Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Schatzinsel

(Takarajima) 
J, 1978–1979

Die Schatzinsel
  • 360 Fans
  • Serienwertung4 27894.42von 26 Stimmeneigene: –

"Die Schatzinsel"-Serienforum

  • Bunny schrieb am 24.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie so gerne geschaut!
    Ich habe sie jetzt auch DVD und bin sehr froh, das
    sie die Serie auf DVD raus gebracht haben. Denn es
    gibt immer noch ein paar sehr gute Serien, wo sie
    mit den DVDs auf sich warten lassen.
    Die Schatzinsel hat mich als Kind immer begeistert und
    das tut sie heute noch! Das waren wenigstens noch vernünftige
    Zeichentrickserien/Animes.
  • Andi schrieb am 10.06.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, fand die Serie echt super. Schade das die lange nicht mehr gezeigt wurde.
  • Roger Jahn schrieb am 01.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Fangemeinde
    Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, wie viele sich noch an die Trick-
    filme erinnern.
    Ich behaupte einfach mal das " Die Schatzinsel" und " Der gestiefelte Kater", was den Unterhaltungswert betrifft auch heute noch eine
    Spitzenposition einnehmen würde. Ich kann nur hoffen das diese Meisterwerke irgendwann noch einmal gesendet werden. Für mich sind diese Filme auch ein Bestandteil meiner Kindheit. Wenn ich dann noch
    sehe, was heute an Trickfilmen in den Kinderprogrammen gezeigt wird
    kommen mir die Tränen.
    Roger
  • Peter Winkelhane schrieb am 06.08.2007, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile hat KSM die Serie komplett auf DVD veröffentlicht. Sogar am Ende mit dem RTL 2 Logo von damals. Das waren noch Zeiten...
  • Marcel schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    Oh Mann...nirgens wurde Silver wirklich so sympatisch dargestellt (selbst nachdem er überführt wurde) als in diesem Anime. Ich würde ihn gerne noch einmal sehen...aber mehr als spärlich gesääte Fansubs gibts leider nicht.
  • der Gnubbler schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, "Heimbürger", der japanische Trickfilm "die Schatzinsel" hat den Originaltitel "Dobutsu Takarajima", ist 1971 von der TOEI Animationsfilmfirma erstellt worden, lief international unter dem Titel "Animal Treasure Island" und kam in Japan sogar mal auf DVD raus. Ich weiß allerdings nicht, ob die noch erhältlich ist, und wo. Ein paar Bilder zur Auffrischung hier: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/video/schatzinsel_movie.html
    Viel Spaß!
  • Heimbürger schrieb am 16.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne den japanischen trickfilm "die Schatzinsel",wo die figuren von Mäusen gespielt werden wiedersehen.Diesen Film habe ich damls zu DDR Zeiten im Kino gesehen und dann leider nie wieder!Es wäre schade,diesen Film nicht noch einmal sehen zu können,da ich und viele andere sehr gelacht haben.
    • Jens Wondolowski schrieb am 02.01.2018, 21.40 Uhr:
      Hast du mal was näheres darüber erfahren können,ob dieser ( ich glaube sogar das es 2 Teile gab)im Fernsehen zu sehen war oder wird.LG Jens
  • CHZ schrieb am 15.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Serie Schatzinsel endlich wieder im deutschen Fernsehen ausstrahlen würdet. Da mir diese Serie am allerbesten gefällt und mir nichts sehentlicheres wünschen würde, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr diese Serie so schnell wie möglich ins deutsche Fernsehen bringen würdet. Viele Grüße Euer CHZ
  • Killerflo schrieb am 15.05.2006, 00.00 Uhr:
    Die Chancen für eine Veröffentlichung auf DVD stehen evtl. gar nicht mal so schlecht. Die Firma KSM (u.a. Galaxy Rangers) hat Interesse an der Serie gezeigt und die Fans nach ihrer Meinung gefragt:
    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=156392
  • Zalva schrieb am 30.04.2006, 00.00 Uhr:
    15 Männer sitzen auf der Kiste von dem Toten Mann... ohhhhihooo in der Hand 'ne Flasche Rum...
    Will endlich wieder Kaptain Silver und Jim wiedersehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • melly schrieb am 10.07.2010, 00.00 Uhr:
      wie heißt des lied? ich such es überall und finde es nicht
  • unbekannt schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Warum kommt die Serie nicht auf DVD raus, ich bin mir sicher das es einige Leute gibt die Interrese daran hätten!
  • Impy schrieb am 14.02.2006, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie nur noch sehr schwach in der Erinnerung. Aber lustigerweise kann ich die Titelmelodie noch so gut wie damals mitsingen. Man waren das noch Zeiten.
    Wär schon mal schön, wenn es die alten Serien mal wieder auf einem Sender spielen könnte, den ich ebenfalls empfange (Tele5 bringt mir da leider wenig).
  • Flo schrieb am 09.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe von der Schatzinsel jetzt endlich die ersten 2 Folgen gekriegt... ist das geil, sich endlich mal wieder die geilste aller Serien reinziehen zu können :) Ich hoff ich krieg die restlichen Folgen auch noch... jetzt nach den ersten 2 Folgen will ich die Serie nochmal wieder komplett sehen... hoffe Tele 5 strahlt sie nochmal aus (ich habe die schon so oft mit E-Mails deswegen bombadiert - aber sie wollen die Serie nicht ausstrahlen...)... Vielleicht erreicht man ja was wenn alle mal Tele 5 schreiben..
  • Michael Wenzler schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie jetzt sicher seit 10 Jahren nicht mehr gesehen aber mir schwirrt immernoch die Titelmelodie im Kopf rum !
    Die Schatzinsel ist mein Lieblingsbuch und die Serie war in meiner Kindheit meine nonplusultra wenns ums Fernsehen ging.
    Bitte, bitte wieder senden, egal wie und wo !
  • Rainer Diabl schrieb am 10.11.2005, 00.00 Uhr:
    Boah das war früher mein absouluter Lieblingszeichentrick! Bitte bitte bitte wieder senden!