Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Der kleine Prinz

(星の王子さま プチ・プランス) 
J, 1978–1979

  • 108 Fans
  • Serienwertung4 07063.83von 6 Stimmeneigene: –

Der kleine Prinz Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Originalfassung: 39 Episoden
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Höher als ein Adler fliegt
    Kabel Eins, 07.09.1995
    Der kleine Prinz hat einen neuen Freund. Es ist der Junge Carlos. Dieser will einen gefährlichen Berg besteigen. Sein Vater ist dabei vor einiger Zeit tödlich verunglückt. Der kleine Prinz versucht Carlos zu überzeugen, dass man seine Ziele auf verschiedene Art erreichen ...
  • 2.02Schiffbruch
    Kabel Eins, 08.09.1995
    Der kleine Prinz ist in Australien gelandet. Zusammen mit dem kleinen Jocko will er dort ein Abenteuer bestehen. Sie "kapern" ein Schiffswrack und spielen Piraten. Doch schnell wird aus dem Spaß Ernst, als ein Sturm aufzieht.
  • 3.03Auf den Flügeln der Liebe
    Kabel Eins, 11.09.1995
    Der kleine Prinz lernt an der Küste Neufundlands Molly und ihren Großvater kennen. Mollys Großvater ist seit einem schlimmen Unfall, bei dem Mollys Eltern ums Leben kamen, nicht mehr der Alte. Der kleine Prinz versucht ihm, seinen Lebensmut zurückzugeben.
  • 4.04Suche nach dem Regenbogen
    Kabel Eins, 12.09.1995
    Am Clondike trifft der kleine Prinz auf Randy, der den Goldschatz am Ende des Regenbogens finden will. Der kleine Prinz wird ihm helfen. Doch schon haben sie zwei Halunken auf den Fersen, die nichts Gutes im Schilde führen.
  • 5.05Der kleine Außerirdische
    Kabel Eins, 13.09.1995
    In dieser Episode erklärt der Erzähler, wie er den kleinen Prinzen kennenlernte: Es beginnt damit, dass der Erzähler mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt. Dort landet zufällig auch der kleine Prinz. Und die beiden freunden sich an.
  • 6.06Die Reise beginnt
    Kabel Eins, 14.09.1995
    Der kleine Prinz bekommt gleich zweimal Besuch auf seinem Planeten. Zuerst bringt der Wind ein Samenkorn vorbei, aus dem das Rosenmädchen wächst. Dann stattet Swifty, der Weltraumvogel, dem kleinen Prinzen einen Besuch ab.
  • 7.07Der andere Planet
    Kabel Eins, 15.09.1995
    Der kleine Prinz ist auf einem neuen Planeten gelandet, der der Erde sehr ähnlich sieht. Dort trifft er die kleine Marla. Sie hütet auf einer Weide Ziegen und erklärt ihm, wie gut es den Tieren und Menschen auf ihrem Planeten geht. Aber schon kurze Zeit später braucht Marla dringend seine ...
  • 8.08Eine bessere Welt
    Kabel Eins, 18.09.1995
    Der kleine Prinz macht einen Ausflug zum Planeten Terra 1. Mr. Jarrett erzählt ihm, daß die Menschen von der Erde gekommen sind und mit ihnen auch Profitgier und Rücksichtslosigkeit.
  • 9.09Vom Wolf, der keiner war
    Kabel Eins, 19.09.1995
    Der kleine Prinz landet mit Swifty in Schottland. Sogleich wird er Zeuge einer schrecklichen Jagd: Die Menschen halten Ruffus, einen herrenlosen Hund, für einen Wolf. Der kleine Prinz kann ihn retten. Doch nun müssen sie ein neues Zuhause für Ruffus finden.
  • 10.10Der Sternengucker
    Kabel Eins, 20.09.1995
    Kobi ist der Mittelpunkt des Universums. Jährlich kommen dort die bedeutendsten Astronomen zu einem Kongress zusammen. Hier trifft der kleine Prinz Kara und ihren Großvater. Der ehemalige Wissenschaftler wurde seines Amtes enthoben.
  • 11.11Die Rose
    Kabel Eins, 21.09.1995
    Der kleine Prinz will eine Schiffsreise machen. Da er kein Geld hat, heuert er auf einem Frachtschiff an. Auf dem Schiff gibt es außer dem alten Kapitän noch Hans, den ersten Offizier. Und eine Rose, die der Kapitän hütet wie seinen Augapfel.
  • 12.12Der Schornsteinfeger
    Kabel Eins, 22.09.1995
    Im winterlichen London wartet eine schwierige Aufgabe auf den kleinen Prinzen. Der Schornsteinfeger Harvey, Vater der berühmten Ballerina Martha, hält sich ihrer nicht für würdig.
  • 13.13Das Weihnachtswunder
    Kabel Eins, 25.09.1995
    Der kleine Prinz möchte Weihnachten auf der Erde feiern. Leider landet er auf einer Insel ohne Schnee. Auch sonst verspricht das Weihnachtsfest nicht das zu werden, was er sich erhofft hat.
  • 14.14Munsel
    Kabel Eins, 26.09.1995
    In Holland trifft der kleine Prinz auf Munsel, einen Holzfäller. Dieser findet keine Arbeit, weil er einfach zu stark ist. Was der Riese auch anpackt, er macht es kaputt. Doch der kleine Prinz bemüht sich, eine Lösung für Munsels Problem zu finden.
  • 15.15Wettrennen
    Kabel Eins, 27.09.1995
    In Kentucky will der kleine Prinz unbedingt Rennpferde sehen. Zunächst jedoch trifft er Jody und seine Freunde. Sie trainieren für das große Holzpferderennen. Jody lässt den kleinen Prinz auch mal reiten. Aber leider geht dabei das Pferd zu Bruch.
  • 16.16Ein edler Mann
    Kabel Eins, 28.09.1995
    Weil er noch nie Schnee gesehen hat, besucht der kleine Prinz das kalte Lappland. Dort trifft er auf den Lappenjungen Lokee. Der muss, um ein Mann zu werden, ein Rentier töten. Doch der tierliebe kleine Prinz versucht nun alles, um Lokee davon abzuhalten.
  • 17.17Der Zauberkoffer
    Kabel Eins, 29.09.1995
    Der kleine Prinz und der Weltraumvogel Swifty sind in New England. Dort treffen sie einen kleinen Jungen. Er hat einen Koffer voller Spielzeug, das magische Kräfte haben soll.
  • 18.18Fuchsjagd
    Kabel Eins, 02.10.1995
    In Rom trifft der kleine Prinz einen alten, weisen Fuchs, der immerfort von einem kleinen Jungen gejagt wird. Der kleine Prinz versucht, den Jungen von der unmenschlichen Jagd abzubringen.
  • 19.19Der Tanzbär
    Kabel Eins, 03.10.1995
    Auf seiner nächsten Reise verschlägt es den kleinen Prinz in die Ukraine. Dort lernt er einen alten Mann mit seinem Tanzbär kennen. Er schließt sich den beiden auf ihren Reisen durch das Land an. Eines Nachts beweist der Bär, dass er mehr kann, als nur ...
  • 20.20Der Halleysche Komet
    Kabel Eins, 04.10.1995
    Der kleine Prinz bricht zum Planeten Osma auf, wo er den Halleyschen Kometen beobachten will. Dort lernt er ein kleines Mädchen kennen, das für seinen kranken Bruder den Kometen fangen will. Ein unmöglicher Plan. Doch der kleine Prinz weiß Rat.
  • 21.21Der Leuchtturm
    Kabel Eins, 05.10.1995
    Bei seiner nächsten Reise zur Erde trifft der kleine Prinz auf Jake und dessen Großvater. Beide sind Leuchtturmwärter. Da erkrankt der Großvater. Kann Jake den Leuchtturm ohne seinen Großvater in Betrieb halten? Der kleine Prinz muss helfen.
  • 22.22Mitzi
    Kabel Eins, 06.10.1995
    In Norwegen lernt der kleine Prinz Mitzi kennen. Obwohl Mitzi ein nettes Mädchen ist, geht sie böse mit den Kindern der Nachbarschaft um. Der kleine Prinz versucht, den Grund für ihr seltsames Verhalten herauszufinden.
  • 23.23Der Wunschstein
    Kabel Eins, 09.10.1995
    Auf dem Planeten Juno trifft der kleine Prinz das Mädchen Mora. Mora schenkt ihm aus Freundschaft einen Stein, der alle Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Doch wichtiger als ein Zauberstein, muss der kleine Prinz lernen, sind wahre Freunde.
  • 24.24Halvor sucht einen Freund
    Kabel Eins, 10.10.1995
    Auf seiner Reise nach Schweden trifft der kleine Prinz den jungen Halvor. Dieser will einen Hirsch fangen, um ihn als Haustier zu halten. Auch wenn Halvor sicherlich ein guter Freund für den Hirsch wäre, ein Hirsch gehört in die Freiheit. Nun muss der kleine Prinz Halvor von diesem Plan ...
  • 25.25Der Urlaubsplanet
    Kabel Eins, 11.10.1995
    Auf einem fremden Planeten lernt der kleine Prinz einen Mann kennen, der glücklich in wunderschöner Natur lebt. Doch das Naturparadies ist bedroht von einem Landvermesser, der dort Urlaubsorte und Einkaufszentren bauen will. Das muss der kleine Prinz ...
  • 26.26Kann Sean zaubern?
    Kabel Eins, 12.10.1995
    Diesmal landet der kleine Prinz in Irland, wo er hofft, einen leibhaftigen Kobold zu finden. Statt dessen lernt er den irischen Jungen Sean kennen, der mit seiner Flötenmusik Magisches vollbringen kann.