Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Die jungen Jakobiter

(The Young Jacobites) 
GB, 1959

  • 70 Fans
  • Serienwertung5 22714.81von 53 Stimmeneigene: –

"Die jungen Jakobiter"-Serienforum

  • Monika schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat in meiner Jugend auch bei mir tiefen Eindruck hinterlassen. Ich weiß noch, dass der Junge "Helmisch" hieß. Meine Freundin und ich haben monatelang abenteuerliche Episoden nachgespielt, in denen wir die Hauptdarsteller waren. Das ist jetzt schon ein halbes Jahrhundert her und ich weiß es immer noch. LG an alle Fans von früher.
  • Urs schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die DVD ist angekündigt, sensationell!!!! Jetzt fehlt nur noch "die goldene Maske".....
    • Rohleff schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
      ... und 'Villervalle in der Südsee"
  • Ursula Schmelter schrieb am 25.03.2013, 00.00 Uhr:
    Den Titel habe ich nie vergessen. Leider wurde diese Serie nie wiederholt. Kann mich noch daran erinnern, das die Geschichte in Schottland spielte, wie die beiden in ein Loch fielen, von dort aus über eine Schwelle traten und eine Zeitreise machten und vor allem, dass sie heil wieder in ihre eigene Zeit zurückkamen. Habe diese äußerst spannende Serie nie vergessen. Damals gab es noch die sog. Kinderstunde. Würde die Serie gerne noch einmal sehen. Genauso geht es mir mit den Höhlenkindern und die ersten beiden Teile Teile von Enid Blytons 5 Freunde (Die Schatzinsel und irgendwas mit einem Gehimgang).
  • Karin George schrieb am 23.05.2012, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch daran erinnern dass ich for dem TV gesessen habe .. es war so spannend ... Ich bin in der USA und versuche meinen sohn hier es downloaden fuer mich... waere schoen es wieder zu sehen... es mich damals gefesselt.. war eine schoene geschichte.. hoffe es klappt und ich kann es auch hier in den USA ueber das interent runterladen...
  • Fritz Rummeling schrieb am 09.11.2009, 00.00 Uhr:
    Wird wohl ein Traum bleiben das mal wiedwer zu sehen, würd im Kinderprogramm wohl keinen ausser den 48-55jährigen interessieren. Ist bei mir auch genauso hängengeblieben wie z.B. Und Keena lernte
  • Werle Gabriele schrieb am 12.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach den DVS zu dieser Serie. Lieder konnte ich bis dato noch kein Verlag bzw. Internetseite finden, die diese DVD verkauft.
    Hat jemand von Euch , diese DVD-Serie kaufen können und wo?
    Würde mich sehr freuen, bald von jemanden zu hören.
    Mit lieben Gruß an alle
    Gabriele Werle, Regensburg
    • unbekannt schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
      Suche genauso die Serie : die jungen Jakobiter; wer kann mir schreiben, wo
      ich die Serie finde
  • Burgi Kröll schrieb am 01.12.2008, 00.00 Uhr:
    Suche schon seit einiger Zeit nach dem Titel dieser Serie.Konnte mich noch dunkel an Geheimgänge Schottland und Zeitreise erinnern.Freue mich sehr,hier fündig geworden zu sein und noch mehr würde ich mich freuen die Serie noch einmal sehen zu können.
  • Werner Tibbe schrieb am 02.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hatte leider den Namen der Serie vergessen bin gestern durch Zufall im Internet darauf gestossen.Toller Film war als Kind voll begeistert.Hoffe das man die Serie nach 40 Jahren wiederholt.DANKE!
  • Rainer Heidenreich schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    An diese Serie erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen. Auch hier wie im gesamten deutschen Sendebreich, nur Schrott wiederholt sich alle paar Jahre. Hoffen wir also weiter das die TV-Bosse endlich mal ihre Sendekriterien ändern.
  • Bernhard Kling schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    Eine tolle Geschichte, so alt wie ich, die mich zu
    meinem ersten eigenen Fernsehfilm "Die Türe"
    fürs SRG-tv inspirierte. Toll auch, dass es eine
    solche Internet-Seite gibt...
  • Axel.Hoeber schrieb am 03.06.2004, 00.00 Uhr:
    1 Teil "Der Geheimbund"
    2.Teil "Der Hinterhalt"
    3.Teil "Die Entscheidung"
    • unbekannt schrieb am 27.10.2012, 00.00 Uhr:
      Suche lange schon nach diesem 3-teiler.
      die jungen Jakobiter. Kann mich noch erinnern. Sah den film in 3 Teilen schon in schwarz/weiss.
      Gruß Manfred
  • Margaret Muller schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war damals schon absolut davon fasziniert - und bin es heute noch ! Schade, dass diese Mini-Serie nie wiederholt wurde (zumindest nicht im österreichischen Fernsehen...)
    Als "Ersatzdroge" empfehle ich die Bücher von diana Gabaldon (selbe Epoche - Thema Zeitreisen..)
  • Squarr, Brigitte schrieb am 31.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbare Art 'Geschichte' zu lernen....