Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Die Abenteuer von Robin Hood

(The Adventures of Robin Hood) 
GB, 1955–1960

Die Abenteuer von Robin Hood
  • 221 Fans
  • Serienwertung5 12134.84von 68 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer von Robin Hood"-Serienforum

  • Christopher schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich des Refrains:

    Robin Hood, Robin Hood
    reitet durch die Lande.
    Voller Stolz und Wagemut
    folgt ihm seine Bande.
    Die Bösen sind ihm böse,
    die Guten sind ihm gut.
    Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood.
  • Heike schrieb am 04.07.2005, 00.00 Uhr:
    mich hat das Robin Hood, Robin Hood reitet durch die lande/wälder auch nicht losgelassen. War eine britische Serie die 1955 bis 1960 gedreht wurde und 1971 in der ARD ausgestrahlt wurde.
    • Olaf schrieb am 19.02.2010, 00.00 Uhr:
      War eine klasse Serie gibts seit Ende 2009 als DVD zu kaufen , also 3 DVD s a rund 25 Euro.
      L Grüße
      Olaf
  • Stefan schrieb am 07.05.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch ganz schwach erinnern. Lief Sonntag nachmittags so gegen 14.45 Uhr im Ersten bis 1972. Kabel 1 und/oder Premiere ("Nostalgie" oder "Serie"), strengt euch an und holt diese Serie aus der Mottenkiste wieder heraus und wiederholt sie mal wieder!!!
  • actiumomega schrieb am 28.09.2004, 00.00 Uhr:
    Das Datum der deutschen Erstausstrahlung ist nur in gewisser Weise richtig:Die Serie wurde vom DDR-Fernsehen schon Anfang der Sechziger, so um 1963/64 synchronisiert und ausgestrahlt. Ich war damals total hin und weg und nur noch im Stadtpark mit Pfeil und Bogen unterwegs...Der Titelsong wurde da allerdings in Englisch gesungen, so dass ich nur die Melodie im Ohr habe.
  • Kalle schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    ...Es fürchten ihn die Bösen.Die Guten sind im guuuut! Robbin Hood, Robbin Hood , Robbin Hood!"
    Ich hab leider keinen Schimmer wo die Serie herkam, noch kann ich mich an irgendwas Inhaltliches erinnern. Aber der Titelsong!
    Auf jedem Nachhauseweg durch unseren kleinen Schulwald mit Knüppelschwert in der Hand und Gummilitzen-Flitzbogen bewaffnet haben wir Kinder diesen Titel euphorisch geplärrt. Leider kann ich keine Noten, sonst könnte ich dir die Melodie aufschreiben. Bis zur letzten Fanfare! ....Summen könnt ich: SummSummSumm SummSummSumm...ach , ..na ja.. war halt ´n Versuch... nix für Ungut!
  • marlonfinn schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    robbin hut, robbin hut reitet durch die lande. voller stolz und wagemut folgt ihm seine bande...
    -war das eigentlich damals ´ne englische serie ?