Uli Overmeyer arbeitet mit Agrarstudenten aus Osteuropa, die sechs Monate Praktikum bei ihm machen. Sie können meist kein Deutsch und müssen in die Arbeitsabläufe eingearbeitet werden.
Aus der 2. Reihe sieht man besser... - Geschichten hinter der Promenade
Fischer Karl-Heinz Ruschau ist einer der wenigen noch alteingesessenen Anwohner der Achterreeg in Warnemünde. Als Hobbyfischer ist er mit über 80 Jahren immer noch unterwegs auf der Ostsee.
Die Kunstflugstaffel aus Gera nimmt gerne abenteuerlustige Gäste mit. In diesem Fall einen Fallschirmspringer der Berliner „Black Hawks“, der den Kick sucht in 1500 Metern Höhe. Absprung aus offenen Cockpit im Scheitelpunkt eines Loopings.
NDR Fernsehen DIE NORDSTORY - WAT? WATT!, "Geschichten aus dem Schlick", am Freitag (27.02.15) um 20:15 Uhr.
Rainer Schulz mit Kamerateam und Teilnehmern des Fotoseminars auf der Salzwiese beim Leutturm Westerheversand.
NDR Fernsehen DEUTSCHLANDS WILDER OSTEN, "Wo Kraniche und Adler zu Hause sind", am Samstag (16.07.11) um 23:45 Uhr.
Hirschbrunft im Nationalpark Müritz.
Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen - Deutsch-deutsche Gutshausgeschichten zum Jubiläumsjahr (6)
Phillip Kaszay und seine Paula haben das Herrenhaus Kobrow wieder mit Leben gefüllt. Seit über acht Jahren baut der Witwer an dem Haus, das schon in den 1930er Jahren als Gutssitz aufgegeben worden war.
NDR Fernsehen DIE NORDSTORY - URLAUB IN DER WECHSELSTUBE, "Mein Haus ist Dein Haus", am Freitag (03.07.15) um 20:15 Uhr.
So hatten sie es sich vorgestellt: die Thomsens in ihrem getauschten Haus in der Nähe von Paris.
24 Stunden DOM: Hinter den Kulissen des größten Volksfestes im Norden
Der Hamburger DOM zählt zu den größten Volksfesten im Norden. Dreimal im Jahr, immer für vier Wochen, findet er statt und ist damit das Volksfest mit der längsten Dauer in Deutschland. 2016 zog der Hamburger DOM gut zwölf Millionen Hamburger und Touristen an.
NDR Fernsehen DIE NORDSTORY - LINIE DURCHS LAND, "Auf dem Nord-Ostsee-Kanal", am Sonntag (26.05.13) um 20:45 Uhr.
Idylle am Wirtschafts-Wegesrand: Das "Bett-Beet" im Neuwittenbeker Kanalgarten.