Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Der Kurier des Zaren

(Il Corriere Dello Zar) 
I/D, 1999

Der Kurier des Zaren
  • 191 Fans
  • Serienwertung3 19102.83von 6 Stimmeneigene: –

"Der Kurier des Zaren"-Serienforum

  • Wolfgang schrieb am 28.05.2012, 00.00 Uhr:
    Leider eine inkompetente und unstimmige Umsetzung
    des tollen Stoffes. Hardy Krüger ist eine vollkommene
    Fehlbesetzung als Ogareff, die TATAREN sehen aus wie
    Türken aus der osmanischen Zeit und die Zigeunerin
    Sangarre ist wie eine Berberin zurechtgemacht. Die
    Handlung ist schleppend und manchmal peinlich.
    Nach fast einem Vierteljahrhundert immer noch
    Lichtjahre von dem meisterhaften Vierteiler mit
    Raimund Harmstoff entfernt.
  • Krinolinchen schrieb am 15.07.2009, 00.00 Uhr:
    CD ist nun endlich erhältlich - zum Beispiel bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Kurier-Zaren-Paolo-Seganti/dp/B001E7I302/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1247673023&sr=1-2
    hoffe der Link funktioniert ?
  • Lindi schrieb am 15.09.2008, 00.00 Uhr:
    Schade, dass es die DVD Der Kurier des Zaren mit Hary Krüger scheinbar immernoch nicht gibt. Auch wird der Film schon ewig nicht mehr im TV ausgestrahlt. ....
  • Simone schrieb am 13.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich suche die DVD Der Kurier des Zaren mit Hardy Krüger jun., gibts die eigentlich überhaupt schon? von 1999.
  • Joachim schrieb am 17.10.2006, 00.00 Uhr:
    Die DVD kommt ab November 2006 auf deutsch heraus! Auch ich bin gespannt, ob die uns bisher vorenthaltene Schlußszene mit drauf ist!
  • dirk bechmann schrieb am 28.08.2006, 00.00 Uhr:
    hoffentlich kommt bald die dvd raus
  • Vera schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Vielleicht interessiert es Euch. Als ich erfahren habe, dass "Michael Strogoff" in Frankreich unkürzt - mit Happy End - gezeigt worden ist, habe ich einfach mal bei Amazon-Frankreich recherchiert. Und die hatten tatsächlich die DVD. Ich hab sie mir sofort bestellt. Ich kann ein wenig französisch, verstehe aber nicht alle Dialoge. Aber da ich die Inhalte des Films kenne, ist das Verstehen trotzdem kein Problem.
    Und dann habe ich sie endlich gesehen: nach 30 Jahren - die Schlusszene aus Michael Strogoff - vom ZDF damals kategorisch und gnadenlos rausgeschnitten. In Frankreich wurde alles in voller Länge gezeigt. Es ist jedoch keine Hochzeit, sondern ein Ball, der in Irkutsk zur Feier der Rettung der Stadt vom Großfürsten gegeben wird. Dort sehen wir dann Nadja mit ihrem verschollenen Vater, die Journalisten, die mit Michael einen Sekt trinken. Und Michael und Nadja, die zusammen einen Walzer tanzen und ganz am Schluss mit einer Kutsche durch den Schnee fahren.
  • unbekannt schrieb am 15.02.2006, 00.00 Uhr:
    vielleicht haben es einige hier noch nicht gemerkt, dies ist nicht die Verfilmung mit Harmstorf! Die heisst "Michael Strogoff"
  • Joe & Carmen schrieb am 12.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wir haben uns seit lagem den Seewolf wieder angesehen, ja nun sind wir auf der Suche nach dem Film "Der Kurier des Zaren" Wir mussten feststellen das die alten Kultfilme uns unvergessen sind.
    Es sind auch solche schönen Vierteiler die wir uns gerne mehrmals ansehen.
  • Jutta Kröhnert schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Jaja, auch ich reihe mich in diese Fangemeinde ein, allerdings aus einem anderen Grund: nachdem ich für ein freies Theater in Aachen bereits Bühnenversionen zu "Ben Hur" "Dracula" und dem "Ring der Nibelungen" geschrieben und inszeniert habe, will ich nun das Highlight meiner Kinderzeit (wenngleich auch ein klein wenig augenzwinkernd) auf die Bühne bringen. Dazu lese und sichte ich gerade alles, was mir in die Finger kommt. Habt ihr über den mehrteiler von 1976 hinuas noch Tipps für mich? (Nein, wir sind weder reich, noch kommerziell und auch nur in Aachen berühmt - aber immerhin).
  • Marion Wehinger schrieb am 21.01.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich warte sehnlichst auf "Den Kurieren" - Harmstorf1
    Hoffnung gibt die Tatsache, daß "Der Seewolf" mit Harmstorf ausgestrahlt wurde. :/)
    Bin auch auf der Suche nach Harmstorfs Video o. DVD... oder MC :/) Schön, daß es doch noch einige Gleichgesinnte gibt :/)
    PS: Ich beantworte e-mails mit mir vertrauten Betreffs. u. äh.
  • Anna schrieb am 09.11.2005, 00.00 Uhr:
    Michail Strogoff - Rittmeister im Kuriercorps Eurer Majestät - meldet sich zur Stelle! Für mich hieß Raimund Harmsdorf nicht Harmsdorf sondern Strogoff! Welch schöner Vierteiler, tausendmal schöner als der Seewolf, worin mir nur die Kartoffelszene gefallen hat. Und erst die Titelmelodie - wunderschön. Die blieb mir lange im Gedächtnis. "Nadjas Thema" glaub ich hieß sie. Bekam damals das Hörspiel auf Kassette geschenkt, worauf Harmsdorf wieder den Strogoff sprach. Wenigstens blieb mir diese als Erinnerung. Doch ... inzwischen kaputt. Seither bin ich auf der Suche nach einer neuen. Aber keiner hat sie. Seufz. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre wirklich dankbar und grüße mir alle Harmsdorf/Strogoff-Fans!
  • unbekannt schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Einer der besten Mehrteiler die je im Deutschen Fernsehen gezeigt wurden.
    Ich hab den mindestens schon zehn mal gesehen und immer wieder werden Kindheitserinnerungen in mir wach!
  • marilla schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hab damals meinen ersten und einzigen Brief ans ZDF geschrieben, weil sie uns um das richtige Happy Ending betrogen haben, sie haben blöd geantwortet, so richtig unromatisch siebzigerjahremässig.
  • Dieter Franik schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich muss meinen Vorrednern uneingeschränkt Recht geben. Auch ich warte darauf, dass das heute doch recht unflexible deutsche TV ein Programmhighligt wie den Vierteiler "Michail Strogoff-Der Kurier des Zaren" mit dem unvergesslichen Raimund Harmstorff endlich mal wiederholt. Da sitzen die Programmverantwortlichen auf kostbereb Schätzen, die sie den Zuschauern auf Kosten dubioser Volksmusikproduktionen vorenthalten. Eine Schande an sich.
    Hierüber kann auch eine zweitklassige Produktion, wie mir dem ansonsten begabten Hardy Krüger jr. nicht hinwegtrösten. Selbige ist allenfalls drittklassiger Abklatsch auf ein geniales Original, wie dies nunmehr auch seit Jahren in der Musikbranche präktiziert wird.
    Mit freundlichen Grüssen
    Dieter Franik