Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2204

Die Chefin

D/CH, 2012–

Die Chefin
Serienticker
  • Platz 3192204 Fans
  • Serienwertung4 196434.43von 56 Stimmeneigene: –

"Die Chefin"-Serienforum

  • Kobold schrieb am 06.02.2024, 16.54 Uhr:
    Den Churchner möchte ich nicht als Freund haben. So ein Langweiler. Für mich ein Stronzo.
  • Mirabelle812 schrieb am 04.02.2024, 17.42 Uhr:
    Murnau mochte ich am besten. Trompeter hat mir zu sehr einen auf cool gemacht und Kirchner kommt mir vor, wie der typische links-grüne Moralapostel, total verkniffen und zudem recht überheblich. Schade. Ich gucke die Chefin nur wegen Böhm und Tonkel gerne.
    • alwin87 schrieb am 05.02.2024, 16.20 Uhr:
      genau so seh ich das auch , das schlimme bei kirchner er denkt das alle nach seiner pfeife tanzen weil er sonst wieder betzen geht. kommt ins team und denkt jahrzehnte lange kollegen machen es nach seinem moralischen schulbuch. ich mag diesen schleimigen typ einfach nicht.
    • alwin87 schrieb am 05.02.2024, 16.22 Uhr:
      kirchner entspricht dem wie heute die leute in schulen berufschulen studium etc. geformt werden und wie man den nachwuchs sehen möchte auf linie des zeitgeist gebracht.
    • User 1283944 schrieb am 10.02.2024, 10.14 Uhr:
      Eure Sorgen möchte ich haben. Kirchner ist eine Rolle in einer Fernsehserie, sonst nichts..
    • Old School schrieb am 14.02.2024, 16.15 Uhr:
      Ja genau! Sofern der Schauspieler die Rolle spielen kann und nicht immer sich selber spielt wie z.B. der Liefers und Ferch mit immer dem selben eingefrorenen Gesicht.
  • Tehua Tahara schrieb am 03.02.2024, 15.36 Uhr:
    Warum macht sich eigentlich die Böhm so alt mit ihren total geschminkten Augen?
    Böhmer diesmal in einer ernsten Rolle.
    • DieArmeSau schrieb am 07.02.2024, 10.10 Uhr:
      Die Rache des Übertreibens mit Schminke ist (noch) nicht so arg, wie bei Uschi Glas. Natürlich schön ist natürlich schöner ...
  • rike89 schrieb am 31.01.2024, 13.44 Uhr:
    Hab mal bei der Firma angefragt welche die ersten beiden Staffeln vor 10 Jahren auf DVD rausgebracht hat. Aktuell sind leider keine weiteren VÖ geplant 😕. Sie wird die Anfrage aber an die zuständige Kollegin geben, die an Umsetzungsentscheidungen beteiligt ist. Mal sehen ob die Anfrage über kurz oder lang was bringt 🤷‍♀️
  • Liz88 schrieb am 27.01.2024, 08.12 Uhr:
    Die Chefin ist zu meiner allerliebsten Lieblingsserie aufgestiegen und das schafft nicht jede. Aber ich liebe diese Serie einfach. Das Ermittlerteam ist super und Vera Lanz ist cool.
    Von Frau Lanz würde ich mich auch gerne mal verhaften und verhören lassen.😏😏😏
  • Sofie schrieb am 26.01.2024, 23.16 Uhr:
    Ich wollte heute die Episode "Fake News" ansehen, doch das ZDF in seiner Weisheit hat die Sendung gestrichen. Handball ist wohl wichtiger.
    Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Folge dann wenigstens in der Mediathek zu finden wäre.
    Aber nein auch das nicht. Die Folge war wohl eine Woche vorab in der Mediathek zu finden, wurde aber nachdem die Sendung heute nicht stattfand auch aus der Mediathek entfernt.
    Also nur noch bei ORF und SRF (gesperrt).
    Muss man jetzt interessante Sendungen gleich vorab in der Mediathek ansehen. Dann braucht es aber auch keine lineare Ausstrahlung mehr.
    Eine etwas klarere Kommunikation seitens der Sender wäre hilfreich.
    • DieArmeSau schrieb am 27.01.2024, 19.41 Uhr:
      Bei den Staffelenden von "Die Chefin" war das ZDF in den letzten Jahren knauserig. Ich habe vor wenigen Tagen in der Mediathek nur einen - mittlerweile entfernten - Hinweis gesehen, dass ab 10 Uhr des geplanten Sendetages die Folge online sei. Ob die Folge dann eine Woche später kommt, dass Finale dann nochmals später - wegen Karneval in Mainz - wird man sehen.
    • User 247959 schrieb am 27.01.2024, 19.48 Uhr:
      Die Folge war nicht vorab in der ZDF-Mediathek abrufbar. Ich hatte das versucht und gewundert. Auf SRF und ORF lief sie und sind auch in deren Mediatheken. ORF ist gesperrt.
    • DieArmeSau schrieb am 02.02.2024, 01.15 Uhr:
      Die ZDF-Zuschauer werden die Folge vermutlich erst mit der nächsten Staffel zu Gesicht bekommen. In der Mediathek wurde aus der 10. (Einer von uns) die 9.Eine Vorankündigung von "Fake News" gibt es aktuell nicht.
    • Old School schrieb am 02.02.2024, 14.36 Uhr:
      Hat ja keiner damit gerechnet das die deutschen Handballer so weit kommen. Hoffentlich schaltet die ÖRs dann auch die EM ab wenn "unsere" 11 Flaschen in der Vorrunde in den Rückgabeautomat wandern. 😁
  • Kobold schrieb am 20.01.2024, 21.50 Uhr:
    Ich freue mich immer auf die nächste Folge der *Chefin*. Und wenn ich dann schaue, denke ich mir oft, dass ich die Folge schon irgendwann mal gesehen habe. Irgendwie kommen mir auch alle *jünger* vor? Stimmt das? Gibt es nichts mehr Neues von der taffen Frau?
    • Tehua Tahara schrieb am 21.01.2024, 14.06 Uhr:
      Mich wundert, dass es in der 14. Staffel so viele Folgen gibt. Churchner wirkt wieder jünger, die Böhm nicht.
      Bei so vielen Staffeln und Krimis kommt einem alles schon dagewesen vor.
      Die Chefin hat ja gestern wieder eifrig Nüsse gegessen.
      Witzig fand ich gestern wieder den Streit zwischen Böhmer und Kirchner, obwohl das Thema erst war. Die Chefin sitzt dann immer nur zwischen den Stühlen und lässt ihn laufen.
      .
    • Kobold schrieb am 21.01.2024, 14.35 Uhr:
      Böhmer und *Churchner" sind sowieso das Salz in der Soapsuppe. Die beiden sind wohl ein bisschen eifersüchtig aufeinander, wer wohl in der Gunst der Chefin höher steht. Böhmer ist mir manchmal zu sarkastisch mit Verdächtigen. Bisschen mehr Höflichkeit wäre schon menschlich. Soll er sich doch ein Beispiel an Columbo nehmen! Dass Kirchner/Churchner (Böhm´s herrliche Translation ins Englische) sich mit der undurchsichtigen Kauffrau eingelassen hat, scheint mir ein bisschen unlogisch. Der Bursche passt so gar nicht zu ihr. Aber egal, muss er wohl selber wissen. Die Coolness der Chefin möchte ich haben. Die flippt nie aus, reagiert schnell und zielrichtend. Wer nun ihr Herzbub ist, weiß ich nicht so richtig. Hat sie überhaupt einen? Da war doch einer, ist aber schon wieder perdü?
    • Tehua Tahara schrieb am 21.01.2024, 19.56 Uhr:
      Das war doch der aus der letzten Folge, der verwundet wurde.
      Churchner: War das der Einfall von der Lanz?
      So wie ich das sehe, ist Böhmer ein bisschen eifersüchtig, betrachtet den Kirchner noch als Greenhorn. Und der Kirchner ist ein bisschen zu empfindlich.
      Haha, Columbo und Böhmer? 😀
      Die Chefin weiß sehr wohl, was sie an beiden hat. Sie lobt Kirchner auch, trotzdem hat sie natürlich in Böhmer einen festen Anker. Neulch hatte er ihr ja mal Geld weggenommen, um zu pokern, da ist sie kurzzeitig ausgeflieppt.
    • Kobold schrieb am 22.01.2024, 10.26 Uhr:
      Tehua, hast Du gut analysiert. Sehe ich genau so. Die drei sind ein gutes Team.
  • Old School schrieb am 19.01.2024, 19.46 Uhr:
    Fremdbestimmt, der Titel paßt wunderbar - auf uns Zuschauer! (Achtung, könnte Spoiler enthalten!)
    Jetzt sprechen die Asylanten aus dem Heim schon akzentfrei deutsch! Die Drehbuchschreiber lernen´s zudem nie! Wieder so eine Geschichte wo uns weismachen will das es weder Kondome, Pille, Monatsspritze, Spirale etc. gibt. Gähn! 🥴
  • Kobold schrieb am 12.01.2024, 21.26 Uhr:
    *Preis der Wahrheit* bei der Chefin heute. Gut? Gar nicht gut? Mau? Weiß nicht genau, ich bin eingeschlafen für eine Weile und habe nur das letzte Drittel von der Folge gesehen. Die Chefin war auch lebendig wie eine müde Fliege. Ihr Gesicht heute wie eine Maske. Churchner auch fast keine Mimik und Paul ohne Pep. Lässt die Serie jetzt nach? Früher war sie spritzig und hatte eine gute Story. Jetzt wird nur mehr gequatscht. Liege ich falsch? Egal wie die Krimis alle heißen, sie wirken alle irgendwie gleich.
    • Old School schrieb am 13.01.2024, 08.48 Uhr:
      Kann nicht immer durchgehend alles gut sein! Bedenke das eh alle Storys irgendwie schonmal da waren weil nach 60 Jahren Totort / Polru110, 50 Jahren Der Kommissar / Alte und sonstige Freitagseinstünder sowie 30 Jahre Sokos und 20 Jahre ARD und ZDF Unterderwochekrimis irgendwann mal die Ideen ausgehen und dadurch auch ins absurde sowie langweilige belanglose führen. 
      Dazu noch der Sparzwang damit die Sportübertragungen und die neuen Mediatheken finanziert werden können. RTL hat es ja nun mit ihrer "Soko" Küstenrevier vorgemacht. 
      😁
    • Tehua Tahara schrieb am 13.01.2024, 10.33 Uhr:
      Du sagst es, OS - alles ausgelutscht, da schon mal da.
      Trotzdem fand ich die letzte Folge spannend, auch wenn bald klar wurde, dass die Französin eine Rolle spielte.
      Interessant finde ich, dass frühere Gestaltet/Figuren plötzlich wieder auftauchen, wie neulich der Trompeter und gestern der Anwalt. Ich mag das nicht, wenn alte Figuren plötzlich nicht mehr da sind als hätten sie nie existiert..
  • Tehua Tahara schrieb am 06.01.2024, 11.07 Uhr:
    Die Folge gestern hat mich wieder ganz gut unterhalten. Böhmer sorgte wieder für Lachen, , als er eigenmächtig den Gabelstapler benutzte, um Kisten aus dem Weg zu räumen, was natürlich schief ging. Und als er stöhnte, weil er wieder jemanden verfolgen musste.
    Ich las. dass die Serie bereits einen Haufen Staffeln hat, viele von ihnen habe ich nicht gesehen. Im Vorspann sieht man noch eine jüngere Böhm. Im Vergleich dazu wirkt die Kommissarin in de Fikgeb ziemlich alt, zumal mit ihren total überschminkten Augen. Hat sie das nötig? 'Sie wird dieses Jahr erst 60 Das ist doch heutzutage kein Alter..
  • alwin87 schrieb am 29.12.2023, 18.12 Uhr:
    kirchner ist ein unsympatischer typ
    • Tehua Tahara schrieb am 02.01.2024, 11.29 Uhr:
      Wieso?
  • Tehua Tahara schrieb am 23.12.2023, 16.05 Uhr:
    Habe mir vorhin die gestrige Folge "Konsequenz" angeguckt. War besser als die letzte. Interessant, dass die Frau Moser wphl öfters auftaucht.
    • Kobold schrieb am 24.12.2023, 22.23 Uhr:
      Hallo TT. Die Folge gestern war schon besser. Bin zufrieden, vorallem, weil man schön flüssig mitgekommen ist und es nicht so viel verworren gequasselt wurde. Böhmer wird immer komödiantischer, mag ich aber und muss schmunzeln bei seinem Auftritt. Als er Kirchner *Churchner" nannte, musste ich laut lachen. So kann Böhmer weitermachen. Ist besser als wenn er grob wird. Kirchner ist so alt geworden im Gesicht. Er war doch früher so ein Süßer. Die Moser muss wohl sehr anstrengend sein für den Burschen. Die Moser ist so ein eigenartiges Weibsbild. So lässig geheimnisvoll. Stimmt, sie spielte schon wieder mit. Ist vielleicht eine gute Quelle für die Kriminaler. Sie kennt die ganzen Spitzbuben. Die *Chefin* darf nur nicht zu schwierig werden in der Handlung, es sollte flüssig dahingehen mit der Story. Sonst wird´s ein Spin off vom Tatort. TT. ich wünsche Dir frohe Weihnachten heute.Bisschen spät um 22:22 h aber besser jetzt noch als zu Ostern. Ciao Bella
    • Kobold schrieb am 24.12.2023, 22.31 Uhr:
      Fast vergessen, Larissa Marolt hat diesmal mitgespielt. Wie war die denn geschminkt am Golfplatz! So verschmierte Augen und lahm gespielt hat sie auch. Ich muss immer lästern, nicht wahr TT.?
    • Tehua Tahara schrieb am 30.12.2023, 09.41 Uhr:
      Was, Larissa Marolt war das? Gibt es die überhaupt noch?
      Kirchner UND Böhmer sind beide alt geworden, Böhmer gefällt mir jetzt auch ganz gut.
      ich verstehe nicht, wieso Kirchner sich an so eine Frau wie die Moser hängt. Wenn sie stets so gut informiert ist, muss sie doch auch Dreck am Stecken haben.
      Ja, Du lästerst gern, Tweety. Warum auch nicht? Nobody is perfect.
      Die gestrige Folge muss ich noch gucken.
      Danke für die Wünsche, habe sie erst jetzt gelesen und wünsche Dir dafür ein guten Rutsch (Thema in SDL) ins Neue Jahr.
    • SerienFan_92 schrieb am 30.12.2023, 13.44 Uhr:
      Könntet Ihr eure privaten Gespräche vielleicht mal woanders weiterführen ?

      Hier geht es um die Serie, nicht um Kaffeeklatsch.
    • Tehua Tahara schrieb am 30.12.2023, 16.16 Uhr:
      Hier geht es fast ausschließlich um die Serie. Wenn man ein paar private Worte hinzufügt, so what?😠
      Das fnad ich gut_ Böhmisch in All in von dem Demenzkranken hinausgeworfen wurde. Ansonsten war es mir zu viel Poker haute.
    • Kobold schrieb am 30.12.2023, 19.40 Uhr:
      TT. du hast recht, Kirchner ist auf einmal *alt* geworden. Wo ist der süße Kerl, der er einmal war? Böhmer hat Dampf abgelassen und ist nicht mehr so verbissen, eher lustig. So mag ich ihn. Die Chefin ist taff und cool, hat aber auch nette menschliche Seiten. ich schaue weiter. ist nicht grad meine Lieblingsserie, aber besser als andere.
      SerienFan, WO sind private Gespräche hier? Mann, bist Du biestig!
      TT. wünsche Dir ein gesundes und erfreuliches neues Jahr und schreibe so nett und interessant weiter wie bisher. Wir lesen uns hier und bei SdL, okay Ciao Bella
    • Kobold schrieb am 30.12.2023, 19.43 Uhr:
      TT. das war die Marolt, unglaublich aber wahr. Was ist aus der süßen Gattin von Christoph aus SdL geworden??? Schaut verblüht aus, na ja viele leben zu intensiv, das radiert die Frische aus. Tweety lästert auch?
    • Tehua Tahara schrieb am 31.12.2023, 13.05 Uhr:
      Muss mir die Szenen mit der Marolt nochmal anschuen.
      ich staune immer wieder über die flache Hierarchie, auch wenn ich mich wiederhole. Böhmisch und "Churchner" 😀 handeln fast eigenständig. Da braucht die Chefin fast nichts zu sagen. Diese Folge war sie zeitweise recht nett, z.B. zu dem Demenzkranken. Ich würde sie aber gern auch mal in einer schwächeren Position erleben, wo sie nicht so cool rüberkommt..
      Wünsche Dir auch alles Gute Kobold, und dem Serienfan auch..
    • Tehua Tahara schrieb am 31.12.2023, 13.11 Uhr:
      Tatsächlich - es war die Marolt.
  • Tehua Tahara schrieb am 16.12.2023, 10.35 Uhr:
    Die gestrige Folge hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Und Kirchner undercover unterwegs, naja.
    • Kobold schrieb am 16.12.2023, 23.55 Uhr:
      War nicht das Gelbe vom Ei diese Folge. Zuviel Gequatsche und matte Story. Die Chefin wieder ausgiebig fresh, der Bissige zu wenig Biss und Kirchner schaut aus wie der Bruder von Noah bei SdL. Bossin Graber, dieser Typ Frau ist mir unsympathisch. Die Soap flacht ab, täusche ich mich? Scheint als würde den Schreiberlingen nichts mehr einfallen, was einen von der Couch hebt. Oder TT?
    • Tehua Tahara schrieb am 17.12.2023, 19.17 Uhr:
      War fast auch mein Eindruck - dass die Story abflacht Und auch der Bissige kam mir weniger bissig vor. Wer ist Bossin Graber?.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.12.2023, 19.20 Uhr:
      Ach, meinst Du diese Taxi-Chefin? Naja, die Rolle war ja zum Ko.... Eine derart unsympathische Frau - eiskalt.
    • Kobold schrieb am 17.12.2023, 21.26 Uhr:
      TT. Genau diese Trulla meinte ich. Wenn man in so einem Betrieb arbeiten müsste, dann Absterbens Amen. Vielleicht bin ich nicht so modern wie man sein sollte, aber Lederröcke und Lederhosen erinnern mich an rotes Licht (Du weißt schon). Hoffentlich wird´s mit der Chefin-Serie wieder besser. War mal richtig spannend und ich freute mich auf die Freitage mit ihr. Dir eine schöne neue Woche! Es geht in die Endrunde zu Weihnachten und Neujahr, also Nerven behalten, wenn die Geldtasche abschlankt.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.12.2023, 09.37 Uhr:
      Danke, Kobold. Heute erst gelesen Wünsche Dir auch alles Gute zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Da heute noch mal die Chefin kommet, könnte durchaus noch ein oder zwei Posts drinnen sein. Hoffentlich wird es eine gute Folge
  • Julius W schrieb am 11.12.2023, 22.16 Uhr:
    Man muss als Zuschauer zufrieden sein, wenn derzeit wenigstens "Die Chefin" am Fr.-Abend in gewohnter Manier performt. Das Team ist top - auch Kirchner hat sich als eigener Charakter gut integriert, wobei Trompeter natürlich... Mir gefällt, dass Vera Lanz als "unangepasste" Chefin nach wie vor eine stimmige Balance zw. Emotonalität, Mitgefühl,
    Härte und Coolness verkörpert. Und dass Böhmer seine manchmal nicht mehr  "zeitgemäße"  😉Art der Sprache und Ermittlungstätigkeit fortsetzt. Die starke Auftaktfolge "Gespenster" mit dem klugen "Edelverbrecher" Trompeter war eine echt positive Überraschung.
    Ansonsten bleibt die sich an "Die Chefin" anschließende, aktuelle Staffel 24 von SOKO Leipzig bislang leider unter dem Nievau von früher. An die aktuelle Titelmelodie habe ich mich einigermaßen gewöhnt, die frühere war aber klar besser - auch wegen der Wiedererkennung.
    Und wie User "Old School" stufe ich die aktuelle Staffel der SOKO Wien ebenfalls als "guten Durchschnitt" ein, wobei ich Max Herzog (Martin Gruber) mit seinen seltsam aufgesetzt wirkenden Eigenarten als Fehlbesetzung empfinde.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.12.2023, 11.59 Uhr:
      Julius, warum ist Böhmer nicht mehr "zeitgemäß"?
      Ja, schade, dass die Titelmelodie von Soko Leip. ersetzt wurde. Fand die alte zwar irgendwie grauenhaft, aber wie Du sagst, hatte Wiedererkennungswert.
      Soko Wien mochte ich früher mal mit den alten Darstellern, obwohl der Deutsche immer furchtbar lange Haare trug.
  • Old School schrieb am 24.11.2023, 22.09 Uhr:
    Tja früher hat man sich auf den Freitag abend vorm Fernseher gefreut! Der Kühli voll mit Bier und als Warmup Soko Wien oder Kitzbühel, später Matula, Die Chefin oder dann Jenseits der Spree. Als Sahnehäupchen Letzte Spur Berlin oder Soko Leipzig. 
    Nun ist Wien guter Durchschnitt, Matula in Rente und nur noch die Chefin und die Spree reißt einem vom Hocker👍. Danach tote Hose mit 08/15 Larifari in Leipzig und mit viel Glück noch die letzten Folgen der abgesetzten Spur. 🙁 
    Das Déjà-vu mit dem vermeintlichen Trompeter war supi! 👏
    • Tehua Tahara schrieb am 25.11.2023, 10.51 Uhr:
      Ich freute mich auch auf die neuen Folgen der Chefin. Nach Mordschwestern, Die 2 und Der Staatsanwalt für mich noch die beste Freitagabend-Krimi-Serie. Soko Leipzig ist auch nicht mehr das, was es vor, vor allem die schrille Eingangsmusik fehlt mir erstaunlicherweise.  ich hoffe die jetzige Konstellation - Chefin, Paul und Korbinian bleibt noch lange.  Alle drei Figuren sind allerdings auch schon älter geworden und die Böhm war überschminkt.
      War klar, dass die Trompeter-Kopie  zum Schluss abhauen würde-
    • SerienFan_92 schrieb am 25.11.2023, 19.36 Uhr:
      Schön, dass Sie nochmal an Trompeter erinnert haben.
      Sicher wird sein Doppelgänger später nochmal als Feind auftauchen, das ist klar.
    • Old School schrieb am 26.11.2023, 11.01 Uhr:
      Mordschwestern ist ja das Niveauloseste seit Soko Linz und Potsdam! 🤮 Der Staatsanwalt soll abdanken, Hunold, ein Topschauspieler Ü70 als Staatsanwalt mit den zwei neuen Hampelmänner*innen an seiner Seite macht sich voll zum Gespött! Hat er nicht verdient. Die 2 laufen ab und zu mal auf One in der Wiederholung, aber nicht im ZDF. Die Synchronstimme Lothar Blumhagen von Roger Moore verstarb im Januar. Schade das es nur 24 Folgen gab, in der deutschen Synchro göttlich! 🤣🤣🤣
    • Tehua Tahara schrieb am 08.12.2023, 05.54 Uhr:
      Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die genannten Krimis sind nicht so mein Fall, Die Chefin aber schon. Mit Die 2 meinte ich nicht Moore und Curtis (kann man im Internet sehen),, sondern ein Fall für 2
    • Tehua Tahara schrieb am 08.12.2023, 05.56 Uhr:
      Sehe gerade, der Trompeter war bei Euch noch in guter Erinnerung. Bei mir leider nicht
    • Kobold schrieb am 09.12.2023, 20.42 Uhr:
      T.T. Bin Dir auf die Spur gekommen und da bist Du auch! Den Trompeter habe ich noch in guter Erinnerung, da ich im Stillen immer lachen musste, weil die Chefin den Namen so komisch betonte. Tromm-peta. Peta ziemlich verschluckt. Die Serie ist fast ein Must bei mir zuhause. Da ist wirklich was los und man kommt noch halbwegs mit. Du weißt ja, der bissige Assistent von ihr gefällt mir. Nein nein, nicht im Aussehen, sondern seine schon fast komödiantische Art, die Gauner in ihre Einzelteile zu zerlegen. Die Chefin ist schön cool und cool schön. Den Staatsanwalt mag ich auch gern, aber nur den Schauspieler. Der hat was. Die Stories sind so la la. Seine Assis gehören ausgetauscht. Aber mich fragt man sowieso diesbezüglich nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.12.2023, 13.55 Uhr:
      Welche Assis meint Du? Ja, ich bin auch hier. Habe gerade erst Deinen Post gelesen.
      Wie gesagt, der Bissige gefällt mir auch, eingeschränkt, denn er müsste wirklich mal eine auf die Rübe kommen, aber bei der Chefin herrscht offensichtlich eine flache Hierarchie. Das Verhältnis zwischen ihr und den beiden anderen ist eher kollegial als von Vorgesetzter zu Untergebenen. Das ist wiederum angenehm.
      Der Jüngste gefällt mir auch, weil er irgendwie gewitzt ist.
      Der Staatsanwalt, falls der das ist, oder ist es der Kommissarleiter, ist wieder, wie so oft, herrisch. Das gefällt mir nicht so. Bei München Mord ist er noch schlimmer.
      Hatte die Serie lange nicht geguckt, weil mir die Stimme von der Böhm so kalt vorkam. Gucke erst seit ein paar Jahren, aber von all den Freitagkrimis ist sie mir am liebsten. An den Tromm-Peta aus früheren kann ich mich allerdings nicht erinnern.
    • Kobold schrieb am 10.12.2023, 15.22 Uhr:
      Hi TT. Mit Assis meinte ich die zwei Assistenten von der Chefin. Sagt man bei euch nicht so dazu? Ich meinte natürlich keine Asozialen. Wie schon erwähnt, der Ältere taugt mir trotz seiner cholerischen Art und das Gezänk mit seinem jüngeren Kollegen ist unterhaltsam. Die Chefin ist schön cool und cool schön. Frau Böhm passt in die Rolle der taffen Kommissarin. Für eine Liebesrolle wäre sie mir zu unnahbar. Sie kann nicht herzlich dreinschauen. Als Chefin würde ich sie aber trotzdem gern haben, denn sie scheint gerecht zu sein. Und wenn ich ihr manchmal einen Sack Erdnüsse mitbringen würde, täte sie mich sicher mögen.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.12.2023, 17.36 Uhr:
      ja, sie ist ein richtiges Eichhörnchen.
      Bzgl. Assis: Du sagtest: SEINE Assis gehören ausgetauscht. Warum? Wenn die Assisstenten Dir doch gefallen.
      Frau Böhm habe ich mal als Anwältin gesehen, kenne aber den Filmtitel nicht. Der Film war aber nicht schlecht.. Ich kann mir ebenfalls keine Liebesrolle mit ihr vorstellen, obwohl sie als Chefin ja schon verliebt war und in dem Film als Anwältin wieder mit ihrem Film-Ex zusammenkam.
      Als Chefin steht sie jedenfalls zu ihren Assistentin. Und das finde ich gut.
    • Kobold schrieb am 10.12.2023, 20.44 Uhr:
      Guten Abend TT , da hat sich jetzt etwas verwurstelt. Mit SEINE Assis meinte ich diejenigen vom Staatsanwalt aus der Serie *der Staatsanwalt*. Gespielt von Rainer Hunold. Ich mag den so gern und finde ihn stattlich. Schaut meinem Pa ähnlich. Aber die 2 Assistenten von ihm, also die Frau und der Mann (merke mir nie die Namen) sind mir unsympathisch, Sorry. Frau Böhm sehe ich sehr gerne in Filmen, sie spielt gut, keine Frage. Habe vor einiger Zeit mal in der Mediathek eine Serie gesehen, da war sie noch jung und süß! Oschpele, wie war doch der Titel?? Die Hörbiger spielte auch mit, Wamm, war die schön! Du scheinst mir auch eine Profi zu sein punkto Soaps und Filmen, stimmt? Ich bin bei einigen Foren ein Geisterchen und lese meistens nur. Schreiben tu ich jetzt bei SdL, weil ich die Serie gerne sehe und es mich juckt, meinen Senf im Forum abzuliefern. Und am liebsten bin ich im Bergdoktor Forum. Dort ist es wirklich angenehm. So nette Frauen posten dort. Komm doch rüber zu uns und werde ein Musketier. So nennen wir unsere Gruppe. Ach ja, Oschpelle heißt in Südtirol soviel wie verflixt oder so ähnlich. Oschpele, die Zeit vergeht heut viel zu schnell, deshalb Ciao und eine gute Woche wünscht der Forum Kobold
    • Tehua Tahara schrieb am 11.12.2023, 10.19 Uhr:
      Danke, ebenso.
      Danke fauch für die Einladung, aber zum Bergdoktor komme ich leider nicht, weil ich den nicht mag und deshalb nicht sehe.. Bin schon ein Serienfreak, aber nur bestimmte Serien. Die Sokos im ZDF schaue ich im Allgemeinen nicht und die TNs außer SDL auch nicht.
      Du meinst sicher Die Guldenburgs mit der Hörbiger und der Böhm. Ja, schade, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird. Ich habe die früher nicht so genau verfolgt.
      Hunold gefällt mir in der Rolle des Staatsanwaltes nicht im Gegensatz zur Chefin. überhaupt verstehe ich nicht, wieso ER ermittelt. Das sollte er doch den eigentlichen Ermittlern überlassen. Und die beiden Assistenten gefallen mir auch nicht. Sie sind so farblos und austauschbar. Die beiden bei Der Chefin sollten dagegen noch lange bleiben. Ich glaube, wenn der Bissige mal weg ist, ist auch die Serie am A.....
    • Kobold schrieb am 11.12.2023, 15.19 Uhr:
      TT danke für die schnelle Antwort. Schade, dass du den Doktor vom Berg nicht magst. Wundert mich, weil die Serie ist besser als Sturm der LIebe, wo du so gerne postest. Ja, die Guldenburg waren es, genau. Aber ich habe die nur in der Mediathek gesehen. Im Grund bin ich auch ein Serienfreak, aber alles kann man sich auch nicht anschauen, sonst kriegt man Froschaugen. Das ist scharf beobachtet wegen dem Staatsanwalt. Habe mich auch schon gefragt, warum DER ermittelt. Ist doch sonst nicht üblich. Egal, ich mag den Hunold. Seine Assistenten könnte man austauschen, sie sind mir nicht sympathisch. Während der Bissige bei der Chefin sich ein bisschen in mein Herz gebissen hat. Ja liebe TT., dann lesen wir uns eben nicht beim Mountaindoc, aber dafür bei SdL. Lass dir was einfallen dort drüben. So ganz komme ich nicht zurecht mit den Usern dort, finde ihre Kommentare oft zu negativ und sie bekritteln alles was nicht bei 3 auf den .... weißt eh. Aber ich mag die Soap und sie regt mich nicht auf. Außerdem leicht verständlich, passend für mein müdes Köpfchen am Abend. So long TT. und gehab dich wohl!
    • Tehua Tahara schrieb am 11.12.2023, 18.24 Uhr:
      So long, Koboldchen.