Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
439

Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre

(Thorn Birds: The Missing Years) 
USA, 1996

  • 439 Fans
  • Serienwertung4 82123.72von 18 Stimmeneigene: –

"Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre"-Serienforum

  • #1007435 schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Michael Carton Spielt in der Preisgekönten TV Serie Packed to the Rafters - Die Chaosfamilie mit :)
  • Sophie schrieb am 29.05.2013, 00.00 Uhr:
    Die Dornenvögel sind zwar bei Weitem nicht meine Generation, aber meine Schwester und ich haben sie schon gesehen als wir noch ganz klein waren (wir haben Die Dornenvögel auf Video :-) und ich finde sowas Schönes wird heute einfach nicht mehr gemacht. Ich finde "Die fehlenden Jahre" auch nicht gut; aber das sind solche ungeplanten Fortsetzungen ja fast nie.
  • Peter Jürgen schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
    Als wir, meine Frau und ich, die Dornenvögel bei ihrer Erstsendung im deutschen Fersehen sahen, haben sie uns und den Kindern sehr gefallen.
    Die Dornenvögel brauchen der heutigen Action-Noplot-Generation nicht zu gefallen. Diese Leute können von mir aus ihr Gehör mit geeigneten Radau-Filmen zerstören.
  • Sabrina schrieb am 07.03.2008, 00.00 Uhr:
    Die fehlende Jahre kann man doch auch als variante sehen. Das die beiden nach zehn jahren sich wiedergesehen haben und wie das abgelaufen sein kann.
  • Monsti schrieb am 01.12.2006, 00.00 Uhr:
    Diese beiden Filme fand ich voll blöd, die hatten mit dem Original echt nichts mehr zu tun. Das stand auch gar nicht so im Buch und passte wirklich gar nicht zum Stil der RICHTIGEN vier Filme!!!
  • Dösi schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebenfalls der Meinung dass dieser Film die ganze Geschichte "Die Dornenvögel" durcheinander bringt. Man sagt es sei eine Rückblende und dieser Teil wäre nach dem 3. und 4. Teil von "Dornenvögel" passiert. Aber es passt nicht zusammen. Im 4. also letzten Teil von "Die Dornenvögel" werden Dinge gesagt durch die man weiss, es kann nicht sein dass Ralph nach der Zeugung von Dane, Maggie nochmals gesehen hat. Auch Luke, Maggies Mann ist bestimmt nicht zurück gekommen um sich Dane zu holen. Als im letzten Teil von "Die Dornenvögel" Pather Ralph zurückkehrt sieht er Dane und Justin zum ersten mal!(Ralph sagt zu Justin er habe sie als Baby schon mal gesehen, das war kurz nach der Geburt)wären "Die fehlenden Jahre" wirklich passiert, hätten Maggies Kinder Pather Ralph schon gekannt. Sowie auch Justins Vater, Luke wäre den Kindern bekannt. Dane sagt aber noch, sie hätten ihn nie kennengelernt.Auch Danes Wunsch Priester zu werden, wäre schon allen bekannt gewesen.Es gibt also viele Dinge die darauf hinweisen dass alles aus der Luft gegriffen ist und alles nur inszeniert wurde wegen der "Fangemeinde"...welche hoffentlich mehr enttäuscht als erfreut über den Schund(sorry)ist. Nicht einmal dieselben Schauspieler spielten mit, nur Chamberlain, wie oben schon erwähnt....
    • katherine_wentworth schrieb am 05.04.2012, 00.00 Uhr:
      @Dösi
      genauso ist es, hast sehr gut aufgepasst. Eigentlich müssen wir den Originalschauspielern Dankbar sein daß sie diesen Film nicht gespielt haben. Dieser Film war ein eigenständig produzierter Film und einfach nur zur Untehaltung gedacht fand ich und mal eine runde schön kräftig heulen. Gut war der Film aber doch nur eben hatte das nichts mit den fehlenden Jahren zu tun, denn das hat man den Zuschauer ganz schön mit verarsch. Alles was dort gezeigt wurde mit den brutalen Luke, Pater Ralph Magie und die Kinder an einem Tisch usw. wie du schon bschrieben hast, hat es alles nie gegeben, nicht einmal in dem Buch, dessen hälfte man gar nicht verfilm hat, denn es begann mit Maggies 4.Geburtstag und wo si eine Puppe von ihrer Lieblosen Mutter bekam
    • Lump007 schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich gab mal ne Frage !
      Es gibt 4 Teile vom Original.
      Zwischen welchen Teil gehöhrt
      dann nun die fehlenden Jahre.

      mfg
  • felicitas schrieb am 09.06.2005, 00.00 Uhr:
    Das hätten sie lassen sollen, bringt die ganze Geschichte durcheinander. Dass Rachel Ward und ihr Mann nicht mehr mitmachen wollten, ist nur zu gut zu verstehen! Völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen und nicht buchgerecht!!!