Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Die ProSieben Märchenstunde

D/CZ, 2006–2007

Die ProSieben Märchenstunde
  • 361 Fans
  • Serienwertung4 99153.61von 18 Stimmeneigene: –

"Die ProSieben Märchenstunde"-Serienforum

  • Märchenfan schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Sendung klasse, habe mir immer jede Folge aufgenommen. Meine Favoriten sind hier Frau Holle, Aschenputtel und Hänsel und Gretel, hihi ^^. Zwar mögen viele die Sendung nicht, aber ich bin damals dadurch wieder dazu gekommen die tschechischen und Defa Märchenfilme meiner Kindheit zu sehen und habe heute viele auf DVDs, die ich mir am liebsten zur Weihnachtszeit anschaue.
  • Ich schrieb am 25.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich bin froh, dass alle Folgen nochmal auf Sat.1 Comedy laufen, da ich sie echt klasse finde, und damals leider einige verpasst habe. Am besten find ich Rumpelstilzchen.
  • Isabella schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
    Klasse! Wird wieder ausgestrahlt! (:
  • Steffi schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
    also ich finde die Märchenstunde lustig, könnte mich jedesmal wieder kaputtlachen. am Besten finde ich Frau Holle
  • Melanie Wasner schrieb am 09.11.2008, 00.00 Uhr:
    Jetzt gibt es auch jeden Samstag um 20.15 auf Superertl auch Märchen. Drei mal Hurra auf Märchenfilme,Hurra,Hurra,Hurra
  • Isabella schrieb am 22.09.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die ProSieben Märchenstunde total genial!
    Besonders amüsant ist es immer wenn Bernhard Hoecker
    versucht, sich wieder heimlich in die Geschichte einzumischen. Einfach nur klasse!
    Und im allgemeinen kann ich nur sagen: So macht Märchenstunde mal spaß
  • Nadeshda schrieb am 11.09.2007, 00.00 Uhr:
    Wer''s auf ne Lähmung der Lachmuskulatur abgesehen hat, kann hier gerne einschalten, Anhängern wirklich amüsanter Unterhaltung würde dich diese ''Comedy''-Serie jedoch nicht zu Gemüt führen, da die ''Märchenstunde'' größtenteils aus plumpen Kalauern besteht, wirklich gute Gags (wie z.B. der ''Signalschrei'' auf dem Anrufbeantworter des Teufels, Prinzessin Zuzu''s ''König sucht den Superprinzen''-Casting usw.) lassen sich nur selten blicken.
  • SerienJunky schrieb am 15.08.2007, 00.00 Uhr:
    Die größte Scheiße auf dieser Welt! Was ist denn daran lustig??? Niemand, den ich kenne, hat je über etwas gelacht, was darin vorkam! Und außerdem ist es unter aller Sau!
    Furchtbares deutsches Trash-Fernsehen! Schlimm! Schlimm! Schlimm
  • Julitschka schrieb am 14.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ok,Ok, nehm mein Kommentar weitgehend zurück. Hab heute die Wiederholung von der Märchenwachenfolge gesehen und hab mich dabei sehr amüsiert. Sind halt nicht alle schwach, die Folgen.
    Bis denne
  • Sarah schrieb am 06.04.2007, 00.00 Uhr:
    Keine Ahnung was ihr habt, ich finds eigentlich witzig
  • Julitscka schrieb am 26.03.2007, 00.00 Uhr:
    Eigentlich schade. Die Folgen fangen meiner Meinung am Anfang immer stark an, lassen dann aber auch zum Ende hin leider stark nach.
    Da hätt man echt mehr draus machen können...
    Greetz
  • Frank und Freunde schrieb am 12.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ach ja, unsere geliebten Comedians - was machen die nicht alles mit und mit was für einen Müll kübeln die uns nicht voll. Nicht dass es reicht, dass Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder in Kindergeburtstagssendungen mit dem sinnreichen Titel "Promi ärgere dich nicht" unsere Geduld bis unendliche reizen - nein, Hella gibt hier auch noch die Frau Holle in der ProSiebenMärchenstunde ab, wie man sie bestimmt vergessen kann. Kurzum - dies ist eine Sendung für diejenigen, die den flachsinnigsten Terroristen-Comedians standhalten können.
  • Karola schrieb am 10.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Also ich find die Märchenstunde einfach stpitzt! Dickes Lob an alle beteiligten!
    Viele liebe Grüße!
    Eure Karola
    PS: Die Serie ist zwar spitze, aber "Peter Steiner's Theaterstadl" und "Zum Stanglwirt" übertrifft sie nicht!
    Sorry, aber das musste ich schreiben.
    Also, ciao
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Gute Idee schlecht umgesetzt. Leider nicht sehr lustig.
    Lieber nochmal "7 Zwerge" gucken!