Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Die rote Mariann von Tirol

D, 1970

  • 49 Fans
  • Serienwertung5 87894.50von 36 Stimmeneigene: –

"Die rote Mariann von Tirol"-Serienforum

  • Dorothea Fischer schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
    Die 'Rote Mariann von Tirol' was ganz und gar eine Schöpfung von Elfie Pertramer. Es war ganz und gar ihre Idee, sie schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle, die 'gute Hexe mit den roten Haaren'. Ich war damals ihre Regieassistentin. Ernie Singerl hat meineserachtens keine Rolle gespielt. Ich spielte eine kleine Rolle einmal (die junge Frau mit dem ledigen Kind in der Bäckerei), und auch mein Bruder Woflgang Fischer. Martin Lippl war der Kameramann. Es wurde in Tirol gefilmt.
  • Hans Niggl schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich besonders an die Erkennungsmelodie der roten Mariann nämlich an den "Tanz (Uf dem Anger)" aus Carmina Burana von Carl Orff. So oft ich dieses Stück höre, erinnere ich mich an die rote Mariann.
  • Franz Halbritter schrieb am 21.10.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr witzige, gute und für mich als 10jährigen damals auch bisschen unheimliche Serie.
    Allerdings war die Darstellerin der Mariann nicht Erni Singerl sondern Elfie Pertramer.