Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
93

Die Bambus-Bären-Bande

D/J/F/E, 1995–1996

  • 93 Fans
  • Serienwertung4 73983.75von 12 Stimmeneigene: –

"Die Bambus-Bären-Bande"-Serienforum

  • Mrs_Bumblebee schrieb am 22.01.2012, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie heute nach Jahren mal wieder entdeckt..
    Würde sie eigentlich gern schauen, aber anscheinend gibt es sie nicht auf DVD oder so? Nur die ersten 6 Folgen auf VHS.
    Wie kommt man denn an die Serie heute noch heran?
    Wirklich schade, dass die richtig tollen und guten Sachen nicht mehr zu finden sind :(
    • User 1037180 schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe einige Folgen auf Youtube hochgeladen im übrigen würde es mich auch interessieren wie man an die Folgen rankommt meint ihr die tv Stationen würden uns die Bänder überlassen oder kommt man gar nicht mehr heran
    • User 1077251 schrieb am 25.07.2022, 09.27 Uhr:
      Ich habe beim ZDF nachgefragt. Die wollen die Folgen nicht rausgeben. Warum können Sie mir nicht genau sagen. Toll und dafür zahl ich meine Gebühren.
  • User 875764 schrieb am 16.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Folge auch gesehen und ich muss dazu sagen, ich fand diese Folge auch toll, mit dem Forscher. Eines war seltsam, Sir Quenkin hat um sein Hilfe gerufen während die Ratten ihn zum Sägeblatt brachten, als er darauf lag, hat er nicht mehr geschriehen. Ich fand das nochdazu toll, dass die Ratten gelacht haben, weil sie in unbedingt töten wollten. Auch ich hätte zu gerne gesehen, wie Sir Quenkin vom Sägeblatt in zwei Teile zersägt worden wäre
  • User 659158 schrieb am 16.01.2012, 00.00 Uhr:
    Eine sehr schöne Zeichentrickserie!
    Eine Episode hat mir aber besonders gut gefallen und zwar ging es in der Folge um Paradiesvögel. Ein Forscher(Sir Quenkin) sollte diese Tierart schützen, doch er wurde von den Ratten gefangen genommen. Die Ratten wollten den Forscher nochdazu hinrichten mit Hilfe einer Kreissäge. Sie haben den gefesselten Sir Quenkin auf ein Förderband gelegt, total hilflos musste er zusehen, wie er dem Sägeblatt immer näher kam und vom Sägeblatt halbiert hätte werden sollen. Doch Bamboli rette ihn ganz kurz vor der Halbierung.
    Es trotzdem toll gewesen wenn Sir Quenkin vom Sägeblatt in zwei hälften zerschnitten worden wäre
  • Franzi schrieb am 07.02.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie wirklich sehr, sehr gern angesehen. Und auch jetzt noch, mit meinen fast 16 Jahren würde ich diese Serie anschauen, wenn sie denn im TV laufen würde.
    Ich finde es toll, wie hier die Umweltverschmutzung und die damit verbundenen Probleme dargestellt werden, schön, dass das Thema auch mal angesprochen wurde (vorallem auch vor Kindern).
    Wirklich schade, dass die Serie nicht mehr läuft.
  • Mike schrieb am 07.01.2010, 00.00 Uhr:
    Mir ist da eine Sache noch aufgefallen: In Folge 5 besitzt Ratco angeblich eine Zuckerrohrplantage auf Kuba. Das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn die Serie soll in den späten 80ern spielen, wenn ich das richtig sehe. Zu diesem Zeitpunkt war Fidel Castro, der Vorzeigekommunist der Kairbik, noch voller Kraft und Energie. Einen Typen wie Rataleone hätte Castro zum Frühstück gefressen, samt Zigarre.
  • Mike schrieb am 27.10.2009, 00.00 Uhr:
    Was mich brennend interssieren würde, wäre die kom-
    plette Sprecherliste.
    Who- Hao= Utz Richter
    Rataleone= Franz-Josef Steffens
    Kennt noch jemand ein paar Namen?
  • Mike schrieb am 02.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dieser Bam Bu Li ist ein hochanständiger Kerl von dem sich mancher Junge eine Scheibe abschneiden kann. Er stellt sich zwar manchmal ziemlich dusselig an, aber er ist trotzdem schwer in Ordnung. Der viel zu große Hut rutscht ihm ständig über die Augen. Ein Zeichen dafür, dass er eben noch kein ausgewachsener Abenteurer ist, wie er es gern wäre. Und er streitet sich dauernd mit seiner impulsiven Freundin Li Pling herum, was aber nicht über ihre enge Freundschaft hinwegtäuschen kann. Manchmal hab ich den Eindruck, die beiden stünden sich sogar noch etwas näher, sprich , dass sie heimlich ineinander verliebt sind. Jedenfalls müssen Bam Bu Li und Li Pling dauernd auf ihren verfressenen und etwas dümmlichen Freund Lang Tsu aufpassen. Der bringt, mit seiner Gefräßigkeit und seiner Tollpatschigkeit seine Freunde in so manche brenzlige Situation.
    Was ich persönlich bemängeln muss, ist dass die Pandas es jedes mal mit denselben drei vertrottelten Handlangern von Rataleone zu tun haben.
  • Simon Fellmann schrieb am 16.09.2008, 00.00 Uhr:
    Eine der schönsten Erinnerungen meiner Kindheit, nur noch Captain Planet erreichte dieses hohe Niveau. Hatte mich sofort in den weiblichen Drachen Weih-Weih verliebt, sie war nicht nur so schön sondern ist auch hoch intelligent.
    Die Serie muss umbedingt mal wieder auf Sendung gehen
  • Julia/KimXS schrieb am 22.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde, das ist eine wirklich sehr schöne Serie über Tier-und Umweltschutz! Solche Serien sollten sich die Kinder von Heute ansehen und für sie produziet werden, da sie hier mit Problemen konfrontiert werden, die in unserer heutigen Zeit wirklich wichtig und viel zu wenig wahr-bzw.ernstgenommen werden
  • Sarah schrieb am 23.02.2008, 00.00 Uhr:
    @Seven KT: ich glaub man kann ihn in der letzten folge sehn, er ist der bruder von... oje, wie hieß der nochmal?^^
    (also ich mein den typen, sozusagen das oberhaupt der bambus-bären-bande, der ist doch auch ne ratte...)
    naja aber ich bin mir sicher dass es der bruder von dem istXD
  • Seven KT schrieb am 21.02.2008, 00.00 Uhr:
    Kann man zufällig in einer Folge den Boss sehen? Sehe immer nur den schatten oder so.
    • Mike schrieb am 27.10.2009, 00.00 Uhr:
      Das haben die Macher absichtlich so gedreht. Rataleones Gesicht ist das große Geheimnis, das erst in der letzten Folge gelüftet wird. Mehr verrate ich aber nicht, sonst wäre ja die ganze Spannung hin.
  • Sarah schrieb am 04.02.2008, 00.00 Uhr:
    wow... ich hab diese serie geliebt, ich glaub ich hab jede folge mindestens 5 mal gesehen^^
  • Melanie schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    NENA.Meine Lieblingssängerin*______*Ich weiß noch wie happy ich war,als ich herausfand,dass Nena das Anfangslied singt.Die Serie ist echt toll,weil ich tiere mag.Und Nena)
  • Jenny schrieb am 18.09.2005, 00.00 Uhr:
    Weiß einer wo man sich den Song sowie " Das Lied dieser Welt" downloaden kann?
  • Claus Krenauer schrieb am 04.04.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Jenny! Das Lied ist aber damit noch nicht ganz aus, wie die CD "Die Bambus Bären Bande" aus dem Jahre 1996 beweist. Hier sind 9 Lieder von Nena und 9 Erzählungen von Wow-Hao drauf. Aber 18 pure Lieder wären mir lieber gewesen. Naja, immerhin lassen die 9 die drauf sind keine Wünsche übrig. Hier sollte der volle Text stehen.
    Freunde - Nena
    Von aller Welt verlassen
    Verlor'n und ohne Ziel
    Doch heut' weiß ich, wohin ich geh'
    Wenn ich mich einsam fühl'
    Hier ist Platz für alle
    Solang' man sich versteht
    In uns'ren Herzen lebt die Kraft
    Mit der es weitergeht
    Freunde wie wir sind unzertrennlich
    Wir werden uns immer versteh'n
    Freunde wie wir halten zusammen
    Für Euch würd' ich durchs Feuer gehn 3x
    Wir gehn den Weg gemeinsam
    Und darauf kommt es an
    Wir sind füreinander da
    Jeder, wie er kann
    Freundschaft und Vertrauen
    Ist das, was wirklich zählt
    Auch wenn dich für eine Zeit lang
    Nichts zuhause hält
    Freunde wie wir sind unzertrennlich
    Wir werden uns immer versteh'n
    Freunde wie wir halten zusammen
    Für Euch würd' ich durchs Feuer gehn 3x