Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
219

Die Krimistunde

Geschichten für Kenner
D, 1982–1988

  • 219 Fans
  • Serienwertung4 27544.20von 10 Stimmeneigene: –

"Die Krimistunde"-Serienforum

  • Schweden!112 schrieb am 23.04.2024, 21.23 Uhr:
    Ja bin auch an einer DVD interessiert.
    Habe lange nach der Sendung gesucht wusste nicht mehr wie sie heisst...geht anderen vielleicht auch so...
  • FSK40 ?? schrieb am 04.03.2024, 19.50 Uhr:
    Schade ~ eine DVD-Box wäre toll oder die Wiederholung im TV oder in der Mediathek
  • Wolfgang Weber schrieb am 20.09.2021, 17.30 Uhr:
    Hallo,
    schreibt doch einmal Anbieter wir Pidax oder Fernsehjuwelen an mit der Bitte, die Serie aufzulegen. Ich habe das getan, aber es muss der Eindruck entstehen, dass es viele Interessenten gibt.
    Wolfgang
  • User 1359497 schrieb am 29.04.2018, 23.29 Uhr:
    Schaut denn keiner der Verantwortlichen mal hier ins Forum und kümmert sich keiner derer, welche für eine Wiederholung dieser Episoden zuständig wäre, einmal uneigennützig um die TV-Zuschauer-Wünsche hinsichtlich dieser Serie ??
    • Littlefox schrieb am 17.06.2018, 22.50 Uhr:
      Beim den sicher durch den Rundfunkbeitrag finanzierten Sendern scheint für die Wahrnehmung und Erfüllung von Zuschauerwünschen leider nicht immer ein Anreiz zu bestehen ... leider.
      Sicher gibt es auch einige Ausnahmen, wenn ich da z. B. an den HR oder auch den SWR denke, die in den Nächten von Samstag auf Sonntag bzw. Sonntag auf Montag in den letzten Jahren regelrechte Schätze nach mehreren Jahrzehnten aus den Archiven wieder ins Programm gehoben haben. Genial! Danke dafür!
      Oder aber auch der BR mit so manchen Kultserien aus den 80ern oder der NDR mit den s/w-Polizeiserien aus den 60ern oder auch aktuell mit "Schwarz Rot Gold" oder "Die Männer vom K3". Danke dafür.
      Da es sich hier aber um den WDR handelt, brauchen wir uns da wohl keine Hoffnung machen ... Schade! Es kommt wohl auch immer sehr auf die jeweilige Anstalt an ...
  • toshy schrieb am 26.02.2017, 19.32 Uhr:
    Soweit ich gehört habe , ist eine DVD-Veröffentlichung mit den ersten 6 Folgen für November 2017 geplant...
    • Littlefox schrieb am 17.06.2018, 22.51 Uhr:
      HI toshy,
      woher hattest Du diese Info? Welches Label wollte sich dieser Serie annehmen, evtl. Pidax?
  • Mario schrieb am 04.11.2015, 09.11 Uhr:
    Wann kommt diese Serie endlich mal wieder im Fernsehen oder auf DVD?
  • Mark schrieb am 16.08.2012, 00.00 Uhr:
    Bitte, bitte bringt diese Serie auf DVD raus, so wie jetzt auch Unheimliche Gechichten im Novmember 2012 erscheint
    • Walter schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo. wo erscheint die DVD denn?
  • Gunther von Schlammersdorf schrieb am 23.12.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich nach langer Zeit ist es mir gelungen wenigstens die Titelmelodie zu finden.
    http://www.youtube.com/watch?v=pTrasujVZ
    n0
    und dann noch die 6:22 min Version
    • TbyCoLive schrieb am 18.06.2013, 00.00 Uhr:
      Moin, musste mein Kanal auf YouTube leider Löschen.
      Aber es ist auf meiner Hompage weiter verfügbar die Titelmelodie.
      http://tbycolive.jimdo.com/tbycolive/krimistunde/
      MFG Torben
  • redo schrieb am 20.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle hier. Ich bin aus Bulgarien. Ich schreibe, um euch ein Wort. In meiner Kindheit habe ich deutsche Film Detektiv, der diese Serie Krimistunde, wie gesehen. Sogar einige Sets dieser Serie haben über bulgarische Fernsehen in den 80er Jahren ausgestrahlt. Also suchte ich für einen Film ist wie folgt:
    In einer Eigentumswohnung lebt Familie - Mann und Frau etwa 45-50 Jahren. Der Mensch ist ruhig, aber sehr reizbar zu Beginn der Lärm und Geschrei. Eines Tages seine Frau wäscht und arbeitet zu Hause, und er war nervös, als sie bestiegen hat der Leiter auf den Balkon, Stock, den er Leiter und fällt aus 4. Stock und starb. Dann tut Reparaturen in ihrer Wohnung, und er tötete ihn, immer auf der Suche nach einem Alibi für den Fall zu haben. Dieser Mann getötet und ein Geiger, der ihm durch das Spielen geärgert, als auch eine Frau, geschweige Trockner in die volle Badewanne Wasser enthalten.
    Einige denken, es ist dieser Film? Und wenn ja, könnten Sie mir sagen, was sie sagt.
    Vielen Dank im Voraus für alle, die meine Frage auf beantwortet.
    Bis bald.
  • Frank schrieb am 10.01.2011, 00.00 Uhr:
    Das wäre doch mal ein Kandidat für eine DVD-Veröffentlichung. Ich würde mir die Serie sofort kaufen
    • Mario schrieb am 14.08.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, es wird Zeit, dass auch diese selten gezeigte Sendung endlich auf DVD erscheint. Denn dann wäre auch ich einer der ersten Besteller.
      Ab und zu gibt es die Single mit der Titelmelodie auch bei ebay.
  • Mario schrieb am 27.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie damals geliebt, allein schon wegen der Musik von Frank Duval. Das Einzige was noch existiert ist die Titelmelodie auf einer der Fernseh-Kult-CD''s.
    Vielleicht besinnt sich der zuständige ARD-Sender ja doch mal und nimmt sie jetzt in der Sommerpause mal wieder ins Programm.
  • Carsten schrieb am 12.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe es auch nicht, dass seit rund 20 Jahren nicht eine einzige Folge dieser ganz besonderen Krimireihe ausgestrahlt wurde - so als ob sie nie existiert hätte. Wenn es sie wenigstens auf DVD gäbe, aber auch das ist ja nicht der Fall. :-(
  • Karl-Friedrich Hausen schrieb am 21.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Titelmelodie wird vom "Fluidum Sound Orchestra" gespielt und heißt einfach "Krimistunde". Wurde damals als Single veröffentlicht.
  • gunther von schlammersdorf schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    Jeden Müll wiederholen die bei der ARD zigfach, aber so eine Klasseserie wie die Krimistunde verstaubt in den Archiven. Wer weiss von wem die Titelmelodie ist?
  • Robby schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich meine mich zu erinnern, das der Kurzfilm "Lamm Emirstan" in der Reihe "Novellen aus aller Welt" in den 60er Jahren zuerst gezeigt wurde. Schauspieler war u.a Klaus Schwarzkopf.