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Die magische Krone
(La Corona Magica) E, 1988–1989
36 Fans- Serienwertung3 37123.33von 6 Stimmeneigene: –
Die magische Krone Episodenliste
26 Folgen
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S Staffel E Episode Stream im TV - 1.01Der blaue Kristall Der kleine Hanstor findet einen blauen Kristall. Der offenbart ihm geheimes Wissen. Aber die böse Idun klaut den Stein. Jetzt hat die Welteroberin große Macht über den friedvollen Planeten Brigabor errungen. - Fantasy-Abenteuer mit klassischen ...
- 2.02Die schöne Idun Mit Hilfe des blauen Kristalls hat sich die Idun in eine Schönheit verwandelt. Leider gelingt es Prinz Zalk und Rahman nicht, die machtgierigen Pläne von Idun zu durchkreuzen.
- 3.03Falsches Spiel Mit neuer Schönheit und falschem Namen täuscht Idun den König Brigal. Sie entwendet ihm die magische Krone. Bei dem Versuch, die Welteneroberin aufzuhalten, geraten Rahman und Hanstor auf den verlassenen Planeten. Sie treffen dort auf Prinz Zalk und Prinzessin ...
- 4.04Die Flucht Nur eine Pflanze, die auf dem Schwarzen Planeten wächst, kann im Kampf gegen die böse Idun helfen. Rahman und seine Freunde wollen die Pflanze holen. Sie werden aber von Iduns Soldaten gefangengenommen. Doch mit Hilfe des gläsernen Zauberpferdes gelingt ihnen die ...
- 5.05Der schwarze Planet Endlich sind die Freunde auf dem Schwarzen Planeten angekommen. Sie kämpfen mit Iduns Soldaten, Treibsand und feuerspeienden Drachen. Vergeblich suchen sie nach ihrem verschwundenen Zauberpferd Lir.
- 6.06Die verlorene Stadt Auf dem Weg zum Kajinka-Berg entdecken die Freunde eine verlassene Ruinenstadt. Sie betreten ein Schloss und werden von steinernen Statuen angegriffen. Gewaltige Wassermassen beenden den Kampf. Glücklicherweise können sich die Freunde vor dem Ertrinken ...
- 7.07Zohaks Zauberkraft Mit einem Zauber verwandelt sich Zohak in den schönen Prinz Zalk. Er betört seine Herrin Idun. Doch die Wirkung ist nicht von Dauer. Als Idun die Täuschung bemerkt, sind die Freunde längst aus dem Gefängnis geflohen. Sie haben den richtigen Prinzen Zalk ...
- 8.08Zohaks Doppelspiel Zohak wird von seiner Herrin Idun außer Kraft gesetzt. Er verbündet sich mit den Freunden. Gemeinsam überqueren sie eine gefährliche Hängebrücke und besiegen eine gefährliche Riesenschnecke. Die Freunde landen in einem verwirrenden Labyrinth von Höhlengängen.
- 9.09Flucht aus dem Labyrinth Alle Planeten des Doppelsonnensystems sollen erobert werden. Während die Armeen von Idun ausströmen, versuchen die Freunde dem Labyrinth der Höhlengänge zu entfliehen. Zohak allerdings hat sich inzwischen von den Freunden verabschiedet. Als Hofnarr muss er Idun ...
- 10.10Die sieben Tore Die Freunde erreichen das Ende eines Tunnels. Dort sroßen sie auf einen runden Saal mit sieben Türen, die mit schrecklichen Verwünschungen versiegelt sind. Weil ihnen die Soldaten von Idun nachfolgen, müssen die Freunde schnell durch eine Tür fliehen. Doch nur ein Geheimmechanismus kann die Tore ...
- 11.11Das Zauberpferd Lir Durch Zufall können die Freunde eine der sieben Türen öffnen und fliehen. Sie gelangen zum Sandmond und treffen dort auf das gläserne Zauberpferd Lir. Rahman befreit es von seiner Versteinerung. Gemeinsam reiten die Freunde daraufhin durch den Kosmos zum Verlassenen ...
- 12.12Ein schöner Fang Auf dem Mond der Stürme geraten die Freunde in die Fänge von Riesenraupen. Zalk rettet seine Gefährten und hetzt die Monster auf die Soldaten von Idun. Während der Kampf mit den Raupen tobt, schleichen sich die Freunde in das Raumschiff von Idun. Sie fliegen auf den Mond des ...
- 13.13Der schwarze See Die Flucht vom Mond der Stürme ist den Freunden hervorragend gelungen. Doch auf ihrem Flug durch das Doppelsonnensystem werden sie von Hiwaga, dem neuen General Iduns, beschossen. Mit ihrem zerstörten Raumschiff landen sie auf dem Planeten Kumin. Dort entdecken sie einen seltsamen schwarzen ...
- 14.14Die Gopuls Einst waren die Gopuls eine hochentwickelte Zivilisation. Durch eine feindliche Invasion kam jedoch das Böse auf den Planeten und spaltete die Gopuls in zwei Lager. Die einzige Waffe gegen das Böse ist eine Zauberblume. Diese befindet sich in einem versunkenen Schiff am Grunde des leuchtenden ...
- 15.15Rahmans Traum Rahman fällt in einen tiefen Schlaf. Im Traum erscheinen ihm zwei Gestalten, die ihn zu einer Zauberpflanze führen. Erst Sankya gelingt es, den Magier mit Hilfe von psychischen Strahlen wieder wachzurütteln. Schnell müssen die Freunde vor Iduns nachrückenden Soldaten ...
- 16.16Der leuchtende See In dem Diamantenlager von Idun kommt es zu einem erbitterten Gefecht. Doch Rahman gelingt es, den Drachen Balark in seine magische Gewalt zu bekommen. Auf dem Rücken des Tieres fliehen die Freunde an das Ufer des leuchtenden Sees.
- 17.17Die Zauberpflanze Am Ufer des leuchtenden Sees ist Iduns Macht wirkungslos. Trotzdem müssen sich die Freunde gegen General Musak und Zohak durchsetzen. Mit einem Zaubertrick rettet Rahman seine Gefährten vor den Feinden. Dann wird der Magier bewusstlos.
- 18.18Hexenkünste Idun fürchtet um ihre Macht. Denn die Freunde sind an ihrem Ziel angelangt und versuchen, die Zauberpflanze zu pflücken. Außerdem verschwört sich General Musak gegen Idun. Auch er will mit der Kraft der Zauberpflanze seine Herrscherin stürzen.
- 19.19Iduns Sieg Die Kämpfe am leuchtenden See nehmen kein Ende. Mit Intrigen und Verschwörungen wollen die Musak, Zohak und die Gopul-Krieger, die Zauberpflanze bekommen. Mit Hilfe von drei Hexenmeistern kann Idun jedoch ihre Macht behaupten. Vorerst zumindest...
- 20.20Gefahr für den Schwarzen Planeten Idun will den Schwarzen Planeten restlos vernichten. Während sie ihre Raumzerstörer aussendet, toben am Leuchtenden See wilde Kämpfe. Rahman und seine Freunde haben das versunkene Schiff entdeckt. Sie bringen es an die Wasseroberfläche.
- 21.21Finstere Pläne Zohak und die anderen Generäle haben sich gegen Idun verschworen. Als Kommandantin Sanapai die magische Krone an sich reißen will, kann Idun den Putschversuch niederschlagen. Zalk wird inzwischen von zwei seltsamen Gestalten zur Zauberpflanze geführt.
- 22.22Zalk und die Zauberpflanze Endlich kann Zalk die Zauberpflanze pflücken. Doch er fällt daraufhin in Ohnmacht. Seine Freunde befreien sich aus den Fängen des feindlichen Atshanai und eilen dem Prinzen mit den Gopul-Kriegern zu Hilfe.
- 23.23Die Flucht zum leuchtenden See Noch immer liegt Zalk ohnmächtig im Inneren des weißen Schiffes. Als Sakyan und Hanstor ihrem Freund zu Hilfe eilen wollen, werden sie von Musak in ein feindliches Raumschiff gezaubert. Gemeinsam mit Idun macht der hinterlistige Musak noch einen weiteren ...
- 24.24Die Verräter Mit Weltraumnebel will sich Idun vor einem Angriff des Prinzen Zalk schützen. Außerdem verzaubert sie ihren Heimatplaneten in den Verlassenen Planeten. Aber sie ahnt nicht, daß ihr Vertrauter Musak ein übler Verräter ist und mit Rahman und Zalk paktieren ...
- 25.25Zalks Triumph Gemeinsam mit drei Hexenmeistern versucht Idun ihre Macht gegen Zalk zu verteidigen. Aber ihr gerissener Verwandlungstrick wird von Prinz Zalk entlarvt. Er vernichtet die Herrscherin mit seinem magischen Schwert.
- 26.26Rückkehr nach Brigabor Sanapai will den Prinzen Zalk vernichten. Plötzlich wird sie von seinem magischen Schwert getötet. Endlich Frieden. Idun ist geschlagen. Glücklich fliegen die Freunde nach Brigabor zurück.
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