Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
267

Die fünfte Jahreszeit

D, 1982

  • 267 Fans
  • Serienwertung0 4441noch keine Wertungeigene: –

"Die fünfte Jahreszeit"-Serienforum

  • Michi74 schrieb am 11.06.2016, 14.09 Uhr:
    Weiss jemand, wie der Schauspieler heisst, der den Erwin Perwanger gespielt hat?
  • unbekannt schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, Zusammen
    ich habe mich mittlerweile durchs Netz gegoogelt, konnte aber nicht herausfinden, warum einige Schauspieler synchronisiert wurden und vor allem wie die Synchronsprecher heißen.
    Wenn es jemand von Euch weiß, wäre ich dankbar für eine Antwort.
  • Klaus schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie damals in 1990igern gesehen und sie gefielen mir sehr gut. Ich glaube sie liefen zwischen Weihnachten, Neujahr, 3 Könige. Schade, dass sie nicht mehr kommen.
  • Otmar Maldet schrieb am 25.08.2008, 00.00 Uhr:
    Habe jetzt endlich etwas über diese Serie gefunden, würde mich sehr freuen wenn mal eine Wiederholung im Fersehen liefe.
  • Edeltraud schrieb am 02.08.2008, 00.00 Uhr:
    Freu mich sehr, dass die Serie ab September endlich erhältlich ist. Warte schon so lange darauf.
  • Felix Grunert schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe gute Nachrichten - die Serie erscheint am 24.September bein dem Label ARD Video. Na endlich - unsere Emails haben doch was gebracht
  • Jutta schrieb am 16.09.2007, 00.00 Uhr:
    Habe die Seite schon mehrfach angesehen mit der Hoffnung das ich etwas positives zu lesen bekomme. Leider umsonst, darum will ich mich dem anschliessen und meine Entäuschung auf diese Art auch mitteilen.
    Viele Dinge werden 4-fach ausgestrahlt, warum nicht mal diese Wiederholen?
  • Felix50 schrieb am 13.08.2007, 00.00 Uhr:
    Viele Serien oder Filme werden innerhalb eines Monats auf verschiedenen ''Dritten'' wiederholt ausgestrahlt. Ist denn keiner von den, mehreren Dutzend deutschen, Sendern in der Lage, diese, wirklich gute, letzmalig 1990 ausgestrahlte Serie, mal wieder zu zeigen?
  • Roman schrieb am 17.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ihr habt alle recht, die Serie ist auch bei mir sehr hängen geblieben und ich würde mir diese auch sehr gerne wieder reinziehen
    schau ma mal was sich da machen läßt.
  • Ludwig schrieb am 29.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Ute P.,
    Du hast Dich im April gemeldet wegen der schönen Serie "Die fünfte Jahreszeit" und bist im Besitz von BETA-Kassetten. Es wäre schön, wenn Du Dich bei mir meldest, denn es gibt einen Weg die BETA auf heute gängige Formate zu überspielen. Ich selbst bin ebenfalls sehr an dieser Serie interessiert. Meine mail: johanmalen@web.de.
    Vielleicht klappt es ja? Würde mich freuen.
    Danke+Grüße
    Ludwig
  • tom schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    hallo ute, ich habe einen beta videorekorder der deine kassetten abspielen kann. bitte maile mir...
    grüße
    anro1298@gmx.net
  • Gert schrieb am 18.04.2006, 00.00 Uhr:
    Habe alle Hebel in Bewegung gesetzt ( ARD,ZDF etc.) um die Serie als VHS Kopie zu bekommen.Resultat, eine Wiederholung ist leider in nächster Zeit nicht geplant und Kopien sind aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Schade,die guten Serien werden nicht wiederholt, aber Telenovelas und Soaps werden ohne Ende gedreht und gezeigt.
  • Ute P. schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Leider hab ich die Serie noch auf BETA Kassetten und kann diese nicht mehr abspielen, da es diese Geräte nicht mehr gibt.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Serie wiederholen könntet.
  • Karin schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ein absoluter Klassiker. Bitte wiederholen!!!
  • Pascal schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung war absolute Spitzenklasse! Die ganze geschichtliche Entwicklung wird sehr gut dargestellt. Von der früheren grossen Armut und den Kriegen bis zur unglaublichen Dekadenz in der Neuzeit. In den ersten sieben Teilen wird die enge Familiengemeinschaft, die Gottesfürchtigkeit und das Schätzen von Habseligkeiten gut sichtbar. Man tut alles, um zu überleben: wildern, schmuggeln und Skiunterricht geben. In den beiden letzten Teilen ist alles anders: Kinder werden vernachlässigt zu Gunsten des Wirtschaftswachstums, Tischgebete gibts keine mehr. Und die altertümliche Mahlzeit (ein Käsebrei), welche früher von der ganzen Familie gemeinsam aus einer Schüssel gegessen wurde, wird an einer Party den Gästen ums Maul geschmiert. Nichts von früher wird mehr geschätzt, ausser vielleicht der Ski. Mit der friedlichen Ruhe in den Bergen ist es vorbei. Die alten Hütten werden abgerissen und der Gletscher mit einer Seilbahn erschlossen. Als Zuschauer wünscht man sich am Schluss der Serie wieder die friedliche Bergwelt vom Anfang zurück...