Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
233

Die französische Revolution

(La Révolution française) 
F, 1989

  • 233 Fans
  • Serienwertung0 6114noch keine Wertungeigene: –

"Die französische Revolution"-Serienforum

  • mak schrieb am 30.08.2008, 00.00 Uhr:
    Die Miniserie wird endlich am 5. Dezember 2008 von Kinowelt als DVD veröffentlicht.
  • Lilly schrieb am 16.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe leider nie bisher die Möglichkeit gehabt, die Serie einmal zu sehen und hoffe, dass ich endlich bald mal dazu komme. Leider kommt die Serie immer ein bisschen sehr spät und dadurch habe ich es nie geschafft sie zu sehen. Ich hoffe, aber dass ich bald dazu komme.
    Achja, bevor ich es vergesse... wenn jemand interesse hat, dann kann er mal hier: http://saint-just.foren-city.de vorbei schauen. Das ist ein Forum über Saint-Just, aber auch über andere Revolutionäre kann geschrieben werden. Über eine Anmeldung würden wir uns sehr freuen.
  • Concetta Caterino schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe meines Erachtens,zulange auf diese Miniserie gewartet,das letzte Mal als es lief war es drei Jahre zuvor
    ich hatte leider nur den letzten Teil aufgezeichnet,ich habe auch den Wunsch das es endlich
    auf DVD erscheint
  • Silja schrieb am 13.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich warte auch schon sooooo lange darauf, daß es endlich eine DVD von der Mini-Serie gibt, aber vergeblich. Ich habe sie auch nur auf Video (aus dem TV), hätte aber so gerne eine DVD, vorallem wegen der Original-Tonspur und möglichen geschnittenen Szenen.
    Ich verstehe gar nicht, wieso die DVD nicht produziert wird, wo es doch mittlerweile jeden Sch . . . gibt.
  • Jürgen schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr gute Verfilmung der Französischen Revolution. Die Serie ist aufgeteilt in vier Teile beginnt zum Zeitpunkt der Einberufung der Ständeversammlung durch Ludwig den XVI. 1789 bis zur Hinrichtung von Robespierre. Die Darsteller, allen voraus Klaus Maria Brandauer als Danton, sind grandios und leben ihrer Rolle. Auch sehr passend: Christopher Lee hat als Henker von Paris einige kurze aber wichtige Szenen, so bei den Hinrichtungen von Marie Antoinette, Danton und am Schluss Robespierre. Auch die Ausstattung und die Drehorte sind sehr sorgfältig gewählt so dass der Zuschauer sich im Frankreich des ausgehenden 18. Jahrhunderts wiederfinden kann. Ich kann diesen Vierteiler nur empfehlen, leider gibt es die Serie meines Wissens weder auf VHS noch auf DVD.
  • karin schrieb am 15.01.2006, 00.00 Uhr:
    genau diesen Teiler suche ich ... den bei dem Brandauer mitgespielt hat (als Danton). ich habe ich auf VHS, aber nur bis fast zum Ende des 2. Teiles. Mein Video hat kurz bevor der König geköpft wurde abgeschaltet.
    Weiß jemand ob es diese Teile auf VHS oder DVD gibt..
  • Eric schrieb am 08.08.2004, 00.00 Uhr:
    weiss jemand, ob es den vierteiler auf dvd gibt? über ne entsprechende mail würd ich mich freuen.
  • Michalski schrieb am 07.03.2004, 00.00 Uhr:
    Finde diesen Vierteiler eigentlich ganz gut. Aber zwei Sachen passen mir an diesem Mehrteiler überhaupt nicht:
    1. Die Köpfe. Man kann überdeutlich sehen dass es sich um puppenköpfe handelt. Es wäre wahrscheinlich besser angekommen wenn die Köpfe originaler aussehen oder ganz weggelassen würden.
    2. Robbespierres Sonnenbrille. Die Sonnenbrille kam erst um 1920 in Europa in Mode. Davor wurde sie nur in den asiatischen und afrikanischen Ländern getragen.
    Trotz alledem sehr historisch genau interpretiert.
    Ricardo
  • christian schrieb am 31.07.2003, 00.00 Uhr:
    Die Französiche Revolution hatte was, irgendwie imponiert mir auch M.Robespierre. Von daher sah ich natürlich auch die Serie. Und fands phantastisch !
    Es gitn noch einen Vierteiler mit Brandauer, der auch sehr gut ist. Dieser hier hat ein wenig mehr an grausamen und auch an frivolen Szenen, was die Athmospähre aber auch irgendwie so reizvoll und wohl auch authentisch macht.
  • burckhard menke schrieb am 19.02.2003, 00.00 Uhr:
    Sehr guter Film. Leider nicht alles gesehen.
  • Frank Wardius schrieb am 21.09.2002, 00.00 Uhr:
    Dieser Vierteiler war einfach toll!
    Gute Schauspieler, gute Ausstattung, gute Atmosphäre, man konnte einen einigermaßen guten Überblick über die Ereignisse in Frankreich von 1789-94 erhalten, auch wenn vieles nur angerissen wurde oder Personen ganz fehlten, aber sonst währe dieses Meisterwerk ja 2o Stunden lang geworden!
    Da es leider im Nachtprogramm (Wegen z.T. grausamen Szenen?) versteckt war, habe ich nur die beiden letzten Teile auf Video!
    Wiederholung erwünscht, aber bitte ungeschnitten!!