Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Die Supermamas

Einsatz im Kinderzimmer
D, 2004–2005

  • 35 Fans 
  • Serienwertung0 9887noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2004 (RTL II)
Zu viel fernsehen, nicht im eigenen Bett schlafen wollen, eifersüchtige Geschwister - wie sollen Erziehungsberechtigte am besten reagieren, wenn die "süßen Kleinen" in Wahrheit echte Quälgeister sind und machen, was sie wollen? Da wird getobt, getrotzt, geweint - und keiner weiß warum. Jetzt ist professionelle Hilfe im Anmarsch: "Die Supermamas" Aicha und Claudia, zwei gelernte und erprobte Erzieherinnen, sind zur Stelle, damit aus wütenden Satansbraten wieder kleine Engel werden.
(RTL II)
Fernsehlexikon
Seit 2004. Dt. Dokutainmentshow.
Die beiden Pädagoginnen Aicha und Miriam quartieren sich für zehn Tage bei jeweils einer Familie ein, deren ungehorsame Kinder die Eltern überfordern, und versuchen aus den frechen Blagen brave Kinder zu machen.
Das britische Format "Supernanny" war das Vorbild für diese Reihe, aber natürlich hatte RTL 2 nicht das Format gekauft. Das hatte RTL getan, wo Die Super Nanny zwei Wochen vorher an den Start ging.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Supermamas Streams

Wo wird "Die Supermamas" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Supermamas" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) schrieb am 23.07.2007:
    Aussagekräftige Sendung zum Thema Erzeihung in modernen deutschen Haushalten.
    Hier lernen alle ''kleinen Mamis'', die irgendwie mit 16 nicht verhütet haben und jetzt mit 28 mit drei Kindern von vier! Vätern allein dasitzen, von Professionellen, oder sollte ich sagen Personen, die etwas Menschenverstand haben, dass es nicht reicht ihrem ''Marvin'', ''Kevin'' oder ''Justin'' den Fernseher anzuschalten oder ihrer ''Jaqueline'', ''Xenia'' oder ''Lara-Sahra-Marie'' die Barbie hinzuknallen und ab und zu mal ''Du nervst!'' an den Kopf zu werfen, wenn sie gerade eine neue Zigarette angesteckt haben und die Kinder die Frechheit haben in dieser Zeit ein bisschen Liebe und Geborgenheit zu verlangen.
    Manchmal frage ich mich, wo das Jugendamt ist, wenn man es wirklich braucht!

Bildergalerie zu "Die Supermamas"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds