Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
552

Des Lebens bittere Süße

(A Woman of Substance / Hold the Dream / To be the best) 
USA, 1983–1992

Des Lebens bittere Süße
Alive / Vertrieb und Marketing-DVD
  • 552 Fans
  • Serienwertung4 20014.00von 24 Stimmeneigene: –

"Des Lebens bittere Süße"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 14.12.2015, 18.10 Uhr:
    Wie schon oft wurde hier wieder einmal ein Fehler gemacht: Teil 6 und Teil 7 heißen nicht und griffen nach den Sternen sondern und greift nach den Sternen.
    Teil 6 und Teil 7 wurden hier einfach nicht in der Beschreibung erwähnt. Sondern ist immer die Rede von 5 Teilen. Es gibt 7 Teile.
    Die ersten drei Teile nach dem Roman von Barbara Taylor Bradford trugen im Original den Titel "Woman of substance"(Deutsch: Des Lebens bitterer Süße), die Teile 4 und 5 hießen "Hold the dream"(Deutsch: Bewahre den Traum). und due Teile 6 und 7 hießen: "To Be the Best" (Deutsch: Und greift nach den Sternen
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Wisst ihr daß in Box.3 der Reihe bewahrt den Traum unsere Denver Stars Stephanie Beacham(Sable Colby, auch in eigener Serie Die Colbys zu sehen) und Christopher Cazenove(Ben Carrington) mitspieln?
    Schade daß sie hier in der Liste nicht erwähnt sind
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    Frage mich nur warum wurden Band 4, 5 und 6 nicht verfilmt?
    Es gibt ja noch einen 4 Band der heiß Emmas Geheimnis und setzt sich mit Band.5 Ein Geschenk des Schicksals fort und endet mit Band.6 Am Ende wartet die Liebe
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
      @KatherineWenthwort
      3 wurden verfilmt, aber es gibt 6 Bände dieser Reihe was viele leider nicht wissen.
  • Marie schrieb am 26.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich stimme da zu. Im deutschen Fernsehen kommen nur noch Reality Shows und Doku Soaps. Das Schöne wird gar nicht mehr gezeigt. Deshalb war ich auch so von dem Film "Des Lebens Bittere Süße" begeistert. Das ist eine tolle Story, die über Jahre geht. Einfach klasse!
    Es hat mich ein wenig an die Filmreihe 100 Karat/Master of the Game erinnert. Auch toll. Kennt vielleicht jemand den Film zum Buch "Schiff über dunklem Grund" von Danielle Steel? Der Film lief nämlich nur einmalig im Fernsehen und hat einen anderen Titel. Der ist auch klasse!
    Im Ganzen kann ich alle älteren Filme nur als einfach toll bewerten-dazu gehört natürlich auch die "Des Lebens bittere Süße"-Reihe!!! Die muss man einfach gesehen haben ;)
    • renate gross schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Genau das moechte meine mutzsch auch wissen, sie sah den film und ich will ihn ihr besorgen. Gab es infos, neue infos dazu, wuerde mich riesig freuen.
  • Katherine_Wentworth schrieb am 18.01.2012, 00.00 Uhr:
    es gibbt auch einen dritten Roman von Barbara Taylor Bradford Und greif nach den Sternen
    Es gibt ingesamt 3
    Band.1 Des Lebens bitterer Süße
    Band.2 Bewahrt den Traum
    Band.3 Und greif nach den Sternen
    Drei Bände dieser Reihe. Und alle drei wurden verfilmt. 2Mal 3 Teile und dann noch einmal 2 Teile macht zusammen 8 Teile
  • unbekannt schrieb am 05.10.2011, 00.00 Uhr:
    Für alle Fans: Die Serie wird im 1. Quartal 2012 von Fernsehjuwelen veröffentlicht. Auch der 2-Teiler Bewahrt den Traum kommt als DVD heraus. Ich freu mich so...
  • DexDexter1984 schrieb am 26.09.2011, 00.00 Uhr:
    Es hat sehr lange gedauert bis ich dahinterkam daß diese Serie in 5 Teilen existierte und nicht in 3.Teilen. Durch einen guten Freund bin ich dahintergekommen und habe mir die Teile 4 5 noch dazugeholt..
    Diese Teile wurden nach den Roman Bewahre den Traum gedreht.
  • Soapy schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
    Diese Miniserie gabt es nicht in 3 Teilen sondern in 5 Teilen
  • Soapy schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
    Den ersten Roman zur Serie kennt man ja unter dem gleichnamigen Titel Des Lebens bitterer Süße.
    Der zweite Band der gleichen Autorin heiß Bewahrt den Traum
    Man kann ihn noch bei Amazon und Ebay bekommen
  • claudia schrieb am 14.08.2010, 00.00 Uhr:
    hallo,
    auch ich bin der Meinung,dass das deutsche Fernsehen endlich wiedermal auf die alten Serien zurückgreifen sollte - es ist so ein ergreifender Film,der auch der jüngeren Generation gefallen würde
  • happyfuchur schrieb am 19.06.2010, 00.00 Uhr:
    auch ich bin ein Fan dieser wunderbaren Miniserie und schon seit Jahren auf der Suche danach. Schade dass man als Konsument keinen Einfluss auf das TV-Programm hat. Es läuft so viel Mist und die wirklich schönen und guten Sachen werden nicht ausgestrahlt - schade, die Serie würde ich so gerne mal wieder auf deutsch sehen...
    • Edith schrieb am 04.08.2010, 00.00 Uhr:
      ach ich wünsch mir auch soooo sehr eine Wiederholung. Ist ja schon sooo lange her, dass ichs gesehn hab im TV
      schade, dass man das nicht beeinflussen kann und die Programmverantwortlichen lieber den vollen Mist bringen, als endlcih gute alte Sachen hervorzugramen, die dich Leute auch sehn wollen
    • Markus Weise Bathory schrieb am 09.09.2010, 00.00 Uhr:
      als ich die Filmserie 1988 im TV gesehen habe - träume
      ich endlich diesen auf Deutsch und Englisch zu sehen.
      Die Roman von Barbara Taylor Bradford habe ich gelesen.
      Der Film dazu war eine -Biografie. Vieleicht gibt den
      mal in der richtigen DVD Ausstattung.Im Fernsehen läuft
      sowieso nur lauter Mist.
  • Kerstin schrieb am 15.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich bin wirklich foh, dass es auch noch andere Leute gibt die die Serie kennen und zu schätzen wissen! Warum wiederholt das Fernsehen eigentlich immer nur Mist und die wirklich tollen Sachen werden nicht mehr ausgestrahlt?! Ich hätte mir auch die DVD gekauft aber auch dort wurde ich enttäuscht. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es an den schlechten Einschaltquoten lag frage ich mich: woran liegt es dann? Ich vermisse auch andere Serien wie z.B. 100 Karat und Erben der Liebe (Mistrals Tochter). Also liebe Sender: sendet doch mal was wirklich Gutes im Fernsehen und nicht immer nur diese dämlichen Bud Spencer und Terence Hill Fime....
    • Carola schrieb am 16.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Kerstin. Ich bin auch ganz deiner Meinung. Werde mal schauen, ob ich irgendwie an den Romancesender komme. Ist zwar PayTV, aber wer weiss. Werde da mal nachfragen. Es gibt soviele Miniserien. Kannst du dich noch an die Miniserie mit dem Krügerrand erinnern? Ich hab den Titel vergessen.
    • Susanne schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
      Ich wäre froh wenn sie diesen Film nochmal im fernsehen ausstrahlen würden.Mir hat dieser Film damals sehr gut gefallen sehr schade das sie solche Interessante Filme nicht mehr zeigen.
    • bier2011 schrieb am 30.04.2010, 00.00 Uhr:
      Super schöner film ,würde mich freuen wenn er wieder im Tv
      laufen würde oder auch angeliqe alle 5 teile und nicht so mst wie sonst. leider bekommt man die dvd nicht von beiden auf deutsch zu kaufen oder auch der film tötliche umarmung mit melissa gilbert schade,schade §
    • Megi schrieb am 22.05.2010, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe und wünsche dass diese Serie bald wieder mal im TV ausgestrahlt wir
    • Carola schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
      @bier2011

      Du hast den Film "Tödl. Umarmung" mit Melissa Gilbert erwähnt. Diesen Film gibt es nur noch auf gebrauchten Videos. ......
    • Sonja schrieb am 23.06.2011, 00.00 Uhr:
      Die Serie mit dem Krügerrand heisst DIAMANTEN-DYNASTIE.
      Tolle Serie. Das Buch ist echt gut.
  • Gisela Fuhsy schrieb am 19.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe nach längerer Zeit nochmal das Buch gelesen.
    Auch ich wünsche mir, dass die Serie im Fernsehen noch mal wiederholt wird und zwar zu einer vernünftigen Sendezeit - am besten am Wochenende!
    Es wird soviel wiederholt, meiner Meinung nach manchmal unnütze Filme und Serien, aber diese Serie sollte wirklich nochmal ausgestrahlt werden.
    Ich habe damals zuerst die Serie gesehen und mir dann das Buch gekauft. Ich war von beidem begeistert!
    Leider gibts die Serie nicht als DVD in deutscher Sprache, sonst hätte ich mir die schon längst gekauft...
  • Martin schrieb am 09.03.2007, 00.00 Uhr:
    Habe nun endlich den ersten Teil des Dramas in der englischen Fassung auf DVD gesehen und es war einfch genial. Dachte zunächst das ich aufgrund der englischen Tonspur wenig verstehe, aber das absolut okay. Jetzt werde ich mir "Hold the dream" auch bestellen und bin mal gespannt. Wer diese Serie mag, den kann ich wärmstens "Die Champagner Dynastie" emphelen. Ähnliches Genre, lief damals auch Ende der 80er im 1. oder 2.
  • Martina schrieb am 22.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wow- endlich habe ich etwas über meine so sehr geliebte Serie gefunden. Jedoch sind alle DVD und VHS nur in englische Sprache. Hat jemand einen Tip, damit ich diese so heißgeliebte Serie wiedersehen kann. Leider wurde diese bisher weder im ZDF noch auf Bayern 3 wieder gezeigt. Ich hoffe und wünsche es mir so sehr, dass die Serie nochmals im Fernsehen gebracht wird.
    Allen auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest 2006!