Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Der Zauberer von Oz

(The Wizard of Oz) 
USA, 1990–1991

  • 165 Fans
  • Serienwertung2 59861.50von 26 Stimmeneigene: –

"Der Zauberer von Oz"-Serienforum

  • Radio Caroline Eifel schrieb am 19.06.2006, 00.00 Uhr:
    Klar gibt es eine reine S/W Fassung, die dauert zwar nur 10 min ist aber RAR . Hab die doch hier auf Video, kam mal bei Cartoon Factory die zeigten so uralte Cartoons
  • Andi schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    "somewhere over the Rainbow"-diese liebreizende Verfilmung von 1939!!
  • Alex schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    @ Jens: Es gab auch mal ne Sendung auf RTL2 dazu, du muss so 1998 gelaufen haben.
  • Jens schrieb am 03.11.2005, 00.00 Uhr:
    Der Zauberer von Oz ist ein Film aus dem jahre 1939!
  • Alex schrieb am 04.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich will die Sendung auch wieder sehen! Die war die Beste, die je auf RTL 2 lief.
  • Theo schrieb am 06.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, die Serie von RTL2 damals war die Beste, die hatte ja auch einige Folgen. Und wenn RTL2 weiterhin ihren Yu-Gi-Oh-Unsinn bringen will, hoffen wir wenigstens, dass dieser neue Sender "Nick" sich die Rechte holt.
  • Maggi-chan schrieb am 06.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Animeversion, die auf RTL2 kam, auch gerne wieder sehen!!
  • Philipp schrieb am 24.04.2005, 00.00 Uhr:
    Der Film begint in Schwarz/Weiss und wird dann erst im weiteren Verlauf,
    nämlich dann, wenn Dorothys Traum beginnt! Eine reine S/W-Fassung gibt es nicht!
  • Radio Caroline Eifel schrieb am 17.03.2005, 00.00 Uhr:
    Hi! Doch @ Undertaker , den oz gibts als S/W Film , habe den auf Video , ist aus den 20ern dauert 6min *löl*
  • Daniela schrieb am 26.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir den Film kürzlich wieder auf DVD ausgeliehen. Es gibt ja mehrere Filme von Oz. Auf RTL lief auch einer ich glaube der hieß "Óz eine Phatastische Welt" oder so... is ja auch schon lange her... Aber ich würde gerne die Trickserie wieder sehen, die auf RTL2 lief. Meine Mutter hat mir früher immer alle Folgen aufgenommen, doch dann wurden sie glaub ich alle überspielt. Ich ärgere mich ziehmlich darüber. Auch die alten Serien auf RTL2 fand ich wunderschön... Ich will noch mal zurück!!!
  • Undertaker schrieb am 10.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Soweit wie ich weiss gibt es den Zauberer von Oz nicht als schwarz Weiss Film. Die Orginalfassung wurde ja in den 40ziger Jahren gedreht. Das war mit einer der ersten farbfilme und ich muss sagen das ist die beste Verfilmung. Die Hauptdarstellerin wurde damals über nacht mitsem Film berühmt. Ob es eine SW Fassung gibt weiss ich nicht und glaube ich auch nicht.
    Gruss Undertaker
  • steffi schrieb am 25.04.2004, 00.00 Uhr:
    hallo un guten tag.
    ich bin nun seit mehrern monaten auf der suche nach 2 büchern. es handelt sich um "zauberer von oz" oder "alice im wunderland" ich weiss es nicht mehr genau.ich habe diese beiden bücher vor ca. 14 jahren von meinen eltern bekommen und kann sie nicht mehr finden.ein buch war grün, das andere türkis...die bücher waren ziemlich quadratisch und wunderschön illustriert. kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich diese beiden bücher bekomme!
  • Michelle schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich suche dringend den film in schwarz/weiß und kann nirgends so einen finden, in farbe gibts ihn fast überall, wie komme ich an die schwarz-weiß verfilmung ran?
  • Aline schrieb am 24.09.2003, 00.00 Uhr:
    ohhh, wie war ich begeistert und hingerissen von dem Film. Die arme Vogelscheuche und die schönen Marmeladenbäume... :o)