Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Die Legende von Robin Hood

(The Legend of Robin Hood) 
GB, 1975

  • 112 Fans
  • Serienwertung3 19603.00von 10 Stimmeneigene: –

"Die Legende von Robin Hood"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 19.10.2022, 21.16 Uhr:
    Die Serie hatte ich zum ersten Male im Januar 1978 im damaligen NDR/RB/SFB III gesehen - und die ersten Folgen noch in S/W. Erst gegen Ende der Serie bekamen wir endlich den heissersehnten Farbfernseher.
    Die Folgen liefen damals gegen 16:00 Uhr...
  • VolkerZockstein schrieb am 25.09.2018, 17.35 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 6-teilige Abenteuerserie mit Martin Potter von 1975 am 07.12.18 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Legende-von-Robin-Hood::1444.html
  • Klaus Heyde schrieb am 16.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie noch, war für die damalige Zeit sehr gut. Es gab auch eine SW Serie aus den 60erJahren.
    Aber heute wird jeder Mist auf DVD und sogar auf Blue-Ray gebrannt, dabei bleiben viele alte und gute Serien auf der Strecke, weil man Angst hat, an einer DVD Veröffentlichung nichts zu verdienen.
  • Frank schrieb am 26.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ruhig war sie schon, die Serie, aber mit Tiefgang. Völlig anders, als die bis dahin realisierten Verfilmungen. Längere Dialoge, ein nachdenklicher Robin Hood, trotzdem spannend. Auch ich hab die Titelmusik noch im Kopf. Eine Wiederholung wäre zu schön, um wahr zu sein.
  • Stefan schrieb am 05.07.2006, 00.00 Uhr:
    An diese Serie kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Weiß nur noch, daß sie etwas langatmig war bzw. eine ruhige Machart hatte und daß ich sie im Januar 1978 auf NDR/RB/SFB gesehen hatte. Da fand ich doch die Serie von 1955-60 mit Richard Greene um Einiges besser. Leider wurden da nur 26 Folgen ausgestrahlt.
  • Hannes schrieb am 10.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, lang ist's her - in welcher Versenkung die Serie wohl unterging? Hmmmm
    Also auf irgendeinem Tonband hatte ich damals die Titelmelodie mitgeschnitten. Nehm mir ja schon seit Jahren vor, die alle durchzuhören und digital zu retten, was zu retten ist. Könnt mich gerne anmailen - falls ich das wirklich bald schaffe, stell ich gern ein mp3 online... wenn die Magnetisierung hielt :(
  • Oliver schrieb am 08.04.2005, 00.00 Uhr:
    Karen und René sprechen von der Robin-Hood-Serie aus den 80ern.
    René, die Serie gibt es schon sehr lange auf DVD - allerdings nur auf Englisch. Bei amazon unter "Robin Of Sherwood" nachschauen. Ich selbst habe die DVDs und bin begeistert - sie sind voller Bonusmaterial. Nur wie gesagt: hier bist du falsch. DIe Serie, die du meinst ist "Robin Of Sherwood"; übrigens ebenfalls hier bei Wunschliste.de anwählbar.
  • Sonja schrieb am 13.11.2004, 00.00 Uhr:
    Karen und René sprechen von anderen, jüngeren Robin-Hood-Serien.Die Serie hier ist von ruhigerer Machart.Mir ging es ebenso wie Brigitte, ich habe zwar vorgehabt, aber nie in die Tat umgesetzt, die Geschichte aufzuschreiben.Ich motiviere meine ganze Bekanntschaft, für diese Serie zu stimmen.
    Auch möge man mir mitteilen, wie man an die Serie rankommt.
  • René schrieb am 18.07.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einfach klasse. Lief abens immer gegen 18:00 oder wars 18:30...? Würde sie auch unheimlich gernae wiedersehen und stöberer nun im Netz nach irgeneidner DVD-Liebhaber kollektion.
    Der Soundtrack ist übrigens von CLANNAD und deren Greatest Hits Album ist gespickt mit vielen Auszügen aus dem Soundtrack...
  • Karin schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war damals 10 Jahre alt, als diese Serie lief und ich schwärmte für Will Scarlett, der von Miles Anderson gespielt wurde. Ich würde diese Serie so gerne noch mal sehen.
  • Brigitte schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich ging damals in die Grundschulz und war so begeistert von der Serie, daß ich einen Block neben mir liegen hatte, mir Stichpunkte machte und die Geschichte nacherzählte. Das so entstandene Buch habe ich dann in der Schule herumgereicht. Die Musik habe ich auch noch im Kopf - ich würde mich riesig freuen, wenn die Serie wieder im TV laufen würde!
  • Karen schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich die Serie sehr gerne mochte und an die Titelmelodie, die ich sehr sehr gerne noch mal irgendwoher hören wuerde... Meine Erinnerung sagt etwas von einer sonoren Stimmen, die ... Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood sang.
  • Dietmar Bierbaumer schrieb am 02.01.2004, 00.00 Uhr:
    Da gehts mir genauso! Habe die Melodie noch immer im Kopf, und dass, obwohl es nur einmal vor ca. 25 Jahren ausgestrahlt (und einmal bald darauf wiederholt) wurde!
    Die würde ich gerne wiedersehen; fürchte aber, die Chance ist gering
  • Sonja schrieb am 19.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Titelmelodie kann ich heute noch trällern. Diese BBC-Produktion lief in der zweiten Hälfte der Siebziger in den dritten Programmen. Ich habe sie damals im Bayerischen Rundfunk gesehen. Die Titelrolle spielt Martin Potter, der auch z.B. eine Hauptrolle in Fellini´s Satyricon 1969 spielte.
  • christian schrieb am 25.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine sehr eigenwillige Version der Robin-Sage, die mehr auf ruhige Töne setzt. Auch kein Kino-Knüller, dafür doch ausführlichere sechs oder sieben Teile.
    Würd ich genre wieder sehen. Wenn, dann wird sich die Geschichte wohl so abgespielt haben.
    Interessanter Aspekt. Robin und seine paar Getreuen legen in einem unterirdischem Versetck in Sherwood.