Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2115

Die Simpsons

(The Simpsons)
USA, 1989–

 Serienticker
  • Platz 812115 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung4 06314.31Stimmen: 266eigene Wertung: -

"Die Simpsons"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • serienfan1313 schrieb am 23.06.2020, 08.21 Uhr:
    Schön,daß Pro7 endlich die Staffel 30 zuende sendet nach dem plötzlichen Sendplatzverlust im Winter dieses Jahres.
    Hoffe ebenfall,daß wir dieses Jahr noch die Staffel 31 (in den USA seit Septermber 2019 neu !) zu sehen bekommen auf Pro7,dieser sollte bis Jahresende 2020 alle neuen Folgen synchronisiert haben.
    Schliesslich hinken wir immer 1 Jahr hinter den USA und England zurück,wo schon die komplette
    Staffel 31 im PAYTV SKY 1 England gelaufen ist,aber dort muss man ja auch nicht sychronisieren,weil
    alle sowieso Englsch als Muttersprache haben und verstehen.
    Nur sehr schade,immer dauert es mindestens 1 Jahr bis die neueste Staffel mal auf PRO 7 kommt,
    man sollte die Folgen schneller synchronisieren denn einkaufen tut Pro 7 immer die neuen Simpsons-
    Folgen,solange neue produziert werden,von daher stimmt das schon was ich hier schreibe.
    Auch ist es schade,daß nur sehr sehr selten mal der komplette Abspann auf PRO 7 gesendet wird,
    nur in ganz wenigen Ausnahmefällen falls nach Folgen-Ende noch neue Szenen im Abspann vor-
    kommen,die nicht in der Folge vorkamen-meist aus Sendezeitmangel des Senders.
    Weil nunmal die Sendzeit nur noch knapp 20 Min beträgt für die Simpsons,mehr Werbung also.
    Ein Pal-Speed-Up könnte auch eine mögliche Erklärung seien wenn von NTSC auf PAL gewandelt
    wird,weil Pal 25 Bilder pro Sekunde hat und NTSC Kinoprojektoren nur 24 Bilder pro Sekunde also
    läuft die DT bzw PAL-Version schneller ab als die NTSC-Version-es ist ein technisches Phänomen.
    Trotzdem-die Simpsons sind auch nach 31 Jahren immer noch eine sehr lustige,unterhaltsame
    Serie in der es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken gibt.
    Man ist vor Überraschungen nie sicher,es gibt immer wieder interessante neue Charaktere und neue
    Orte zu sehen,die man vorher noch nicht in der Serie gesehen hat.
    DIE SIMPSONS sind KULT ,FOREVER !
    MACHT WEITER SO Leute !!!!
    Danke.

Beitrag melden

  •  
  • User 1583460 schrieb am 19.06.2020, 23.24 Uhr:
    Hallo
    ich suche eine Folge, in der Homer mit seinem Auto auf einer Klippe droht abzustürzen.
    Er dreht den Zeiger am Radio und gewinnt so das Gleichgewicht.
    Kennt irgendwer diese Episode?
    THX
  • serienfan1313 schrieb am 28.08.2020, 16.01 Uhr:
    kommt mir irgendwie bekannt vor-welche es nun genau war muss ich mal nachsehen ist aber eine
    der neueren Folgen gewesen,nach Staffel 20 bis 30 ungefähr-schaue mal nach.

Beitrag melden

  •  
  • User 1554853 schrieb am 24.03.2020, 15.25 Uhr:
    Hi Leute,
    es gibt eine Folge da kann sich Homer in einer Videothek nicht entscheiden ob er sich den Affendetektiv Film ansehen soll oder den traurigen Film (alte Butterblume oder so) jedenfalls switcht er ständig zwischen den Bildschirmen hin und her und einmal lacht er und dann weint er wieder...
    Ich wüsste so gern welche Folge das ist, vielleicht kann mir wer von euch helfen.
    Danke schon mal,
    lg
    Stefan

Beitrag melden

  •  
  • Morty schrieb am 17.03.2020, 09.04 Uhr:
    Hi,
    kann mir wer bitte verraten,... wie die Folge heißt. Wo die Simpsons fernsehen und im Fernsehen eine Katze vorkommt... der die Augen gewischt werden als Inszenierung mit "fake-pfoten"... glaube es war schwarzweiß was die simpsons im tv geguckt haben.
    danke im voraus!!
    lg
    MUERTE
  • TKH schrieb am 18.03.2020, 21.59 Uhr:
    246.Sie wollte schon immer Tänzerin werden, etwa bei 13Min.

Beitrag melden

  •  
  • Oropher (geb. 1991) schrieb am 20.01.2020, 21.36 Uhr:
    Na toll, jetzt hat ProSieben doch ernsthaft spontan einfach die neue Simpsons Folge durch noch mehr Big Bang Theory Wiederholungen ersetzt...

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 22.03.2019, 13.20 Uhr:
    SIMPSONS wurde von DISNEY übernommen von FOX. Das gefällt mir gar nicht.. es wird sich angeblich nichts ändern und die Serie wird weiterhin auf FOX zu sehen sein doch das hat trotzdem ein Geschmäckle.

    SIMPSONS laufen auf FOX. Dieser Sender gehört dem konservativen ultrarechten RUPERT MURDOCH vor dem ich jedoch sehr viel Respekt habe und ihn sehr schätze. Die Simpsons und der Cast waren immer schon eher liberal bzw. den Demokraten nahe. Dennoch gab es immer wieder mal Seitenhiebe in beide Richtungen. Man denke nur daran, wie oft BUSH SR und CLINTON parodiert wurden. Und meine republikanischen Freunde und verwandte in den USA mögen die SIMPSONS auch sehr.
    doch durch die Übernahme durch DISNEY wird sich vermutlich nun doch etwas ändern. Weichgespülter und familienfreundlicher ganz bestimmt. Ich weiss noch GOLDEN GIRLS waren auch von DISNEY und BUENA VISTA und da hat es auch krach gegeben wenn Themen wie ARMUT, HOMOSEXUALITÄT und Rassismus behandelt wurden.

Beitrag melden

  •  
  • SledgeNE (geb. 1981) schrieb am 20.03.2019, 09.17 Uhr:
    Ich finde es jammerschade, das Staffel 29 bei Pro7 nicht zuende gezeigt wurde. :-( Die Simpsons begleiten mich seit der Erstausstrahlung im ZDF damals. Einfach nur super Serie.
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 22.03.2019, 13.14 Uhr:
    warum wurden die nicht zu ende gezeigt

Beitrag melden

  •  
  • Henry86 (geb. 1986) schrieb am 08.12.2018, 15.40 Uhr:
    Hallo liebe Simpsons Community,
    ich habe vor, einen Alexa Skill für Simpsons Zitate zu proggen.

    Idealerweise sollten die Original Tonaufnahmen ausgegeben werden, wenn man z.B. sagt, Alexa, nenne mir ein Simpsons Zitat. 

    Nun wollte ich die Community fragen ob ihr mir dabei helfen könntet und ob es irgendwo vielleicht schon mp3's von Zitaten gibt. 

    Jeder der ein Zitat posted, wird dann auch namentlich genannt falls gewünscht. 

    Ich habe Zuhause eine menge Videomaterial von fast allen Staffeln bzw. Episoden. Ich müsste jetzt nur wissen, welche Minute und Sekunde das Zitat in der Episode genannt wird. Das komplett alleine zu bewerkstelligen ist fast unmöglich.

    Angesetzt habe ich eine menge von 100 Zitaten, ist doch sicherlich möglich oder?

    Was haltet ihr davon?

Beitrag melden

  •  
  • User 1397616 schrieb am 02.10.2018, 16.06 Uhr:
    Hey liebe Community,
    Ich habe einige Simpsons-DVD-Boxen doppelt und würde mich freuen, sie an einen von euch zu übergeben.
    Bei Interesse bitte einfach eine Privatnachricht schicken und ich schicke euch Bilder meiner Kollektion

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 26.09.2018, 23.09 Uhr:
    Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mir 2004 oder so das DVD Pack als Box gekauft und da war die folge, wo die Simpsons einen Comic produzieren und dann für die Emmis oder golden globes nominiert sind
    in einer Szene sieht man die anderen Nominierten und darunter HE-MAN wie er heiratet und auf Anraten von GRANDPA produzierten Lisa und EL-Barto den Comic
    das war meines Erachtens einer der schlechtesten folgen der straffel 1-3
    ich habe diese folge vorher und auch später nie wieder gesehen sondern nur auf dieser BOX
    kann das jemand bestätigen?
    Warum wurde sie nicht ausgestrahlt ?

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 26.09.2018, 23.06 Uhr:
    ich bin keiner dieser Leute, die immer sagen,, Früher war Serie xy besser''
    aber bei den Simpsons muss ich leider sagen: Die Zeit ist gekommen.
    Es ist langsam wirklich genug. Erst vor kurzem habe ich mir samstags die alten folgen anschauen können auf PRO7 und habe mir gedacht: Mein Gott ist die Serie genial. Die alten folgen habe ich damals als Kleinkind nicht verstanden aber jetzt erkenne ich alle Nuancen der Witze und gags
    Meine Mutter, obwohl sie nicht gut deutsch sprach, hatte vollkommen recht; Die Serie ist nix für Kinder.
    Doch leider sind die ganzen Witze ausgelutscht und fast jedes Thema wurde bisher behandelt.
    Das Problem ist auch: in den neuen Folgen passiert einfach zu viel. Die macher wollen sich toppen und das alte Niveau halten aber das geht nicht mehr

Beitrag melden

  •  
  • aik schrieb am 24.03.2018, 03.13 Uhr:
    …es ist Folge 16 aus Staffel 14. Und Grampa schläft nicht ein, da hat mir mein Gedächnis einen Streich gespielt.

Beitrag melden

  •  
  • aik schrieb am 22.03.2018, 11.56 Uhr:
    Ahoihoi!
    Weiß jemand, in welcher Folge Opa Simpson etwas in der Art von
    "Ich habe mich niemals für irgendwas entschieden. Ich habe mir immer alle Möglichkeiten offen gehalten – und jetzt kann ich machen, was auch immer ich will." sagt und daraufhin direkt einschläft?
    sonnige Grüße
    aik

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 14.08.2017, 19.13 Uhr:
    Schon bald gibt es endlich wieder Neues aus Springfield zu sehen: Ab dem 29. August ist Schluss mit der Wiederholungsschleife. ProSieben hat die Deutschlandpremiere der 28. Staffel der "Simpsons" angekündigt. Auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr sind die ersten zehn neuen Folgen angekündigt.

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 01.08.2017, 14.53 Uhr:
    Rolle rückwärts: "Simpsons" wieder im Doppelpack am ProSieben-Vorabend.
weitere Kommentare/Erinnerungen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds