Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Der verflixte Monat

D, 1968–1972

  • 13 Fans 
  • Serienwertung5 42835.00Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.1968 (ZDF)
Der verflixte Monat war Ende der Sechziger Jahre eine 30-minütig Quizshow - anfangs noch schwarz-weiss - im Vorabendprogramm des ZDF. Inhalt: Aktuelle Ereignisse des Monats galt es im Detail zu erraten. Kandidaten waren Schüler und Studenten. Promi-Gäste u.a. Curd Jürgens, Peter Alexander u.a. Moderierte von dem TV-Journalisten Rainer Holbe mit Assistenti Maren Kaehler.
(Rainer Holbe)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Interessantes - schon vergessen? Monatsrückblick: Rainer Holbe plaudert mit Leuten, die Schlagzeilen gemacht haben, und vier Quizkandidaten, die Fragen dazu beantworten müssen.
Der Frankfurter Zeitungsjournalist Holbe war drei Jahre vorher Sieger in einem ARD-Wettbewerb für Nachwuchs-Quizmaster geworden. Seine Chance aber bekam er im ZDF, wo er diese Sendung und die weit bekanntere Starparade präsentierte.
Die halbstündige Sendung lief jeweils am letzten Freitag im Monat um 18.40 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der verflixte Monat Streams

Wo wird "Der verflixte Monat" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der verflixte Monat" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Berni schrieb am 08.09.2008:
    Eigentlich hab ich hier versucht mein Gedächtniss aufzufrischen... Es war eine Art Quizsendung mit einzelnen Kanditaten. Den Kandidaten wurden aktuelle Nachrichten des Monats vorgelesen in denen Fehler eingebaut waren. Diese galt es heraus zu finden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Berni Römer (geb. 1956) schrieb am 08.10.2005:
    mit Rainer Holbe - was ist aus dem denn geworden???
    Die Fragen bezogen sich immer auf Ereignisse des vergangenen Monats. (Daher auch der Name)
    R. H. hatte eine markante Stimme. Er hat doch auch lange Zeit "Die Schlagerparade" moderiert.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds