Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Die Aufspürerin

D, 2016–

Die Aufspürerin
SWR
  • 41 Fans
  • Serienwertung0 33684noch keine Wertungeigene: –

Die Aufspürerin Episodenliste

Filter:

bisher 13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Wo ist mein Bruder?
    SWR, 08.03.2016
    Beate Seitz ist sich sicher: Sie hat noch einen Bruder, den sie nie kennengelernt hat! Ihre Mutter hat mehrere Kinder direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Zwei Geschwister hat sie nach jahrelanger Suche auf eigene Faust gefunden. Bei ihrem "kleinen Bruder" aber war sie bisher erfolglos. ...
  • 2.02Wo ist John Dyal?
    SWR Fernsehen (RP), 25.04.2016
    Susanne Panter unterstützt Hans Schön bei der Suche nach seinem leiblichen Vater, einem GI. Dieser musste zurück in seine Heimat, noch bevor er erfuhr, dass seine deutsche Freundin schwanger war.
  • 3.03Wo ist meine große Liebe?
    SWR, 20.06.2016
    Laura sucht Peppe, eine Urlaubsbekanntschaft. Er war Animateur, sie noch nicht ganz erwachsen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Im Fall von Laura aber schon: Obwohl der Urlaub im Ferienclub sieben Jahre her ist, kann sie ihn einfach nicht vergessen. Über all die Jahre hinweg muss sie immer wieder ...
  • 4.04Wer ist mein Vater?
    SWR, 27.06.2016
    Claudia ist 47 Jahre alt. Ihren Vater hat sie bisher nie kennengelernt. Immer wieder hatte sie den Impuls, ihn zu suchen, dann verließ sie der Mut. Außerdem wusste sie auch nicht, wo sie anfangen sollte: Sie hat kein Geburtsdatum und keinen Wohnort, selbst über den Nachnamen herrscht Unsicherheit. ...
  • 5.05Der Junge auf dem Foto
    SWR, 06.02.2017
    Gisela Diemert ist mittlerweile 75 und sucht nach ihrem Bruder, den sie seit ihrer Adoption nicht gesehen hat. Er muss älter sein als sie. Das heißt, die Chance ihn lebend zu finden, ist gering.
  • 6.06Sandies letzter Brief
    SWR, 19.06.2017
    45 Jahre alt sind die Briefe, die Hans-Wilhelm Ermen sorgsam sortiert nach Datum in den Händen hält. "Drei Jahre lang haben wir uns noch geschrieben, nachdem wir uns kennengelernt hatten - insgesamt zwölf Mal. Auf Sandies letzten Brief habe ich nicht mehr geantwortet", sagt der charismatische ...
  • 7.07Dem Opa auf der Spur
    SWR, 17.07.2017
    Die Mutter von Alexandra Stiglmeier hat Ende des Jahres 1968 in einem Hotel gejobbt. Dort lernt sie den Weltenbummler James Atkinson kennen und lieben. Die Beiden haben eine Affäre - mit Folgen. Als James Atkinson erfährt, dass seine Geliebte schwanger ist, macht er sich "aus dem Staub" ...
  • 8.08Der verlorene Bruder
    SWR, 19.03.2018
    Ulla Breaux-Wenski bekam 2015 von einer Cousine eine Weihnachtskarte aus dem Jahre 1947 in die Hände gedrückt. Der handschriftliche Gruß "Greeting from March and Babyson" lässt vermuten, dass sie in England einen Halbbruder hat. Sie ist neugierig, fängt an zu recherchieren, schreibt Mails, ...
  • 9.09Julie sucht Shirley
    SWR, 30.09.2019
    Julie de Marco, Mitte 50, weiß es erst seit ein paar Monaten: Sie hat eine ältere Schwester. Geahnt hat sie das schon lange, aber nun ist es sicher. Ihre Mutter hat es ihr immer verschwiegen. Eher zufällig hat sie vor kurzem ein Dokument in die Hände bekommen, das für Klarheit sorgte. Seitdem ...
  • 10.10Der Ring meines Vaters
    SWR Fernsehen (RP), 09.12.2019
    Wenn Wolfgang Kimmig-Liebe von seiner Kindheit erzählt, dann wirkt er kein bisschen bitter: "Ich liebe meine Mutter, sie hat das Beste aus der Situation gemacht." Allerdings hatte die alleinerziehende Kellnerin kaum eine Chance, sich wirklich um ihre sieben Kinder zu kümmern. Trotzdem hat Wolfgang ...
  • 11.11Yvonne und der doppelte Vater
    SWR, 16.11.2020
    Die Mutter hat nie ein Geheimnis daraus gemacht: Yvonne ist die Tochter von Salvatore - einem italienischen Gastarbeiter, der kurz vor der Geburt zurück nach Neapel gegangen ist und sich nie mehr gemeldet hat. Nach all den Jahren wendet sich Yvonne schließlich an Susanne Panter - seit zwanzig ...
  • 12.12Sie sucht ihn - nach 66 Jahren
    SWR, 06.09.2021
    Ingrid Springer aus Koblenz hat ihren Jugendfreund Jean-Claude Arnoult vor 66 Jahren zum letzten Mal gesehen - aber nie vergessen. "Sicher war ich auch ein bisschen verliebt - es tat einfach gut, Komplimente zu bekommen". Noch wichtiger aber: Der junge Franzose hat sie unterstützt, sie ernst ...
  • 13.13Verloren in den USA
    SWR, 30.01.2022
    Julie de Marco erfährt mit Mitte 50, dass sie eine ältere Schwester hat. Ihre Mutter hat über die Schwester ihr Leben lang geschwiegen. Eine erste Recherche hatte ergeben, dass ihre Schwester Shirley von einer hochrangigen US-Offiziersfamilie adoptiert wurde. Sie bittet die Aufspürerin Susanne ...