Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
672

Die Rebellen vom Liang Shan Po

(The Water Margin) 
J, 1973–1974

Die Rebellen vom Liang Shan Po
  • 672 Fans
  • Serienwertung5 05654.57von 23 Stimmeneigene: –

"Die Rebellen vom Liang Shan Po"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 18.04.2016, 12.18 Uhr:
    Echt schade das Turbine Medien nur eine Deluxe Collector's Edition von Die Rebellen vom Liang Shan Po raus bringt. Warum gibt es keine normale Box?, bedeutet für mich das die nur richtig Kohle abgreifen wollen.
    Ich hätte die Serie ja zu gerne gekauft aber so eine Abzockbox brauche ich nicht. Also muss man wohl erst mal warten bis Turbine Medien eine normale Box raus bringt.
  • Thiesi schrieb am 06.11.2015, 12.59 Uhr:
    Ach, so´n Mist - leider verschiebt sich der Release der Komplett-Blu-Ray-Box in den Januar 2016.
    Dafür hat Turbine Medien angekündigt, die damals fehlenden Szenen nachzusynchronisieren.
    Wenigstens ein kleiner Wermutstropfen für die Wartezeit.
  • Leevancleef schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Stark! Dass das noch wahr wird...... Wird ich mir zu Weihnachten schenken.
  • Thiesi schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Zum Ende des Jahres 2015 wird die komplette Serie auf Blu Ray veröffentlicht !!!
    Jetzt der Hammer:
    Der Verleiher Turbine Medien verspricht eine neue Bildabtastung der Originalelemente und somit zum ersten Male eine komplett ungeschnittenen ( !!! ) Veröffentlichung der Serie.
    Wenn das mal keine guten Nachrichten sind - kann es kaum noch abwarten !
  • Hoschi1 schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    Super Serie!!!wäre Hammer wenn das wieder mal ins Fernsehen kommen würde
  • ms schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    topserie !
    das zusammensuchen/-finden der kämpfer erinnert mich immer an die sieben Samurai, glorreichen sieben,etc.
  • adian schrieb am 24.12.2009, 00.00 Uhr:
    habe sie alle und gesehen auch warte aber trotzdem auf ne tv veröffentlichung.
  • Wolfgang schrieb am 13.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe mir die DVDs bestellt und das ist ja eine richtige Zeitreise, früher habe ich das mal bei den Öffentlich-Rechtlichen (ZDF?) spät abends gesehen.
    Besonders die Stimme von Lin Chung und die Weisheiten des Erzählers ("selbst der Lahme kann in die Fusstapfen des Erfolgreichen treten" waren und sind einfach nur gut.
    • Arnold Weisengebiss schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      das kam be RTL !
  • Boo schrieb am 05.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch erinnern das ich im Kommunionunterricht malen sollte was im Fernsehen interessantes gekommen ist. Heute würde ich wohl nichts mehr malen können. Ich frage mich immer wieder wie es seine kann das hier 10000de Fernsehzuschauer alte Serien wieder sehen wollen und die verantwortlichen im Fernsehen bringen seit Jahren die gleichen Serien und Filme. Rambo 1-3, Rocky, Hör mal wer da Hämmert, Die Nanny, A-Team und und und alle paar Wochen auf irgend einem Sender. Interessiert ''die'' überhaupt was der Zuschauer sehen will?
  • Schlund schrieb am 06.08.2007, 00.00 Uhr:
    Der Knaller die Serie, hab die als Kind alle gesehen, meine Mom war auch Fan davon ^^
    Und wenn mal etwas Geld über ist, werd ich mir die beiden DVD-Boxen holen...
  • Bernie schrieb am 31.05.2007, 00.00 Uhr:
    Vor einigen Jahren habe ich irgendwo gelesen, dass die Chinesen die gesamten Geschichten neu verfilmen wollten. Außerdem soll die ''Geschichte der drei Königreiche'' (''Romance of the three Kingdoms'') vollständig verfilmt werden. Hat jemand darüber mehr gehört oder gelesen?
    bye
    Bernhard
  • Angel schrieb am 12.07.2006, 00.00 Uhr:
    Het was en is voor mij nog het meest mooiste serie aller tijden!
    De beste en beter dan Crouching tiger hidden dragon.
    Die stelde dan voor mij niks voor.
    Voor mij mag het gauw weer op televisie herhaalt worden.
    En sorry dat ik geen duits heb geschreven, want mijn duits is hopeloos;)
  • Stephan schrieb am 25.05.2006, 00.00 Uhr:
    Das dieser Serie zu Grunde liegende Epos „Water Margin“ („Wasserufergeschichte”), auch als „Outlaws of the Marsh“ („Gesetzlose des Sumpfs”) bekannt (in deutscher Übersetzung von Franz Kuhn „Die Räuber vom Liang Schan Moor“), ist eine der vier klassischen Erzählungen der chinesischen Literatur.
    Die 108 Helden dieses Epos findet man z.B. auch auf seltenen, thematisch gestalteten Mah-Jongg Sets.
    Eine ausführliche Beschreibung mit vielen Abbildungen präsentiert http://www.mah-jongg-spiele.de.
    Danke für's Reinschauen!
    Stephan
  • unbekannt schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie basierte auf einem der Lierblingsbuecher von Mao Ze Dong. Ich glaube ich muss sie 1980 im ORF gesehen haben.
  • MichiDEL schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Jochen, das Titellied heisst 'The Water Margin' und wurde in zwei Versionen gesungen. Die englische Version wurde von der Gruppe GODIEGO, und die japanische Version von PETE MAC JUNIOR gesungen. Erscheinungsjahr war 1977. Erschienen ist damals eine Single mit beiden Versionen bei BBC Records. Auf der Godiego-LP war nur die englische Version. Solltest ab und an mal bei ebay reinschauen. Manchmal wird dort die Single zum Verkauf angeboten.