Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
670

Der Komödienstadel

D, 1959–

Der Komödienstadel
  • Platz 824670 Fans
  • Serienwertung4 118653.82von 17 Stimmeneigene: –

"Der Komödienstadel"-Serienforum

  • User 399168 schrieb am 03.07.2017, 13.55 Uhr:
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Programmgestaltung, so kann man doch den einen oder anderen Kömödienstadl am Wochenende abends genießen.
    Frage:
    Steht demnächst auch mal wieder
    Der Geisterbräu (mit Gerhardt Lippert) oder auch der Holledauer Schimmel auf dem Spielplan. Zwei amüsante Meisterstücke über die bajuwarische Lebensart. ...
    Danke!
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 25.04.2017, 17.07 Uhr:
    Eine der besten Theaterstadl seit langer Zeit, vielen Dank dem BR. Wir haben uns wirklich köstlich amüsiert. Max Grießer, Peppo Brem, Maxl Graf ein Traum
  • User_1178358 schrieb am 05.07.2016, 13.40 Uhr:
    Wie waere es denn wenn ihr mal wieder eine neue DVD veroeffentlichen wuerdet. Zum Beispiel mit "Mattheis bricht's Eis' und Herz am Spiess" (mit Katharina de Bruyn, nicht mit Kathi Leitner) Oder fuegt beide Filme eurer Videothek bei.
    Diese Stuecke werden, wenn sie schon mal gesendet werden, immer nur auf dem Heimatkanal uebertragen, also per Satelit, und mit Kabel schaut man dann im wahrsten Sinn des Wortes in die Roehre. :)
  • Manuel schrieb am 29.11.2015, 23.47 Uhr:
    Hallo ich möchte mal fragen obwohl ihr die 3 Stücke Josef Filser Der Geisterbräu (1979) und Der Wadlbeisser von Traxlbach mal zeigt denn das sind die Stücke diese mir noch fehlen wäre toll wenn ihr 1 Stück 2016 mal zeigen würtet glg Manuel aus oö
  • RolfAllgemein schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    In der Liste des Komödienstadel fehlt ein Beitrag und zwar 'der Bauerndiplomat -1975'. Dort ist Karl Tischlinger in höchstform zu sehen.
    Für mich war es damals und ist heute ein höchstgenuß des Komödienstadels. Damals war ich 15 Jahre alt. Schade das dieser Beitrag nicht zur Aussendung ansteht. Das Bayrische Fernsehen strahlte diesen Film am 13.05.2012 aus. Leider hatte ich es verpaßt zu sehen und aufzunehmen. Auch alle anderen Komödienstadel sehe ich sehr gern.Am liebsten aber nur die alte Riege - die auch im Bauerndiplomat zu sehen sind.
  • Manuel schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    P.s Vielen Dank das ihr das Stück Die goldene Gans zeigt am 28.12 weil das stück fehlt mir auch noch!!! glg
  • Manuel schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo ich finde es voll toll das ihr echt viele Komödienstadl zeigt weiter soo... möchte mal fragen ob ihr mal die stücke zeigt Der Ehrengast Josef Filser der Geisterbräu (79) Spätlese Paraplü und Perpendickel Die Wadlbeisser von Traxlbach und Der Leberkäsbaron würde mich sehr freun wenn ihr 2 der stücke ca. 2015 mal zeigen würdest weil die stücke fehlen mir in meiner Sammlung glg aus Oberösterreich
  • Manuel schrieb am 12.01.2014, 00.00 Uhr:
    Habe ne frage warum zeigt ihr jede 2 Jahre ca . Das Stück Die drei Dorfheiligen is e gut das Stück aber warum zeigt ihr nicht mal das Stück Der Ehrengast oder Josef Filser ? LG Manuel
  • Manuel schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo ich möchte mal fragen ob ihr einen der Stücke 2014 mal zeigt ;

    Der Ehrengast
    Josef Filser
    Der Geisterbraeu (1979)
    Spaetlese
    Paraplue und Perpendickel
    Die goldene Gans
    Der Wadlbeisser von Traxlbach
    Der Leberkaesbaron

    wurde mich freun wenn ihr 1-2 Stücke mal 2014 zeigen würdest glg Manuel
  • manuel janko schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo koennt ihr mal einen der stuecke zeigen was mir noch in meiner sammlung abgehen bitte die stuecke sind:

    Wenn der Hahn kraeht (1964)
    Der Ehrengast
    Josef Filser
    Der Geisterbraeu (1979)
    Spaetlaese
    Doppelte Moral
    Paraplue und Perpendickel
    Die goldene Gans
    Der Wadlbeisser von Traxlbach
    Der Leberkaesbaron
    • User 936154 schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
      Bitte bringen sie doch auch noch die Stücke
      Die Mieterhöhung (1966)
      Matteis bricht´s Eis (1972)
      St.Pauli in St. Peter (1977)
      Der ledige Hof (1978)
      Spätlese (1981)
      Millionen im Heu (1991)
      Dankeschön
    • Manuel schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ja das Stück Spaetlese is ok wenn sie das mal zeigen bin ich voll bei dir weil das habe ich nicht das Stück aber die anderen Stücke habe ich alle
  • Gundie schrieb am 18.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo freue mich auf jede neues Stück das im Fernsehen gesendet wird, aber es gib alte Stücke die man andere auch nicht gesehen hat z.B.- Der Hochzeiter 1962,Wenn der Hahn kräht 1964,Witwen 1969, Matthes bricht's Eis 1972,nur als Beispiele. Oder gibt es ihr iner in dieser Fanseite der mir helfen kann.
  • Friedrich schrieb am 15.08.2011, 00.00 Uhr:
    Das Stück "Liebe und Blechschaden" war das erste, was ich damals im Komoedienstadel gesehen hatte und von da an hatte ich fast alle Stuecke dieser Serie gesehen und schaue sie auch heute noch gerne. Das Stück wurde damals am 18. Februar 1984 in der ARD gesendet. Bis Anfang der Neunzigerjahre kam der Komoedienstadel immer samstagsabends abwechselnd mit Aufführungen aus de
    Hamburger Ohnsorg-Theater oder dem Kölner Millowitsch-Theater und anderen Samstagabendshows um 20.15 Uhr in der ARD. Es ist schade, dass man die Theaterauffuehrungen jetzt nur noch in den dritten Fernaehprogeammen sehen kann. Es wäre schön, sie auch einmal wieder im Ersten zu sehen.
  • User 811283 schrieb am 19.12.2010, 00.00 Uhr:
    Wer mit Komödienstadel aufgewachsen ist, weiß was er vermisst :-)
  • Bernhard Stiegler schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Kommödienstadel Fan.
    Leider fällt mir in den letzten Jahren immer mehr auf, dass manche junge Darstellerinnen der bayerischen Sprache nicht mehr mächtig sind. Für die Ohren eines echten Bayern ist dieses gequählte Bayerisch (eine Mischung aus Großstadtpreußeln und Wörterbuchbayerisch)nur mit Schmerzen zu ertragen.
    Mein Vorschlag:
    Lassen Sie diese Schauspielerinnen doch lieber solange hochdeutsch, oder was sie dafür halten, sprechen, bis sie es richtig gelernt haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Stiegler