich dachte, die kenne ich doch...

    Erinnere dich an Sonja Brück, den „Wischlappen“ aus AWZ, Frau von Dr. Thomas „One-Face“ Brück, G‘spusi von Deniz, Mutter von “Zöpfchen“ Leo und Hupfefloh. 
    Die spielt da eine winzige Nebenrolle. Rezeptionistin in einem Sexclub für Perverse.
    • Rowena schrieb am 16.03.2020, 13.48 Uhr:
      Das gibts nicht! Das ist ja wie dieser blonde Kastenkopf, der kurz bei AWZ einen Radrennsportler gemimt hat, und den ich später in einem der Mission Impossible-Filme sah. Ich finde das immer irgendwie cool
    • Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 15.53 Uhr:
      Ja, stimmt, der Mountainbiker, Tim Irgendwer. Maries Freund. Einer. Von so so vielen. Bei Stirb langsam ist auch immer mal einer dabei. Wenn sie deutsche Terroristen brauchen.
  • Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 15.13 Uhr:
    Ich hatte gerade eine Erscheinung. Ich schaue das erste Mal wirklich konzentriert die Bridget-Jones-Filme im Original an (DVD, was sonst). 

    Klar, hatte ich die schon gesehen, aber mit meiner Tochter auf Deutsch und die hat keinen Nerv für DVD-Extras (die ich liebe! ❤️). 

    Jdf sehe ich die Interviews mit Renée Zellwegger, und denke, ich sehe und höre Meredith! Die selben Haare, beide so dürr, die leicht starren und ganz leicht (!) aufgeschwemmt aussehenden Gesichtszüge, der komische Mund und sogar exakt die gleiche raue Stimme. Die könnten Schwestern sein 😳😳
    • Rowena schrieb am 13.03.2020, 15.46 Uhr:
      Ich überlege .... Du könntest Recht haben. Nach den Filmen war Reneé ja recht dünn.
      Und ich muss Dir doch in Bezug auf awz-Lucy Recht geben. Je öfter ich sie sehe, desto mehr sehe auch ich inzwischen Arizona. Die gleiche Gesichtsform.
    • Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 16.09 Uhr:
      Yes! Ha! Ich denke es jedes Mal! 
      Ich bin jetzt bei BJ2, und WOW!, sieht sie da so viel schlimmer aus als im ersten Teil! Urggs. Ganz starres Gesicht und viel zu viel Gewicht in offenbar zu kurzer Zeit draufgefuttert. Im ersten Teil fand ich sie weder dick noch hässlich. Warum 68 kg dick sein sollen, kapier ich nicht. Aber in BJ2 hat sie richtig schlechte Haut, grässliche Haare und ist kein wirklich nicht hübsch. 

      Ich fand RZ und Mer nie ähnlich. Mer hat mich zwar immer vage an jmd erinnert. Ich hatte RZ auch noch nie mit ihrer eigenen Stimme und Mimik sprechen gehört/gesehen. 

      Aber bei diesem Interview dachte ich echt, Bämm!, da spricht Mer. 

      Die hübscheste Person in BJ1 ist eh Hugh Grant! Oh, wow! ❤️😍 Diese Haare!!! Ächz!
    • Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 16.10 Uhr:
      Streiche ein „kein“.
    • Rowena schrieb am 16.03.2020, 13.51 Uhr:
      Warum? "Kein nicht wirklich hübsch" klingt doch super! Ich finds klasse! 😂

      Hugh Grant ... hhmm ... ja ... nein. Den mag ich nicht besonders. Und das kann ich nicht mal begründen.
    • Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 15.59 Uhr:
      Ich mag auch Jim Caviezel nicht, brrr. Trotzdem finde ich ihn sooo schön, seufz. Naja, so vor 10 Jahren. Wird auch älter. 
      Hugh Grant war zwischen 1985 und ca. 2000 einfach anbetungswürdig hübsch. Allein diese Haare!! Und das klassische Profil! Hachz! Im Gegensatz zu vielen „hübschen“ Männern altert er auch ganz gut (eher abschreckend: Robert Redford, allerdings hat der auch ne Ecke Vorsprung). Aber „hübsch“ isser jetzt eher nimmer.
    • Rowena schrieb am 17.03.2020, 12.43 Uhr:
      Uh, nee. Da gehen wir beide aber mal so gar nicht konform. Macht ja aber nix. Ich habe nie den (Frauen-)Hype um HG verstanden. Die Haare haben es da nicht rausgerissen. Aber er sieht ein bisschen besser aus jetzt im Alter ;-)

      Robert R. - zu Füßen liegen würde ich ihm nicht, aber der hat was. Selbst jetzt noch. Und wer absolut gei* gealtert ist, ist Sean Connery. Im Alter fand ich ihn sogar noch besser ausstehend. Jetzt lässt das natürlich nach, aber das darf es auch mit 90.
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 20.03.2020, 23.33 Uhr:
      Hugh Grant wird mit den Jahren nicht schöner, finde ich. Colin dagegen...
  • Saint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 19.47 Uhr:
    GA zum letzten: habe die #15 zu Ende, und muss sagen: die kurzhaarige, Post-Tumor-Amelia finde ich richtig klasse! Überlegt, auch unsicher, verantwortungsvoll...

    Meine Güte, jetzt muss ich bis Dezember auf #16 warten!!! 😢😱
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 08.46 Uhr:
      D E Z E M B E R ???? Das läuft erst Ende des Jahres???? Ich werd verrückt!!
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 08.51 Uhr:
      Ich muss gestehen, dass Amelia kurze Haare hatte ... ähm ... meinst Du kinnlang? Als sie mit dem "Halbaffen" rumgev...macht hat? Mann, ich erinnere mich kaum an die 15. Staffel, merke ich grad. War das Ende, dass Jackson im Wald verschütt geht und Plapperle Maggie im Auto zurückbleibt? Das war doch das Ende, oder? Bin gerade durcheinander
    • Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 11.57 Uhr:
      Ja, halblang, kinnlang, sorry, nicht "kurz". "Kürzer". Nicht mehr diese Chaotenfrise.
      Dezember, wg. DVD. Die DVDs kommen immer November/Dezember raus. Ich bin doch ein Höhlentroll, der noch DVD schaut. Nix TV, nix Entertain, nix Magenta, nix Mediathek im vor- oder nachhinein.

      Jaaa, Plappermaul im Wald, genau. Boah, gegen Schluss der Staffel hat sich meine Hassfigur komplett verschoben gehabt, von Amelia auf Maggie. Die hört gar nicht auf zu reden. Sie hört was, urteilt, ohne alle Fakten zu haben, klagt ständig an, fühlt sich übersehen, nicht wichtig genommen, nicht respektiert, nicht geschätzt … Jackson hat wirklich eine Engelsgeduld, aber ich glaube, selbst er hat jetzt die Nase gründlich voll.

      Ich frage mich, ob sie die Figur der Amelia mit dem Tumorkniff "umgeschrieben" haben, weil die jeden Zuschauer derart genervt hat, dass man sie sonst vielleicht hätte raus schreiben müssen. Wenn das mit Maggie so weitergeht, dann bekommt Maggie hoffentlich bald auch einen Tumor.
    • Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 12.02 Uhr:
      Und Jo hat mich gegen Ende auch so genervt. WAS für ein Theater! Ich fand das eine total unglaubwürdige Storyline, mit den Depressionen nach dem Treffen mit der Mutter. Eine derart taffe Frau lässt sich von sowas nicht umhauen. Aber andererseits: was weiß ich schon. Die und Maggie gehen mir jdf auf den Senkel.

      Es war SEHR sehr wenig Meredith in Staffel 15, fiel mir beim 2. Anschauen auf.
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 12.47 Uhr:
      Das stimmt! Das mit Jo und auch das mit Mer.
      Jo hatte so Unfassbares geleistet und auch durchgemacht, da kann sie doch das nicht umhauen. Eigentlich. Karev tut gut daran, abzuhauen. Der Arme. Über kurz oder lang drehen seine Weiber durch. Dabei war Jo -so hatte ich das emfpunden- his person! Die passten wie Ar*** auf Eimer
      Trotzdem wäre es mir lieber, Maggie würde sich nach einem neuen Job in einer anderen Stadt umsehen und nicht Karev. Heul
    • Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 19.33 Uhr:
      Hast du schon Spoiler gelesen, wo Karev hingeht? Oder hab ich’s dir gespoilert? Willst du’s wissen?
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 22.36 Uhr:
      Bin immer für Spoiler zu haben. Manchmal glaub ich, ich hab die erfunden 😂

      Dienstags läuft ja zur Zeit die 15. Staffel auf sixx (neben den täglichen alten Folgen). 

      Ich bin ja kein Streamer und einen DVD-Player hab ich nicht, deswegen bin ich aufs FreeTV angewiesen. Jedenfalls dachte ich, die 16. Staffel kommt im Frühjahr schon auf Pro7. Deswegen war ich über ‚Dezember‘ so entsetzt!
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 22.37 Uhr:
      Macht Karev nicht seine eigene Praxis auf oder sowas?
    • Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 07.23 Uhr:
      Karev geht zu Izzie zurück. Er hat erfahren, dass Izzie seine Embryonen benutzt hat, und Zwillinge von ihm hat. Er verlässt Jo also nicht "für eine andere Frau", sondern "für seine Kinder". Daher lautet sein mittlerer Name jetzt Maximilian. Der Bruder im Geiste, der auch immer alles nur für seine Kinder tut.

      SPOILER:

      Eine gute Nachricht gibt es gleich vorweg. Ales Karev hat seine finale Folge überlebt. In seiner Abwesenheit vom Grey Sloan Memorial Hospital kam es allerdings zu anderen unerwarteten Ereignissen, die ihn dazu bewegten, nicht mehr an das Krankenhaus zurückzukehren. In einem Brief an Meredith erklärt er seine Entscheidung: Da er sich wieder in einer Beziehung mit Exfrau Izzie befindet, lebt er nun in Kansas und kehrt deshalb nicht mehr an das Krankenhaus zurück. Zudem ist Karev der Vater von Zwillingen, die Izzie mehrere Jahre zuvor zur Welt brachte.

      Die Serie konnte damit nicht nur die Geschichte von Alex zu Ende bringen, sondern klärte auch über Izzies Schicksal auf. Sie war ganz zu Beginn der Serie in mehreren Staffeln zu sehen, bis sie plötzlich verschwand.

      Insbesondere eine Figur war von dieser unerwarteten Wendung sehr betroffen: Karevs aktuelle Ehefrau Jo Wilson. Sie erhielt einen anderen Brief zusammen mit Scheidungspapieren. In seinem Schreiben bedauert der Kinderarzt, dass er nicht persönlich mit ihr Schluss macht und bezeichnet diese Entscheidung als die wohl schlimmste, die er jemals traf. Er gesteht, Izzie sowie Jo zu lieben. Nachdem Izzie aber Karevs Kinder zur Welt brachte, sieht er es als seine Aufgabe, sich um sie zu kümmern.
    • Rowena schrieb am 13.03.2020, 08.56 Uhr:
      Ach ja, das hatte ich gelesen. Ganz vergessen. Dabei ist das so cool.
      An Izzies Weggang erinnere ich mich noch. Sie nahm an, und iwie war das auch so, dass Karev nach ihrer Krankheit zu Webber ging und meinte, sie sei noch nicht soweit zu arbeiten, woraufhin dieser ihr kündigte. Da ist sie einfach mal ganz abgehauen.
      Trotzdem hätte man das ruhig zeigen können. Es nur zu wissen, reicht mir eigentlich nicht! Maul 🙄
    • Rowena schrieb am 13.03.2020, 09.06 Uhr:
      Die Staffeln werden hierzulande meist ca. 1/2 Jahr nach dem Start in den
      USA gezeigt. Also lag ich gar nicht so falsch mit "Frühjahr". Jey!
      Allerdings haben wir jetzt Frühjahr, also ... go Pro7 go!
    • Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 10.23 Uhr:
      Übrigens habe ich den Text unter "SPOILER" wieder nur kopiert. Eben sehe ich, dass zumindest ein Rechtschreibfehler drin ist: Ales, statt Alex.
      Vielleicht sind's noch mehr. Ich lehne jede Verantwortung ab, haha. Ich mache meine eigenen Fehler, die der anderen brauche ich nicht auch noch.
    • Rowena schrieb am 13.03.2020, 15.47 Uhr:
      hahaha!!!
  • Rowena schrieb am 11.03.2020, 11.01 Uhr:
    Saint_Aubin, ich schreib das mal hier, sonst krieg ich drüben noch eine rein.
    Ich habe, und ich weiß gar nicht mehr, wo, ich glaube auf Instagram, eine Spoiler-Szene gesehen:

    Ingo physiotherapiert natürlich Jenny. Sie sitzt auf der Bettkante, von ihm komplett gestützt. Ihr Oberkörper lehnt an ihm, dabei hat sie ihr Gesicht - und ich dachte, ich muss schreien - so an seine Brust, aber eigentlich eher in seine Achsel gepresst, dass es ein Wunder war, dass sie überhaupt Luft bekam. Man konnte sehen, wie sie die Augen rollt. Jedenfalls kommt erst Vanessa und dann Simone an der Tür vorbei und bleiben dann stehen, denn Jenny sitzt nun nur von Ingos Hand am Brustkorb gestützt. Dabei guckt sie so glücklich und lächelt leicht, dass mir original die Tränen kamen. Vergessen war in dem Moment ihre ätzende Art. Und die Blicke von Simone und Vanessa taten ihr Übriges. Es war unglaublich ergreifend und sah alles so authentisch aus.
    Oh Mann, jetzt karubier ich auch noch! Mist! Tut mir leid! Also, ich empfand das so, aber das muss natürlich jeder selbst für sich sehen. Mit meinem Geschreibsel hab ich jetzt Erwartungen geschürt. Sorry! Aber ich hatte wirklich Tränen in den Augen ... Ihr findet die Szene vielleicht nur semigut.
    Also sooo toll war die nun auch wieder nicht ... 😎😂

    Im Nachhinein hab ich mich dann aber auch gewundert, denn Jenny saß ja schon ganz allein aufrecht. Sogar auf dem Fenstersims. Und sie stand sogar schon kurz. So betrachtet, ist die oben beschrieben Szene eigentlich ... Humbug ...
    • Saint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 12.12 Uhr:
      Schon während des Lesens dachte ich: Hä?! Krabbelte die nicht schon allein zum Fenster? Aber das passt zusammen mit dieser vollkommen sinnlosen Halskrause, innerhalb der sie den Kopf fröhlich von hie nach da dreht.

      Du … Du … KARUBI, du!, haha!
    • Rowena schrieb am 12.03.2020, 08.48 Uhr:
      Genau. Diese dämliche Halskrause. Da hätte man besser drauf achten müssen, dass sie die Birne nicht immer durch die Gegend schwenkt!
  • Theophanu von Sternenfels schrieb am 02.03.2020, 20.45 Uhr:
    Ja, Philine ist die mit MagentaTV.
    Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt... kann ich wahrscheinlich nicht helfen, weil ich kaum mehr mache als reguläres TV gucken, aber vielleicht... weiß ich es doch.
    • Rowena schrieb am 04.03.2020, 16.07 Uhr:
      Ich wiederhole meinen Post von unten noch einmal hier oben, da ich befürchte, Du hast keinen Bock, ständig nach unten zu scrollen. Bin iwie mit dem Antwortenfeld "durchn Tüddel gekommen":

      Ah, Theophanu, MagentaTV.

      Sehr gut finde ich, dass man vieles gucken kann, was nicht im TV läuft. Und dass man seine Aufnahmen, so wurde mir zugetragen, falls es nötig wird, behält (nicht, wie bei Entertain, wo alle meine Aufnahmen, die ich seit Jahren immer wieder angesehen habe, weg waren -JAMMER-).

      Beschi**en finde ich, und hier kommst Du ins Spiel, dass man gefühlte 1000 Mal bis zum gewünschten Menüpunkt drücken muss, dann endlich OK drückt und am Ende ist man doch woanders gelandet, weil der "Cursor" dann doch noch weiterlief. Es dauert alles ewig und benötigt trilliarden Schritte. Verstehst Du, was ich meine?
      Außerdem spinnt unser Router manchmal und "richtet sich neu aus", sozusagen. Und wenn das passiert ist, habe ich keinen Ton und muss erst den HTML-Stecker kurz ziehen.

      Oh Mann, ich kriege täglich einen leichten Anfall ...

      Also, langer Rede kurzer Sinn: geht es Dir ähnlich? 😎
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 05.03.2020, 21.04 Uhr:
      Also, ganz so schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht. Einmal in den ersten Tagen hatte ich über dem Fernsehbild diesen Magenta-Hintergrund mit den bunten Dreiecken, das hat enorm gestört. Und ich habe es auch durch wildes Hin-und-her-Schalten auf sämtlichen Knöpfen nicht wegbekommen. Aber als ich den Bildschirm kurz ausgemacht und wieder eingeschaltet habe, war das weg. Komische Störung. Und von diesem einen Mal abgesehen funktioniert das herkömmliche TV gut. Ich hab auch mal was von dem Magenta-Programm angeguckt, aber für die Serie, die ich gerade angeklickt habe, brauche ich meine PIN, weil man mir sonst nicht glaubt, dass ich schon 16 bin. Also muss ich enthaltsam bleiben, bis ich aufgeräumt und den T-com-Kram gefunden habe. :-(
      Tausend Klicks bis zum richtigen Menüpunkt? Wenn Du was Bestimmtes im Magenta-TV suchst? Am Anfang hatte ich das Gefühl, er springt da hin, wo ich gar nicht hin wollte, aber jetzt ist es anders. Fühlt sich so an, als läge das daran, dass ich jetzt weiß, wie es geht. Aber Ihr habt es schon länger, oder? - und dann ist es bei Euch kein Anfängerfehler mehr...?
      Wahrscheinlich stört es mich nicht, weil ich das kaum nutze. Es interessiert mich nicht so sehr, weil ich mir über die Jahre angewöhnt habe, nach den Sendungen im Netz zu suchen. OnlineTVrecorder.com, youtube, tvnow. 
      Probleme mit dem Ton habe ich gar nicht. Nur wenn ich eine DVD in den Computer schmeiße und das Bild auf den Fernseher übertrage, dann wird der Ton nicht mit übertragen (sollte er bei HDMI aber), sondern kommt aus dem PC-Lautsprecher. Das nervt mich, weil die Lautsprecher am Fernseher schon besser und angenehmer sind.
      Und Probleme mit dem Router hatte ich seit meinem Einstieg nur ganz selten und nie länger als ein paar Minuten. Die Verbindung war schnell wieder da. Tut mir leid, wenn Dich das nicht weiterbringt. Um zu kapieren, was genau passiert, müsste man es wahrscheinlich sehen. Vielleicht gucke ich es mir am Wochenende mal genauer an und sehe dann, ob ich weiß, was Du meinst.
    • Rowena schrieb am 06.03.2020, 05.02 Uhr:
      Nee, ich hab MagentaTV auch erst seit kurzem. Und auch nur, weil Entertain „abgedreht“ und ich von Telekom gezwungen wurde. 😩 
      Gestern Abend dachte ich wieder,  wie oft ich die Fernbedienung drücken muss, bis ich da bin, wo ich hin will. Und wehe, ich drücke zu viel, weil es so aussieht, als hätte die Fernbedienung es nicht geschnallt, weil sich nichts tut! Dann lande ich woanders. Die Reaktionszeit ist einfach unterirdisch langsam! Ich bin not amused. 

      Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! 

      Wie fühlst Du Dich denn inzwischen in Deinem neuen Heim? Alles ok?
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 06.03.2020, 18.40 Uhr:
      Ich nehme mein Lob an magentaTV zurück. Alles, was über normales TV hinausgeht, ist kompliziert und schwer zu finden.Ich weiß NICHT, wo ich Lieblingssendungen aus der Mediathek speichern kann (nicht aufnehmen, sondern Filme oder Serien zu Favoriten machen, damit ich sie in der Mediathek wiederfinde), und ich kann nirgendwo Text eingeben, um wenigstens so nach den verschwundenen Serien zu suchen.Jetzt gerade gucke ich etwas aus der Mediathek vom swr, das man nicht anhalten kann ohne rauszufliegen. Ab sofort steige ich in solchen Fällen aufs Internet um und ziehe den Film auf den Fernseher für ein größeres Bild. Sieht genau so aus, lässt sich aber vor- und zurückspulen und anhalten.

      Ja, ich fühle mich wohl hier. Putzen ist einfach, ich gehe alle paar Tage mit einem trockenen Staubwischer übers Laminat. Aber ich habe das Gefühl, dass Aufräumen gar nichts bringt, weil ich mich nur einmal umdrehen muss, und schon sieht es aus, als hätte mich jemand heimgesucht und alles aus den Schränken gerissen.
    • Rowena schrieb am 06.03.2020, 21.34 Uhr:
      Hey, das ist ja wie bei mir! Da scheint auch immer einer zu kommen, der alles auf den Kopf stellt 😁
    • Rowena schrieb am 07.03.2020, 08.18 Uhr:
      Noch etwas, was mich bei Magenta anödet: es werden Aufnahmen OHNE Vorwarnung gelöscht! Bei Entertain wurde man lange vorher darauf hingewiesen. So konnte man noch schnell die Aufnahmeeinstellungen auf „Manuelles Löschen“ umstellen. Magenta tut das nicht.  Und so habe ich die ganze 13. Staffel Supernatural verloren. Magenta ist scheiße 🤬
    • Rowena schrieb am 07.03.2020, 08.23 Uhr:
      Also: beim Aufnehmen immer darauf achten, dass man „manuelles Löschen“ angeben! Und einige Sender (z. B. VOX und RTL) lassen bei HD-Aufnahmen das Vorspulen nicht zu, daher sollte man in SD-Qualität aufnehmen.
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 07.03.2020, 12.30 Uhr:
      Danke für die Tipps! :-)
    • Rowena schrieb am 08.03.2020, 00.19 Uhr:
      😁👍
    • Rowena schrieb am 09.03.2020, 09.22 Uhr:
      hatte ich zu Magenta noch gesagt, dass ich es cool finde, dass man vieles sehen kann, was nicht im TV läuft? Das nehme ich zurück. Nur weil ich Vikings, Outsiders und The Handmaid's Tail verschlungen habe, war ich kurz out of order. Die -für mich- wirklich guten Sachen muss man bezahlen. Es sei denn, man steht auf "Der Bergdoktor" oder "Die Pfefferkörner". Eine richtig gute Auswahl für lau? Fehlanzeige.
      Aber ich hab das jetzt nun mal. Wahrscheinlich kriege ich dadurch schneller graue Haare 😡

      Ich verstehe auch nicht, dass man für Serien bezahlen muss, die schon längst im FreeTV liefen. Frechheit. Ich hab mir trotzdem von Supernatural gestern Staffel 4 gekauft. Auf DMAX laufen zwar in der Nacht von Montag auf Dienstag in Dauerschleife Staffel 1-3 und dann kreuz und quer Staffel 9, 5, 11 ... aber das ist so ein Durcheinander. Die vierte hat mir für vieles offenbar gefehlt; die erste Folge hab ich schon gesehen. Goil! Hat schon einige Frage beantwortet.
      Trotzdem ärgert es mich, dass man dafür bezahlen muss. Grumpf
  • Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 20.35 Uhr:
    Sunny, ich hatte gerade die Folge, als die Ärzte des GSM in so einem Militärhospital einem Mann ein einziges Bein in der Mitte anoperiert haben (10.13). Da gab’s doch diesen Dr. Thorpe, der an Mer interessiert war. DAS war auch ein Schicker! Der oder der mit der Niere oder Riggs. Aber DeLuca?!? Der sieht aus wie ein öliger Gondoliere oder ein Errol-Flynn-Abziehbild, den kann ich kein bisschen Ernst nehmen. Gegen DEREK?!? DeLuca ist nur so‘n dummes Kind, das nix darstellt. Ich versteh‘s nicht. Warum?!? 😩
    • Rowena schrieb am 28.02.2020, 09.17 Uhr:
      hahahahah! Aber die Haaaaare - hahahaha

      Du hast schon Recht, so hundertprozentig passt es nicht. Zumal, und ich sollte mich da nicht so weit aus dem Fenster hängen, Mer auch älter geworden ist. Ich finde sie manchmal etwas ... aufgedunsen im Gesicht. Sie ist ein jugendlicher Typ, aber ihr Gesicht ist in den Jahren doch merklich gealtert. Ich finde das allerdings nicht schlimm, ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Nur die Auswahl für sie ist sehr dürftig. Alle Typen sehen so viel jünger aus als sie.
      Hach, ich hoffe, Staffel 16 kommt bald auf Pro7! Kann es kaum abwarten
    • Rowena schrieb am 28.02.2020, 09.18 Uhr:
      Sag mal, warst Du es, die neuerdings MagentaTV hat?
    • Rowena schrieb am 28.02.2020, 09.25 Uhr:
      ich schreibe mal zu Vanessa/Bailey hier, sonst nölt noch einer rum:

      Bailey mit ihrem Überbiss und der zu großen Unterlippe. Herrlich. Und weil sie so lütt ist, reckt sie ihr Kinn immer so schön hoch.
      Was ist am gei*sten finde: wenn sie angefressen ist und was sagen will, aber entweder nicht entgleisen möchte oder keine Antwort parat hat, dann kneift sie die Lippen ganz doll zusammen, macht den Mund einen Spalt breit auf, und kneift die Lippen wieder zusammen usw.; weißt Du, was ich meine? Im Übrigen hat sie -außer ihrem ersten Mann- die schönsten Typen abgekriegt. wow
    • Saint_Aubin schrieb am 28.02.2020, 11.47 Uhr:
      DIE schönsten Typen? Waren das außer ihrem ersten Mann Tuck noch so sehr viel mehr als Eli und Ben? Ja, die sehen allerdings beide gut aus.

      Und ja, Mer wirkt manchmal sehr aufgedunsen, aber schon in den ersten Staffeln. Ich habe mich manchmal gefragt, ob Ellen Pompeo trinkt oder Drogen nimmt. Schlimmer finde ich ihre gakelige Figur wg. der kurzen Beine und dem langen Oberkörper. Sie geht und läuft (da merkt man es besonders) wie jmd, der sehr alt ist oder unbeholfen. Weil sie wg. des hohen "Aufbaus" so schwankt. Und dürr ist sie. Und auch ihre Stimme ist "alt", sehr heiser.

      Aber manchmal, wenn sie total zerzaust ist, dann sieht sie unglaublich jung aus. Ich mag Mer. Jede Staffel mehr. Seit sie immer vernünftiger wird. Und Alex. Das wird Mist, wenn Alex auch noch weg ist. Dann ist von der alten MAGIC-Bande keiner mehr da. Aber ich nehme an, Ellen Pompeo ist zu schlau, zu denken, dass sie ein George Clooney ist, der nach dem Ausscheiden bei ER ein echter Weltstar geworden ist. Aber Patrik Dempsey bringt fast nichts, Katherine Heigl, die dumme Nuss, ist nach ein paar belanglosen Filmchen sang- und klanglos untergegangen und von "George" hört man gar nichts mehr. Allein Sandra Oh mit Killing Eve, das war richtig toll.

      Und nein, ich war das nicht mit Magenta. ich guck nicht mal normales TV, außer Nachrichten und AWZ. Oder Dokus auf Phoenix und Arte. Ich bin der DVD-Typ.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.02.2020, 11.48 Uhr:
      MAGIC: also, keiner mehr außer Mer.
    • Matteo schrieb am 28.02.2020, 13.06 Uhr:
      Ich glaube, das mit Magenta TV war Philine nach ihrem Umzug.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.02.2020, 13.38 Uhr:
      Käfer, ich glaube, du hast Recht! 👍🏼👍🏼👍🏼
    • Rowena schrieb am 28.02.2020, 14.41 Uhr:
      Oh, danke, dann schreib ich ihr mal eine Mail. Ich möchte wissen, ob es bei ihr auch alles so hakelig läuft und ewig dauert.

      Bailey, ja, die beiden Typen meinte ich. Besonders der Pfleger war doch eine Augenweide!
      Dass Karev aussteigt, finde ich oberätzend. Die Heigl kannte ich schon vor GA. Hatte eine Hauptrolle vor Äonen in der Serie Roswell. Naja, und bevor Sandra Oh Killing Eve machte, hat man auch nicht viel von ihr gehört. Ich glaube, je länger man in einer Serie festsitzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man noch was Besseres kriegt oder den Superfilm dreht. Aber was solls

      Bei Meredith dachte ich manchmal, ob sie sich was ins Gesicht spritzen lässt. Nicht Botox, sondern, keine Ahnung, irgendwas Auffüllendes. Und ja, manchmal sieht sie sehr jung aus. hihi - und ihr Gang IST merkwürdig. Patrick Swayze ist auch so gegangen. Irgendwie abgehakt und unrythmisch.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.02.2020, 18.12 Uhr:
      Ja, gerade bei den letzten Folgen der Staffel 12 dachte ich es auch wieder. Manchmal sieht auch ihre Oberlippe aufgespritzt aus. Dann wieder sieht sie ganz natürlich aus. 

      Staffelfinale 12, und ich dachte zum 1000. Mal, wie hässlich ich Amelia finde. Die hässlichste TV-Braut ever, mit ihrer 1910er Frise und dem passenden Sack als Hochzeitskleid 🤮

      Die letzten Folgen der 12 konnte ich gerade so durchspulen. Sorgerechtsstreit Callie und Arizona, Bens Fahrstuhlkaiserschnitt, die blöde Wilson mit ihrer Egozentrik und ihrem Drama... brauch ich alles nicht nochmal. Zum Glück hatte ich eben die letzte Folge mit Clowns-Augenbraue Callie 🤮

      Jetzt kommt die callielose Staffel mit Riggs. Yej!!!
    • Saint_Aubin schrieb am 29.02.2020, 18.53 Uhr:
      Und gerade wieder so eine total unrealistische Situation, wie ich sie HASSE, und du (sunny) auch:

      Karev hat DeLuca verprügelt, weil er dachte, der wollte Jo vergewaltigen, sie will ihm erklären, was wirklich war, er lässt sie nicht zu Wort kommen, sie sagt, „wenn du mich doch mal ausreden lassen würdest...“, er fällt ihr ins Wort, sie kommt nicht dazu. Im richtigen Leben hätte sie gesagt „jetzt HALT mal die Klappe und hör gefälligst zu!!“. 

      Nie passiert das im Fernsehen. Nie. Ich hasse das. So ein Quatsch.
    • Rowena schrieb am 01.03.2020, 21.00 Uhr:
      Oh ja, das war grauenhaft. Und man möchte die Leute schütteln. Die, die nicht ausreden und die, die nicht zuhören! Du hast mich weit überholt. Ich hänge noch bei Staffel 9 rum 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 02.03.2020, 11.56 Uhr:
      Bei der Staffel 12 ist diese unfassbar widerliche Minnick, die zwar ganz apart aussieht, aber so gemein ist, dass ich sie einfach nicht ertrage. mit diesem ganzen neuen Ausbildungsprogramm und den sabbernden Attendents, die alle die Meuterei üben. Ganz schlimm. Außerdem ganz viel Owen-Amelia- und Maggie-ranzt-ihre-kranke-Mutter-an-Gedöns, alles Sachen, die mir zum Hals rauskommen. Da spule ich. Und spule und spule. Kann man so durchrennen.

      Ich mochte Penny. Perfect-Penny-killed-my-husband-Penny. So schade, dass die weg ist.
    • Rowena schrieb am 02.03.2020, 16.51 Uhr:
      Die finde ich so grottenhässlich, aber ihre Rolle fand ich gut. Als sie da plöztlich auftauchte und Mer es dann am Tisch raushaute. Puh. Aber war es nicht auch dort wieder so, wie wir es "lieben"? Sie wollte eigentlich gehen und iwas erklären, aber Monstercallie ließ sie einfach nicht ausreden? Oder erinnere ich das falsch ... hhhmmm
      Jedenfalls war die mir zwar total sympathisch, aber ich mochte sie nicht gern ansehen (Gott, wie überheblich von mir. Egal 😁)
      Minnick, die mochte ich auch nicht. Die spielte auch in einer anderen Serie ... ähm ... irgendwas mit Cavalier. Eigentlich keine schlechte Serie, aber natürlich gabs zu wenig Quoten, da war nach einer Staffel wieder Schluss. Aber auch da mochte ich "Minnick" nicht. Und am Ende zu Recht: sie spielte ein böses doppeltes Spiel ... und musste bezahlen. Ja!!
    • Saint_Aubin schrieb am 02.03.2020, 17.32 Uhr:
      Daher habe ich so schnell die Staffel 13 durchgepult. Ich konnte den Moment in der letzten Folge, als alle sie ungläubig anstarren, weil sie vergessen hat, der Polizei das Verschwinden von Edwards zu melden, nicht erwarten. „Fired!“ HaHA!, in your face, bitch!

      Und die Szene bei Mer, als Callie Penny einfach TOTplappert, da erinnerst du dich ganz richtig, boah, mich hat‘s überall gejuckt vor Frust, ich hätt schreien mögen 😡 Penny war nicht superhübsch, aber soooo nett. Wie sie Mer die Kieferklemme aufgeschnitten und Jackson angebrüllt hat. Yes! Go, Girl!

      Eben im OP, ich liebe Bailey!:

      Maggie, wie immer, plappert ohne Ende, Bailey darauf knochentrocken: „Congratulations on your personal breakthrough. Now, help me to control this artery...“ 😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 02.03.2020, 17.33 Uhr:
      13. Minnick war 13. Stimmt ja.
    • Rowena schrieb am 03.03.2020, 10.43 Uhr:
      Bei Maggie bin ich mir immer noch nicht klar, ob die mir auf den Tränensack geht oder ich sie gut finde, tendiere aber zu ersterem.
      Ich habe gerade (erst wieder) die Folgen am Wickel, in denen klar wird, dass Bailey einen "Tic" hat. Oh, sie spielte das so gut
    • Rowena schrieb am 03.03.2020, 10.53 Uhr:
      Ah, Theophanu, MagentaTV.

      Sehr gut finde ich, dass man vieles gucken kann, was nicht im TV läuft. Und dass man seine Aufnahmen, so wurde mir zugetragen, falls es nötig wird, behält (nicht, wie bei Entertain, wo alle meine Aufnahmen, die ich seit Jahren immer wieder angesehen habe, weg waren -JAMMER-).

      Beschi**en finde ich, und hier kommst Du ins Spiel, dass man gefühlte 1000 Mal bis zum gewünschten Menüpunkt drücken muss, dann endlich OK drückt und am Ende ist man doch woanders gelandet, weil der "Cursor" dann doch noch weiterlief. Es dauert alles ewig und benötigt trilliarden Schritte. Verstehst Du, was ich meine?
      Außerdem spinnt unser Router manchmal und "richtet sich neu aus", sozusagen. Und wenn das passiert ist, habe ich keinen Ton und muss erst den HTML-Stecker kurz ziehen.

      Oh Mann, ich kriege täglich einen leichten Anfall ...

      Also, langer Rede kurzer Sinn: geht es Dir ähnlich? 😎
    • Saint_Aubin schrieb am 03.03.2020, 10.56 Uhr:
      Sie spielt das toll. Und Maggie mag im Grunde eine von den Guten sein, und ich "hasse" sie auch nicht wie Callie oder Minnick, aber sie geht mir so unfassbar auf die Ketten, ich kann die nicht aushalten. Nicht so schlimm, dass ich sie überspulen würde (außer bei der Übergriffigkeit gg. ihre Mutter), aber sie redet. Und redet. Und redet. Ich fand das gut, dass das thematisiert wurde, in ihrer ersten Staffel, als sie den Radiologen gedatet hat. Den sie dann einfach totgeredet hat.

      Außerdem ist sie so unfassbar begriffsstutzig. Wenn ihr wer signalisiert, dass sie gerade schon mitten im Fettnapf steht, begreift sie es immer noch nicht und plappert und plappert. Sie ist Callie in schwarz. Nur nicht so hässlich.

      Jdf wünsche ich ihr nichts "Gutes", wie Teddy oder Mer oder Karev.

      Jo Wilson geht mir auf den Nerv. Diese ständige angeödete Miene, wenn es mal nicht um sie geht. Wie man hier in der Pfalz sagt: Fraa Wischdisch.
    • Rowena schrieb am 03.03.2020, 14.55 Uhr:
      hahahaha! Aber Jo Wilson ist unsagbar hübsch ... ich habe gerade vor meinem geistigen Auge (weil am WE gerade gesehen), wie sie in ihrem Halloween-Kostüm (eine Fee in einem hautengen grünen Kleid) bei Karev auf der Matte steht. Ich dachte, mir bleibt die Luft weg. Aber nachdem sie so abgeschmiert ist, nachdem sie ihre blöde Mutter getroffen hatte, nervte sie mich auch ein wenig. 'Fraa Wischdisch' ist luschdich!!
    • Saint_Aubin schrieb am 03.03.2020, 19.58 Uhr:
      Das Feenkostüm war fantastisch. Aber bei der Geschichte mit der Mutter fragte ich mich, WARUM sich jmd derart von so einer Story so definieren lässt, dass er freiwillig in die Klapse geht. Hä?!? Und dann dachte ich: Armer Alex. Schon WIEDER eine Verrückte!
    • Rowena schrieb am 04.03.2020, 12.17 Uhr:
      Das fragte ich mich auch. Sicher ist es nicht schön, wenn die Mutter sagt, sie wollte das Kind nicht behalten, weil sie sonst immer an ihre Vergewaltigung erinnert würde, aber Jo ist ja nun schon älter und kein kleines Kind mehr.
      Ich verstehe auch nie dieses Theater, das um einen Familienangehörigen, den man nicht kennt, sei es Mutter oder Vater oder sonst wer, gemacht wird. Bei sowas bin ich komplett raus. Und wenn man denjenigen wie auch immer gefunden hat, liegt man sich heulend und  zähneklappernd in den Armen. ... Warum???? Der Mensch ist doch ein Fremder.
      Aber vlt. bin ich da anders, warum, weiß ich allerdings auch nicht