Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2067

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1402067 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

Die Simpsons Episodenguide

Staffel 5

Verfügbar bei Disney+ und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 82.501Homer und die Sangesbrüder
    ProSieben, 14.08.1994
    Lisa und Bart vertreiben sich die Zeit auf dem Flohmarkt. Dort entdecken sie zu ihrem Erstaunen eine Langspielplatte ihres Vaters, der vor acht Jahren mit seiner Band sehr erfolgreich war. Damals hatte Homer zusammen mit Rektor Skinner, Apu und Barney als "Barbershop-Quartett" den Grammy gewonnen ...
  • 83.502Am Kap der Angst
    ProSieben, 02.10.1999
    Tingeltangel-Bobs Entlassung aus dem Gefängnis steht kurz bevor. Aus seiner Zelle schreibt er Drohbriefe an Bart, der sich fast zu Tode ängstigt. Die Simpsons wenden sich in ihrer Not an das FBI.
  • 84.503Homer an der Uni
    ProSieben, 01.04.1995
    Mr. Burns, der Besitzer des Atomkraftwerks, hält seinen Angestellten Homer Simpson für ein Sicherheitsrisiko - und deshalb schickt er Homer auf die Universität. Doch anstatt etwas zu lernen, hat Homer nur studentischen Ulk im Kopf. Seine Studienkollegen revanchieren sich bei ihm dafür, indem sie ...
  • 85.504Kampf um Bobo
    ProSieben, 02.04.1995
    Mr. Burns ist schon früh von zu Hause weggegangen - um Milliardär zu werden. Er hat zwar sein Ziel erreicht, doch eine Sache fehlt ihm bei all dem Reichtum sehr: sein Teddy Bobo, den er damals zurücklassen musste. Mr. Burns lässt landesweit nach Bobo fahnden. Zufällig findet Bart den Teddy und ...
  • 86.505Die Fahrt zur Hölle
    ProSieben, 08.04.1995
    Wieder einmal steht Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlass unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie seiner Familie. Zu allen Bildern gibt es eine gruselige Geschichte.
  • 87.506Die rebellischen Weiber
    ProSieben, 09.04.1995
    Homer will Marge nicht zu einem Ballettabend begleiten - und das hat Konsequenzen: Marge nimmt Ruth Powers mit, und die beiden freunden sich an. Dabei kommt heraus, dass Ruth den Wagen ihres Ex-Mannes gestohlen hat, weil dieser die Alimente nicht bezahlen will. Als Chief Wiggum und Homer den ...
  • 88.507Bart, das innere Ich
    ProSieben, 15.04.1995
    Weil Homer sich wieder einmal bei seiner Frau Marge beschwert, dass sie zu viel herumnörgelt, beschließt diese, ein Selbstfindungsseminar zu besuchen. Bart begleitet seine Mutter dorthin.
  • 89.508Auf Wildwasserfahrt
    ProSieben, 16.04.1995
    Bart ist nun doch bei den Pfadfindern gelandet. Als eine Vater-Sohn-Wildwasserfahrt veranstaltet wird, muss auch Homer daran teilnehmen. Vater und Sohn Simpson sitzen mit Nachbar Flanders und dessen Sohn Rod in einem Boot. Zu ihrem großen Pech werden die vier schließlich aufs offene Meer ...
  • 90.509Homer liebt Mindy
    ProSieben, 22.04.1995
    Kraftwerksbesitzer Mr. Burns sucht eine weibliche Angestellte. Als sich die hübsche Mindy um die Stelle bewirbt, stellt Mr. Burns sie sofort ein. Schon bald darauf fühlt sich Homer Simpson von Mindy ständig in Versuchung geführt. Als sie zusammen in eine andere Stadt zu einem Kongress geschickt ...
  • 91.510Vom Teufel besessen
    ProSieben, 23.04.1995
    Die Stadtregierung von Springfield hat einen folgenschweren Entschluss gefasst: Man will endlich das Glücksspiel legalisieren. Mr. Burns lässt sich die Chance, Geld zu verdienen, nicht entgehen und lässt daraufhin ein riesiges Casino errichten. Schon bald sind die Bewohner von Springfield vom ...
  • 92.511Die Springfield-Bürgerwehr
    ProSieben, 29.04.1995
    Ganz Springfield zittert vor dem so genannten "Katzeneinbrecher" - auch Familie Simpson. Deshalb versucht Homer, eine Bürgerwehr zu organisieren, in der Hoffnung, dem Einbrecher dadurch das Handwerk legen zu können. Als dies nicht gelingt, wendet sich die Bevölkerung gegen Homer ...
  • 93.512Bart wird berühmt
    ProSieben, 30.04.1995
    Bart arbeitet nach der Schule als Krustys Assistent. Als er während einer Live-Sendung die Kulissen umreißt und anschließend "Ich hab' nichts gemacht!" sagt, wird Bart über Nacht berühmt.
  • 94.513Apu, der Inder
    ProSieben, 06.05.1995
    Als Homer eine Lebensmittelvergiftung bekommt, nachdem er verdorbenes Fleisch aus dem Kwik-E-Mart gegessen hat, verliert Apu seinen Job. Er bietet Homer an, seine Schuld bei ihm abzuarbeiten.
  • 95.514Lisa kontra Malibu Stacy
    ProSieben, 13.05.1995
    Lisa ärgert sich sehr, weil die sprechende "Malibu Stacy"-Puppe nur blödsinnige, doofe Sätze von sich gibt. Daher beschließt sie, eine neue, intelligentere Puppe auf den Markt zu bringen: ein entzückendes Geschöpf, das mit Lisas Stimme lauter vernünftige Lebensweisheiten von sich gibt. Der Name der ...
  • 96.515Homer, der Weltraumheld
    ProSieben, 20.05.1995
    Die NASA schickt Homer mit zwei anderen Astronauten in einer Raumfähre ins Weltall. Als Homer eine Tüte Kartoffelchips öffnet, kommt es zu einem ernsten Zwischenfall. Doch Homer kann alle retten.
  • 97.516Homie und Neddie
    ProSieben, 27.05.1995
    Nachbar Flanders ergattert zwei der überaus begehrten Footballkarten und lädt Homer Simpson ein - damit ist die Feindschaft zwischen den Nachbarn endgültig beendet. Von nun an verbringen sie jede freie Minute gemeinsam. Doch das wird selbst Flanders schon bald zu viel ...
  • 98.517Bart gewinnt Elefant!
    ProSieben, 03.06.1995
    Bart hat beim Radio-Gewinnspiel einen Elefanten gewonnen. Das riesige Tier sorgt in Springfield für Aufsehen, allerdings sprengt sein großer Appetit auch das Budget der Simpsons. Homer ist ratlos.
  • 99.518Burns Erbe
    ProSieben, 10.06.1995
    Mr. Burns sucht einen Erben und lässt alle Kinder von Springfield antreten und bei sich vorsprechen. Ausgerechnet der freche Bart gewinnt das Herz des alten Mannes und zieht in das Schloss von Burns.
  • 100.519Freund oder Feind!
    ProSieben, 17.06.1995
    Die Schüler wollen Direktor Skinner loswerden, besonders Bart engagiert sich und hat mit seinen Aktionen Erfolg, denn tatsächlich wird Skinner entlassen. Doch sein Nachfolger wird Ned Flanders.
  • 101.520Bart packt aus
    ProSieben, 24.06.1995
    Kellner LaCoste sieht schlimm aus: Angeblich ist er von Freddy, dem Neffen des Bürgermeisters, verprügelt worden. Da es keinerlei Zeugen gibt, hat Freddy nun ein Problem. Alle Welt glaubt dem arg zugerichteten Kellner. Doch in Wirklichkeit ist LaCoste nur ausgerutscht und unglücklich gefallen. ...
  • 102.521Liebhaber der Lady B.
    ProSieben, 01.07.1995
    Grampa Abe und Marges Mutter Mrs. Bouvier verstehen sich großartig. Aber plötzlich macht Mr. Burns Mrs. Bouvier den Hof, die beiden wollen heiraten. Doch Grampa lässt sich nicht so schnell ausbooten.
  • 103.522Ehegeheimnisse
    ProSieben, 08.07.1995
    Homer unterrichtet in der Schule als Fachmann für Ehefragen. Leider plaudert er aus dem Privatleben. Marge ist stocksauer, denn die ganze Stadt kennt nun ihr Intimleben. Sie setzt Homer vor die Tür.