Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Die rote Mariann von Tirol

D, 1970

  • 46 Fans 
  • Serienwertung5 87894.50Stimmen: 36eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.1970 (ARD)
Die resolute Wirtin Mariann führt ein Gasthaus irgendwo in den Bergen. Doch auch jenseits des Tresens weiß sich Mariann immer zu helfen, ob es um eine Theateraufführung geht oder ob ein junger Sportler von seinem Wadenkrampf geheilt werden muß. Sogar ein Kriminalfall kann dank ihres Einfallsreichtums aufgeklärt werden.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
8 tlg. Bergserie von und mit Elfie Petramer.
Die lebensfrohe Mariann (Elfie Petramer) betreibt ein Wirtshaus in den Tiroler Bergen und kümmert sich beherzt um die kleinen und großen Probleme ihrer Gäste.
Elfie Petramer machte alles in dieser Serie, war Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin in Personalunion. Es gab es keine weiteren Hauptrollen außer Mariann. Die Serie lief im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die rote Mariann von Tirol Streams

Wo wird "Die rote Mariann von Tirol" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die rote Mariann von Tirol" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Dorothea Fischer (geb. 1945) schrieb am 04.12.2011:
    Die 'Rote Mariann von Tirol' was ganz und gar eine Schöpfung von Elfie Pertramer. Es war ganz und gar ihre Idee, sie schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle, die 'gute Hexe mit den roten Haaren'. Ich war damals ihre Regieassistentin. Ernie Singerl hat meineserachtens keine Rolle gespielt. Ich spielte eine kleine Rolle einmal (die junge Frau mit dem ledigen Kind in der Bäckerei), und auch mein Bruder Woflgang Fischer. Martin Lippl war der Kameramann. Es wurde in Tirol gefilmt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hans Niggl (geb. 1962) schrieb am 11.04.2007:
    Ich erinnere mich besonders an die Erkennungsmelodie der roten Mariann nämlich an den "Tanz (Uf dem Anger)" aus Carmina Burana von Carl Orff. So oft ich dieses Stück höre, erinnere ich mich an die rote Mariann.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Franz Halbritter (geb. 1960) schrieb am 21.10.2006:
    Sehr witzige, gute und für mich als 10jährigen damals auch bisschen unheimliche Serie.
    Allerdings war die Darstellerin der Mariann nicht Erni Singerl sondern Elfie Pertramer.

Ähnliche Serien